Nvidia: Cheatet Nvidia im Crysis-Benchmark?

Diskutiere Nvidia: Cheatet Nvidia im Crysis-Benchmark? im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Nvidia empfiehlt auf seiner Seite den Treiber 169.04 für die Crysis-Demo, der auch tatsächlich die Leistung erhöht. Wie EliteBastards nun schreiben , wird ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Nvidia: Cheatet Nvidia im Crysis-Benchmark? #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Nvidia: Cheatet Nvidia im Crysis-Benchmark?

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg

    Nvidia empfiehlt auf seiner Seite den Treiber 169.04 für die Crysis-Demo, der auch tatsächlich die Leistung erhöht. Wie EliteBastards nun schreiben, wird dies allerdings auch durch fehlerhafte Wasserreflexionen erkauft.

    Diese treten nur auf, wenn das Spiel über "crysis.exe" gestartet wird, benennt man diese Datei um, verschwinden die Fehler und die Leistung wird geringer. Allerdings liegt sie selbst dann noch minimal höher als bei älteren Treibern. Daher scheinen die weiteren Optimierungen bei dann fehlerhafter Darstellung keinen Sinn zu machen - ausser für Benchmarks, die dann eine höhere Leistung erreichen.

    Böse Zungen nennen sowas "cheaten", andere einen Bug. Die Zeiten von Treiberoptimierungen nur für Benchmarks sollten aber eigentlich vorbei sein, da dies bisher immer entdeckt wurde. Daher ist es vermutlich nur ein Fehler, der in neueren Treiberversionen behoben wird. Optimierungen für Spiele sind ganz normal und die Erkennung über den Dateinamen ebenfalls.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia: Cheatet Nvidia im Crysis-Benchmark? #2
    Wer sich über solche Leistungszuwachse oder eben einbussen beschwert der soll lieber ne andere Graka kaufen...
    (Meine Meinung...)

  4. Nvidia: Cheatet Nvidia im Crysis-Benchmark? #3
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Das wäre bei NVidia ja nicht das erste Mal. Die haben auch im 3DMark mal besch...en. Ich meine im 2001 oder 2003. Wegen denen gabs extra n Update für den benchmark.

  5. Nvidia: Cheatet Nvidia im Crysis-Benchmark? #4
    ist mir eigentlich völlig egal
    Benchmarks mach ich nur mal zu Spaß aber nicht um damit wirklich was zu "beweisen"
    Außerdem sollte man sich, soweit verfügbar, eh keine beta Treiber holen sondern zertifizierte

  6. Nvidia: Cheatet Nvidia im Crysis-Benchmark? #5
    Nvidia waren aber nicht die Einzigen, die damals beschi... haben.

    Solange eine Karte meine Spiele, die ich spiele gut darstellt, ist mir ein Benchmark eh völlig wurscht. Und ansonsten ist mir das auch egal. Synthetik... pah, wird nie auf ein Spiel zutreffen können...!

Ähnliche Themen zu Nvidia: Cheatet Nvidia im Crysis-Benchmark?


  1. Nvidia: 4 bis 5 Millionen Dollar für Crysis-Marketing?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Wie Fudzilla berichtet, soll Nvidia 4 bis 5 Millionen US-Dollar für das...



  2. Nvidia: Benchmark einer GeForce 9600GT: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Expreview hat eine GeForce 9600GT in die Hände bekommen und getestet. Die...



  3. Crysis: Nvidia zahlt 4 Millionen für Ingame-Werbung: Hallo 23063 Dass Crytek und Nvidia bei der Entwicklung von Crysis maßgeblich zusammen gearbeitet haben, ist inzwischen ja hinreichend bekannt....



  4. Nvidia: Benchmark einer 8800 GTS mit 112 Stream Prozessoren: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Hardware Canucks hat eine eVGA GeForce 8800 GTS SSC Edition, die in Kanada...