Intel: Ausführlicher Test des Core 2 Extreme QX9650

Diskutiere Intel: Ausführlicher Test des Core 2 Extreme QX9650 im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Unsere Kollegen von Tecchannel.de haben den ab 12. November erhältlichen Intel Core 2 Extreme QX9650 ausführlich getestet . Dabei ist vor allem der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Intel: Ausführlicher Test des Core 2 Extreme QX9650 #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Intel: Ausführlicher Test des Core 2 Extreme QX9650

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg

    Unsere Kollegen von Tecchannel.de haben den ab 12. November erhältlichen Intel Core 2 Extreme QX9650 ausführlich getestet. Dabei ist vor allem der Vergleich des neuen "Yorkfield"-Kerns in 45nm-Bauweise mit dem Vorgänger "Kentsfield" bei gleicher Taktrate interessant.

    Selbst ohne SSE4-spezifische Tests zeigt sich, dass der neue QX9650 zwischen 5 und teilweise über 20 Prozent schneller ist als der ebenfalls mit 3 Ghz getaktete QX6850. Dabei verbraucht der QX9650 unter Last mehr als 50 Watt weniger Strom, im Idle-Modus sind es immerhin noch 20 Watt weniger. Man darf gespannt sein, wie sich der AMD Phenom, der ebenfalls nächsten Monat erscheinen soll, gegen diese neuen Intel-Prozessoren schlägt.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel: Ausführlicher Test des Core 2 Extreme QX9650 #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Mal ne Frage..auch wenn sich das jetzt echt doof anhört,aber sind die Intel Core 2 Extreme nicht mittlerweile auch schon ein alter Hut wenn man mal überlegt das AMD nun die TriCore oder Intel/Amd die Quadcores weiter ausbaut,da frage ich mich ob da ein Kauf noch lohnt??

  4. Intel: Ausführlicher Test des Core 2 Extreme QX9650 #3
    Vieleicht ist es ja so ne art "Ausschuss" einer Anderen Produktion. Wäre denkbar bei 12MB Cache.

  5. Intel: Ausführlicher Test des Core 2 Extreme QX9650 #4
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage..auch wenn sich das jetzt echt doof anhört,aber sind die Intel Core 2 Extreme nicht mittlerweile auch schon ein alter Hut wenn man mal überlegt das AMD nun die TriCore oder Intel/Amd die Quadcores weiter ausbaut,da frage ich mich ob da ein Kauf noch lohnt??
    Das ist Ansichtssache. Wenn man bedenkt, dass die Entwicklung der Core 2-Prozessoren auf den Pentium M zurückgeht, ist die Technologie schon uralt, mehr als 10 Jahre. Wenn man aber sieht, dass die allermeisten PC-User immer noch einen Single-Core zu Hause haben, ist sowohl AMDs X² als auch der Core 2 Duo noch mehr als Up-to-date.

  6. Intel: Ausführlicher Test des Core 2 Extreme QX9650 #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Wenn man aber sieht, dass die allermeisten PC-User immer noch einen Single-Core zu Hause haben, ist sowohl AMDs X² als auch der Core 2 Duo noch mehr als Up-to-date.
    Joo hab ich ja den "Exoten" Pentium 4 mit 3 GHZ,schnell ist er auch und er verrichtet immer noch sehr gut seine Arbeit als Single-Core.
    Mal schauen was ich mir demnächst neu anschaffe.

Ähnliche Themen zu Intel: Ausführlicher Test des Core 2 Extreme QX9650


  1. Intel® Core™ 2 Extreme QX9650: hallo, eine frage ist dieser prozzesor gut und wenn wie vil ghz hat der denn "Intel® Core™ 2 Extreme QX9650" der hat 4 prozzesorkerne kann...



  2. Intel: Core 2 Extreme QX9650 mit neuem Stepping: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Ab 3. März wird Intel laut TechConnect Magazine den bisher schon...



  3. Intel: Core 2 Extreme QX9770 im Test: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Unsere Kollegen vom TecChannel haben den Intel Core 2 Extreme QX9770...



  4. Intel: Core2 Extreme QX9650 auf 6 Ghz übertaktet: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Shamino von VR-Zone hat ein Engineering Sample eines Intel...



  5. Overclocking: Intel Core 2 QX9650 mit 4,1 Ghz: Hallo 20832 Der bekannte Übertakter "Kinc" hat laut Nordic Hardware einen Intel Core 2 QX9650 in die Hände bekommen und natürlich übertaktet....