USB 3.0: Daten zum neuen Standard

Diskutiere USB 3.0: Daten zum neuen Standard im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Intel und andere Hardware-Größen haben kürzlich eine Gruppe gebildet, um den neuen Standard USB 3.0 bekannter zu machen. Im Vergleich zum aktuell gebräuchlichen USB ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. USB 3.0: Daten zum neuen Standard #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    USB 3.0: Daten zum neuen Standard

    Hallo

    USB 3.0: Daten zum neuen Standard-800x600_99182eb0dd2dbd0ccaca598a8c3f2e53.jpg

    Intel und andere Hardware-Größen haben kürzlich eine Gruppe gebildet, um den neuen Standard USB 3.0 bekannter zu machen. Im Vergleich zum aktuell gebräuchlichen USB 2.0 sollen damit bis zu zehnmal höhere Datendurchsatzraten möglich werden. Die dritte Generation von externen Geräten kann damit mit bis zu 4.8 Gbit an Daten pro Sekunde untereinander austauschen. Natürlich soll auch der neue Standard kompatibel zu den bisherigen Peripheriegeräten nach USB 2.0 und USB 1.1 sein.

    Für den Anschluß einer Tastatur oder einer Wechselfestplatte sind derartige Übertragungsraten sicherlich nicht notwendig. Intel spricht jedoch von einer deutlich geringeren Stromaufnahme im Vergleich zu den bisherigen Standards. Zudem kommt das Tempo von USB 3.0 fast an das eines herkömmlichen DDR2 RAM-Bausteins heran.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB 3.0: Daten zum neuen Standard #2
    Zitat Zitat von Motte Beitrag anzeigen
    Intel und andere Hardware-Größen haben kürzlich eine Gruppe gebildet, um den neuen Standard USB 3.0 bekannter zu machen.
    Heißt das das USB 3.0 schon auf dem Markt ist? Oder hab ich was falsch verstanden?

  4. USB 3.0: Daten zum neuen Standard #3
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Was nützt der neue Standard, wenn bei neuen Rechnern immer noch 1.1-Schnittstellen verbaut werden?

  5. USB 3.0: Daten zum neuen Standard #4
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Was nützt der neue Standard, wenn bei neuen Rechnern immer noch 1.1-Schnittstellen verbaut werden?
    Bei welchem Händler .... der traut sich was

  6. USB 3.0: Daten zum neuen Standard #5
    Heißt das das USB 3.0 schon auf dem Markt ist? Oder hab ich was falsch verstanden?
    Bei meinem ASUS P5K SE sind auch nur 12 USB 2.0 Schnittstellen und keine USB 3.0.

  7. USB 3.0: Daten zum neuen Standard #6
    wo gibts noch 1.1 schnittstellen auf neuen pc's?das war vor 5 jahren...wir haben 2007

  8. USB 3.0: Daten zum neuen Standard #7
    MoZ
    Gast Standardavatar
    usb 2.0 ist standard , und ich glaube nicht das ein händler noch ernsthaft 1.1 verkauft.....
    zu usb 3.0: ich bin froh endlich genug 2.0 anschlüsse zu haben und weiß nicht wo man noch verbessern will... datentransfers sind doch schnell genug.. das mit dem stromsparen ist auch so ne sache... glaube nicht das usb 2.0 sooo viel strom frisst

  9. USB 3.0: Daten zum neuen Standard #8
    viel interessanter wäre es,wenn sie die idee mit dem kabellosen usb weiterverfolgen würden

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. USB 3.0: Daten zum neuen Standard #9
    Hallo Zusammen,

    viel interessanter wäre es,wenn sie die idee mit dem kabellosen usb weiterverfolgen würden
    Das fände ich auch gut!! Aber 10 mal so schnell die Datenübertragung beim 3.0 ist auch schon richtig gut!!

    Mfg
    Singh

  12. USB 3.0: Daten zum neuen Standard #10
    MikeK's Avatar :up Avatar von battlemonster
    Zitat Zitat von Rambó.Ò Beitrag anzeigen
    Heißt das das USB 3.0 schon auf dem Markt ist? Oder hab ich was falsch verstanden?
    nein, gib es noch nicht, wird auch länger dauern, zurzeit nur ne idee. habs irgendwo gelesen.
    sie sind erst gerade dabei ein team zu erschafen und zu planen.

Ähnliche Themen zu USB 3.0: Daten zum neuen Standard


  1. Standard-Email-Programm funktioniert nicht richtig als Standard: Ich benutze Thunderbird als Mail-Client. Bis jetzt funktionierte alles 1a - Spitze Programm! Seit geraumer Zeit funktioniert aber die Funktion...



  2. Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen: Habe gestern versucht mit allen Daten von Outlook 2007 (Mails, Kontakte, Mailkonten, Termine usw.) vom alten Laptop auf das neue umzuziehen. Erst...



  3. Daten-Migration von alten Laptop zum neuen. Wie am besten?: Spiele gerade mit dem Gedanken meinen HP 6715b wieder abzustoßen und mir einen kleineren und leichteren Laptop zu kaufen. Wie müsste ich die Daten...



  4. Daten auf neuen PC: Hallo Bekannte von mir, hat einen neuen PC und möchte das komplette System des alten PC's drauf haben. Da Sie keine externe Platte hat, nehme ich...



  5. Adobe und Mozilla planen neuen Script-Standard: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/47200/47248/168x168_only_scaled.jpg Adobe und Mozilla.org haben eine Kooperation vereinbart, die der...