[DE] Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads

Diskutiere [DE] Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads im IT-News Forum im Bereich News; Der Musiker und Musik-Produzent Dieter Bohlen hat sich für freie Musik-Downloads ausgesprochen. Seiner Meinung nach sei es nicht gut, dass Personen, die im Internet Musik ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. [DE] Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    [DE] Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads





    Der Musiker und Musik-Produzent Dieter Bohlen hat sich für freie Musik-Downloads ausgesprochen. Seiner Meinung nach sei es nicht gut, dass Personen, die im Internet Musik herunterladen, deshalb kriminalisiert werden.

    Über eine Stunde hatte Johannes B. Kerner in seiner ZDF-Talkshow allein dem Popgiganten Dieter Bohlen gewidmet. Interessant wurde es, als Kerner den Musikproduzenten auf die illegal im Internet kursierenden Musik-Downloads ansprach.

    Dieter Bohlen erklärte, dass er es als Unding empfände, dass junge Menschen kriminalisiert werden, nur weil sie Musik aus dem Internet herunterladen. Stattdessen sprach er sich dafür aus, dass jegliche Musik gratis im Internet erhältlich sein sollte und warf der Unterhaltungsindustrie eine Doppelmoral vor: Auf der einen Seite würde sie Hard- und Software produzieren, die das Aufnehmen der Songs aus dem Internet erlaube und auf der anderen Seite würden dann die Personen kriminalisiert, die die Produkte dann für das Aufnehmen der Songs aus dem Internet nutzen. „Das ist so, als würde der Hersteller eines Hammers sagen: Nutzt den nicht, um einen Nagel in die Wand zu hauen“, sagte Bohlen.

    Bohlen selbst zeigte sich auch gelassen darüber, dass seine Musik frei im Internet erhältlich ist. „Man muss nur wissen, wo“, schmunzelte Bohlen, der sich auch daran erinnerte, wie er früher die Songs über einen Kassettenrekorder aufnahm.

    Nach Ansicht von Dieter Bohlen hat sich das Musikgeschäft bereits grundlegend geändert und befindet sich auch weiterhin im Wandel. Waren früher zigtausend verkaufte Tonträger nötig, um überhaupt in die Charts zu kommen, dann würden heutzutage sogar 50 verkaufte CDs pro Tag genügen, um in die Charts zu kommen. Statt über verkaufte CDs würden die Musiker heutzutage eher über Live-Auftritte ihr Geld verdienen. Dieser Trend werde in Zukunft noch weiter zunehmen, so Bohlen.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads #2
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo
    Es lebe der Bohlen

  4. [DE] Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads #3
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Er hat doch auch nichts zu verlieren, wer lädt schon freiwillig Bohlens Musik runter.


  5. [DE] Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads #4
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Er hat doch auch nichts zu verlieren, wer lädt schon freiwillig Bohlens Musik runter.

    Es geht ja nicht nur um seine musik! sonder um die allgemeinheit zu thema musik!

  6. [DE] Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads #5
    Find ich gut Soll der ma durchbringen...

  7. [DE] Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads #6
    Zitat Zitat von Rambó.Ò Beitrag anzeigen
    Find ich gut Soll der ma durchbringen...
    Find ich auch Kostenlose Musik wäre doch mal was tolles. Leider nur kurzweilig

    MfG
    Darth Sandmann

  8. [DE] Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads #7
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Er hat doch auch nichts zu verlieren, wer lädt schon freiwillig Bohlens Musik runter.

    jo, der musikalische Virus

  9. [DE] Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads #8
    gute idee seitens bohlens. aber mal ehrlich, es würde auch schon genügen, die preise der cds einfach auf sagen wir 7,99 oder so runter zu setzen. is doch logisch dass sich kein mensch charts kacke kauft, für die man 16 euro oder mehr zahlen soll. und sowieso kiddies die von mir aus ihr 30€ taschengeld bekommen, zahlen doch nicht die hälfte von dem was sie bekommen, für ne cd.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [DE] Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads #9
    Think different
    Gast Standardavatar
    Hey, da ist der Bohlen mir gleich viel sympathischer

  12. [DE] Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads #10

    Reden

    Früher hat man aus dem Radio seine Lieder mitgeschnitten und auf etwas Antikes abgespeichert-Musikkassetten.Oder man hat von LP auf Kassette aufgenommen.
    Das hat kein Schwein interessiert von den Musikgiganten.
    Auch hier passt wieder der Satz:Gier ist eine Todsünde.

    Wer hier jetzt gierig ist und wer nicht sei dahingestellt.Könnten beide Parteien sein?Man braucht nicht wirklich 1 TB Songs Jetzt auf "Play" drücken und bis 2011 am Stück laufen lassen braucht kein Mensch.

    Hocke

Ähnliche Themen zu [DE] Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads


  1. Vodafone bietet ab sofort DRM-freie Musik aller Major-Labels an: Der Mobilfunkanbieter hat jetzt auch eine Vereinbarung mit Warner Music getroffen. Titel von EMI, Universal Music und Sony Music bietet Vodafone...



  2. Legale Musik-Downloads legen zu: Im ersten Quartal 2008 wuchs die Zahl der legalen Downloads in Deutschland auf 11,3 Millionen Stück. Das entspricht einer Zunahme von 38,1 Prozent im...



  3. Musikseite (Newcomer, freie Musik) aus Signatur gesucht: Hallo, irgend ein User hatte hier in seiner Signatur auf so eine Musikseite verlinkt, wo man Free bzw. Kostenlos sich ganze Albenweise Musik...



  4. Amazon plant Musik-Downloads: Amazon will noch in diesem Jahr Musik-Dateien zum Download anbieten. Das bestätigte das Unternehmen der englischen Zeitung „Sunday Telegraph“....



  5. Dieter Bohlen: Bohlen FUN http://web.bild.t-online.de/data/musik/topthemen/superstar/super.html','BTOLink3800600','width=800,height=600')]Bohlen