[DE] Telekom: Server-Ausfall sorgte für bundesweite Störungen

Diskutiere [DE] Telekom: Server-Ausfall sorgte für bundesweite Störungen im IT-News Forum im Bereich News; Der Ausfall eines Servers hat bei der Deutschen Telekom am Montagabend mehrere Stunden lang zu Ausfällen im Telefonnetz geführt. Betroffen waren sowohl das Festnetz als ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. [DE] Telekom: Server-Ausfall sorgte für bundesweite Störungen #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    [DE] Telekom: Server-Ausfall sorgte für bundesweite Störungen





    Der Ausfall eines Servers hat bei der Deutschen Telekom am Montagabend mehrere Stunden lang zu Ausfällen im Telefonnetz geführt.

    Betroffen waren sowohl das Festnetz als auch der Mobilfunk. Schwerpunkt war der Großraum Düsseldorf. Die Störung habe sich in einigen Fällen aber auch bis Hamburg und Stuttgart ausgewirkt, sagte Konzernsprecher Stephan Broszio am Dienstag in Bonn. Wie viele Teilnehmer von der Störung betroffen gewesen seien, lasse sich nicht genau ermitteln.

    Nach Angaben der "Augsburger Allgemeinen Zeitung" (Dienstagausgabe) bekamen auch Kunden anderer Anbieter wie Arcor die Störungen zu spüren. Vielfach kamen Telefonverbindungen erst nach mehrfachen Versuchen zustande, oder es kam häufig zu falschen Verbindungen.

    "Betroffen war nur der reine Sprechverkehr", sagte Broszio. Die Notrufnummern von Polizei und Feuerwehr seien nicht gestört gewesen, da sie über ein anderes Netz geführt würden. Die Störung habe von etwa 17.00 bis 21.00 Uhr gedauert. "Danach konnten wir das System wieder hochfahren", sagte Broszio. Die Ursache für den Server-Ausfall in Düsseldorf wird weiterhin überprüft.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Telekom: Server-Ausfall sorgte für bundesweite Störungen #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Die Störung habe von etwa 17.00 bis 21.00 Uhr gedauert.
    Ich konnte gestern bei uns hier in der Gegend nichts feststellen das unsere Telefonleitung gestört war.
    Hatte noch einige Gespräche in der besagten Zeit geführt und da war absolut nichts.Düsseldorf ist ja auch nicht so weit weg von uns.
    Na ob die Telekom sich wohl darüber ärgert..das sind hier im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW ja ganz schöne Verluste die sie dann gemacht haben.
    Das wird früher oder später eh wieder der Verbraucher zu spüren bekommen.

  4. [DE] Telekom: Server-Ausfall sorgte für bundesweite Störungen #3
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Ich hab bei mir auch nichts gemerkt. Meine Frau hat in der fraglichen Zeit ein kurzes Endlosgespräch () mit einer Freundin geführt.


  5. [DE] Telekom: Server-Ausfall sorgte für bundesweite Störungen #4
    In der Kanzlei in der meine Freundin arbeitet ( Düsseldorf Medienhafen ) kamen Mandanten ca. 30min nicht rein ! Hatten immer besetzt nach dem anwählen...

    Ansonsten alles prima...
    Die meisten Leute mit denen ich fone telefonieren auch über VoIP - Festnetz interessiert mich daher nicht so sehr *g*

  6. [DE] Telekom: Server-Ausfall sorgte für bundesweite Störungen #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Gibt ja auch andere Möglichkeiten als mit Festnetz zu telefonieren.
    Sehr gefährlich nur für Leute die zb. einen Notarzt oder so benötigen und kein Handy haben.

  7. [DE] Telekom: Server-Ausfall sorgte für bundesweite Störungen #6
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch andere Möglichkeiten als mit Festnetz zu telefonieren.
    Sehr gefährlich nur für Leute die zb. einen Notarzt oder so benötigen und kein Handy haben.
    Da haste wohl Recht !

  8. [DE] Telekom: Server-Ausfall sorgte für bundesweite Störungen #7
    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen


    "Betroffen war nur der reine Sprechverkehr", sagte Broszio. Die Notrufnummern von Polizei und Feuerwehr seien nicht gestört gewesen, da sie über ein anderes Netz geführt würden.

    Nö ... hatten die nicht^^

  9. [DE] Telekom: Server-Ausfall sorgte für bundesweite Störungen #8
    Wir hatten auch einige Zeit kein Telefon

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [DE] Telekom: Server-Ausfall sorgte für bundesweite Störungen #9
    Think different
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von cc-max Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch einige Zeit kein Telefon
    Höä? Wo war das denn hin?

    Konnte ebenfalls keine Probleme feststellen. Liegt wohl daran, dass ich gestern früh im Bett war

  12. [DE] Telekom: Server-Ausfall sorgte für bundesweite Störungen #10
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von wildpix Beitrag anzeigen
    ..... Liegt wohl daran, dass ich gestern früh im Bett war
    Der Smiley sagt jetzt alles.

Ähnliche Themen zu [DE] Telekom: Server-Ausfall sorgte für bundesweite Störungen


  1. DNS-Panne - Abgebrochener Kopiervorgang sorgte für Chaos: Ein Abbruch beim regelmäßigen Kopieren von Zonendateien war schuld am Ausfall der Denic-Rootserver am 12. Mai 2010. Anfragen nach vielen Domains...



  2. Verbraucherzentrale startet bundesweite Umfrage: Schnelles Surfen, Telefonieren und Fernsehen via Internet: Bei den Verbraucherzentralen häufen sich nach eigenen Angaben die Beschwerden über...



  3. [DE] Alster24.net: Bundesweite ISDN-Flatrate für 30 Euro: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760463b0861418a6.bmp Anbieter...



  4. MSN Server Ausfall: Gerade wenn es wichtig ist, fällt MSN aus. Ich weiß ja nicht sicher ob es meine Schuld ist oder die des Servers (fast immer ist es meine), doch der...



  5. WB Server Disk Ausfall - Downtime: Wir haben auf unserem Webserver einen Disk Ausfall. Heute Abend um 20 Uhr wird WB deshalb für 30 Minuten nicht zur Verfügung stehen.