Microsoft: HD Photo wird JPEG ersetzen

Diskutiere Microsoft: HD Photo wird JPEG ersetzen im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027962/130x.jpg Der von Microsoft vorgestellte Standard "HD Photo" wird wohl der Nachfolger von JPEG. Die Joint Photographic Expert Group hat sich dafür entschieden, HD ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Microsoft: HD Photo wird JPEG ersetzen #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Microsoft: HD Photo wird JPEG ersetzen

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027962/130x.jpg

    Der von Microsoft vorgestellte Standard "HD Photo" wird wohl der Nachfolger von JPEG. Die Joint Photographic Expert Group hat sich dafür entschieden, HD Photo unter der Bezeichnung JPEG XR offiziell zu unterstützen. XR steht dabei für "Extended Range", denn der neue Standard unterstützt feinere Farbabstufungen und eine größere Farbpalette. Der Standardisierungsprozess wird noch diesen Monat beginnen und ungefähr ein Jahr dauern.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft: HD Photo wird JPEG ersetzen #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ich bin mal gespannt ob das schmal gehalten wird und nicht mehr frisst.

  4. Microsoft: HD Photo wird JPEG ersetzen #3
    ..und ich dachte JP2(JPEG-2000) wäre der Nachfolger von JPEG

  5. Microsoft: HD Photo wird JPEG ersetzen #4
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    denn der neue Standard unterstützt feinere Farbabstufungen und eine größere Farbpalette
    ??? dachte immer RAW und TIFF wäre das Maß der Dinge wenns um Farbabstufungen geht.

    mehr als 32bit-Farbe (4.294.967.296) 4 Milliarden Farben braucht ja nur wirklich keiner

    Gibt übrigens ein Tool um aus normalen Bildern HDR Bilder zu machen (Freeware)
    http://qtpfsgui.sourceforge.net/

    mfg

  6. Microsoft: HD Photo wird JPEG ersetzen #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Thx für den Link mit dem Tool..kann gebrauchen.

  7. Microsoft: HD Photo wird JPEG ersetzen #6
    ich bevorzuge eher png. Da wird jeder pixel exakt so ausgegeben wie er eingegeben wurde (nicht so wie bei jpeg z.B.)

  8. Microsoft: HD Photo wird JPEG ersetzen #7
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Zitat Zitat von the doctor Beitrag anzeigen
    ich bevorzuge eher png. Da wird jeder pixel exakt so ausgegeben wie er eingegeben wurde (nicht so wie bei jpeg z.B.)
    Nicht zu vergessen dass PNG eine 24bit-Transparenz untersützt und deshalb das Lieblingsformat meiner Avatare ist

  9. Microsoft: HD Photo wird JPEG ersetzen #8
    Think different
    Gast Standardavatar
    Ich würde es sehr begrüßen APNG so weiterzuentwickeln, dass ein platzsparendes, qualitativ 99%iges gutes Format rauskommt!

    Vielleicht sollte man auch noch Sound, Menü- und Kapitelfähigkeit integrieren

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Microsoft: HD Photo wird JPEG ersetzen #9
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Nicht zu vergessen dass PNG eine 24bit-Transparenz untersützt
    PNG ist gut,hoffentlich bleibts.

  12. Microsoft: HD Photo wird JPEG ersetzen #10
    Katzennarr Avatar von Hups
    PNG wird schon nicht verschwinden, ebenso wie jpeg noch über Jahre unterstützt wird.
    Das Format ist ja der Standard für Digitalkameras und sollte somit erstmal tabu sein.
    Vielleicht wechseln Kameras ja auch auf ein ganz anderes Format?

Ähnliche Themen zu Microsoft: HD Photo wird JPEG ersetzen


  1. jpeg to avi Converter.: Hallo, habe hier ca. 120 Bilder als jpeg. Möchte diese Bilder in einen kleinen Video abspielen. Gib es ein gutes/einfaches und kostenloses...



  2. Wiki - jpeg: Weiterlesen...



  3. Microsoft Photo Info 1.0: Gratis-Tool für bequemes Bearbeiten von Bild-Infos: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b602a8b2631.jpg Microsoft...



  4. [Gelöst] Fehlermeldung zu: Microsoft Photo Editor 3.0.2.3: Hallo miteinander, wenn ich (siehe Betreff) ausführen möchte kommt folgende Fehlermeldung: Verknüpfungsproblem Dieser Vorgang ist nur für...



  5. jpeg: :O hallo, nach einer neuinstall von win 2 werden meine digi. photos nicht mehr automatisch als jpeg geöffnet, ich muss sie zb mit paint öffnen zum...