Musik aus der Steckdose

Diskutiere Musik aus der Steckdose im IT-News Forum im Bereich News; Der dLAN Audio Extender von Devolo verteilt Musik im ganzen Haus ohne Kabelsalat. Für die Übertragung wird die bestehende Elektroinstallation genutzt. Der PC wird via ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Musik aus der Steckdose #1

    Musik aus der Steckdose

    Der dLAN Audio Extender von Devolo verteilt Musik im ganzen Haus ohne Kabelsalat. Für die Übertragung wird die bestehende Elektroinstallation genutzt.

    Der PC wird via LAN-Kabel mit Devolos Adapter verbunden, dieser kommt in die Steckdose. In dem Zimmer, in dem man Musik hören möchte, werden HiFi-Anlage oder Aktivboxen über ein Cinch- oder Klinkenkabel mit dem Audio Extender verbunden — der ebenfalls in der Stromnetzdose steckt. Mit dem Starter-Kit für 100 Euro lässt sich so ein Raum beschallen. Adapter für weitere Zimmer schlagen mit je 100 Euro zu Buche.

    Quelle und Weiterlesen:THG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Musik aus der Steckdose #2
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Funktioniert genauso einfach wie die DLAN-Ethernet-Adapter von Devolo.

  4. Musik aus der Steckdose #3
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo
    DLAN-Ethernet-Adapter
    Habe ich für meine Tochter, sie hat ihr Zimmer oben im 2. Stock unterm Dach. DLan ist garnicht mal so schlecht

  5. Musik aus der Steckdose #4
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Motte Beitrag anzeigen
    Habe ich für meine Tochter, sie hat ihr Zimmer oben im 2. Stock unterm Dach. DLan ist garnicht mal so schlecht
    Vor allen Dingen sicherer als WLAN.

  6. Musik aus der Steckdose #5
    Naja vllt werden Daten bei DLAN in alle Steckdosen aller Häuser im Umkreis geschickt

  7. Musik aus der Steckdose #6
    Nein wird nicht in die Nachbarschafft geschickt, beim Zähler sollte schluss sein!

  8. Musik aus der Steckdose #7
    wie schaut das den bei einer mietwohnung aus? Kann man nachbar da auch mithören bzw. surfen?

  9. Musik aus der Steckdose #8
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Hat deine Mietwohnung nen eigenen Stromzähler?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Musik aus der Steckdose #9
    Schöne Sache der dLAN Audio Extender!

  12. Musik aus der Steckdose #10
    So neu ist die News aber nicht. Die Dinger gibts doch mindestens schon ein Jahr.

    Abhören ist so gut wie ausgeschlossen, da der Stromzähler eine starke Dämpfung aufweist, so dass von da aus, das Signal nicht mehr weiterfließt.

Ähnliche Themen zu Musik aus der Steckdose


  1. Netzwerk aus der Steckdose: Hi, ich hab mal ein paar Fragen zu dem Netzwerk aus der Steckdose. Wenn ich so einen Adapter der in der Steckdosse steckt und mit einem Kabel...



  2. TFT über Steckdose ausschalten?: Hallo, ich habe mir gerade einen neuen 22" Monitor zugelegt, Samsung SyncMaster 226 BW. Bisher habe ich meine Geräte immer über eine...



  3. Satelliten-TV für den PC an jeder Steckdose: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/2335547bdaf2ae9bcd.jpg Die Firma Devolo zeigt auf der CeBIT in Hannover mit dem dLAN TV sat eine...



  4. (vorerst erledigt) Das www aus der Steckdose: Hallo Leute, ein Familienmitglied ist mit der Frage an mich herangetreten, ob eine solche Datenübertragung zu empfehlen ist. Hier habe ich mal...



  5. In Steckdose ejakuliert: http://www.directupload.net/show/d/447/9afoD46X.jpg :D