[DE] Zypries: Karlsruher Urteil nicht entscheidend für Online-Ermittlung

Diskutiere [DE] Zypries: Karlsruher Urteil nicht entscheidend für Online-Ermittlung im IT-News Forum im Bereich News; Das Bundesverfassungsgericht wird mit seinem Urteil zu Online-Durchsuchungen in Nordrhein-Westfalen aus Sicht von Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) keine Vorentscheidung über die Einführung des Fahndungsinstruments auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. [DE] Zypries: Karlsruher Urteil nicht entscheidend für Online-Ermittlung #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    [DE] Zypries: Karlsruher Urteil nicht entscheidend für Online-Ermittlung





    Das Bundesverfassungsgericht wird mit seinem Urteil zu Online-Durchsuchungen in Nordrhein-Westfalen aus Sicht von Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) keine Vorentscheidung über die Einführung des Fahndungsinstruments auf Bundesebene treffen.

    Nach dem Karlsruher Spruch Anfang 2008 werde man zwar verfassungsrechtlich klarer sehen, sagte sie der "Leipziger Volkszeitung" (Montag). Unabhängig davon müsse aber anschließend noch sachpolitisch entschieden werden, "ob wir eine solche Regelung überhaupt benötigen". Es werde "ganz sicher keinen Automatismus" geben. Sie sei eher skeptisch, dass es einen Weg für eine gesetzliche Regelung gebe.

    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) möchte es dem Bundeskriminalamt (BKA) bereits vor der Karlsruher Entscheidung ermöglichen, Computer von Terrorverdächtigen heimlich via Internet zu durchsuchen. Durch den SPD-Parteitag sieht sich Zypries indes in ihrem Widerstand bestärkt. "Dass man den Rechtsstaat hochhalten muss und längst nicht alles mitmachen darf, was gefordert wird, ist langsam wieder ein Thema für die SPD." Nach der Ära des früheren SPD-Innenministers Otto Schily und jetzt im Widerstreit mit Schäuble sei nun klar, dass man auch mit dieser widerstehenden Politik "für die SPD in Wahlkämpfen punkten kann".

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Zypries: Karlsruher Urteil nicht entscheidend für Online-Ermittlung #2
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Heißt also im Klartext: Die Politiker machen doch, was sie wollen, egal wie Karlsruhe entscheidet!

  4. [DE] Zypries: Karlsruher Urteil nicht entscheidend für Online-Ermittlung #3
    WIN7 ist gut. Avatar von katerberlin
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Heißt also im Klartext: Die Politiker machen doch, was sie wollen, egal wie Karlsruhe entscheidet!
    War da schon mal anders? Einfach Fakten schaffen und indirekt die Karlsruher Richter unter Druck setzen.

  5. [DE] Zypries: Karlsruher Urteil nicht entscheidend für Online-Ermittlung #4
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von katerberlin Beitrag anzeigen
    War da schon mal anders? ....
    Nee, war eigentlich schon immer so, aber so deutlich wie Zypries hat das noch keiner gesagt.

  6. [DE] Zypries: Karlsruher Urteil nicht entscheidend für Online-Ermittlung #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Nach der Ära des früheren SPD-Innenministers Otto Schily und jetzt im Widerstreit mit Schäuble sei nun klar, dass man auch mit dieser widerstehenden Politik "für die SPD in Wahlkämpfen punkten kann".
    Die SPD hat für mich einen Knall.Jetzt geht das auch wieder los mit dem blöden Tempolimit,was soll das?
    Verräterpartei bleibt Verräterpartei.

  7. [DE] Zypries: Karlsruher Urteil nicht entscheidend für Online-Ermittlung #6
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    ....Verräterpartei bleibt Verräterpartei.
    Uuuuppps

Ähnliche Themen zu [DE] Zypries: Karlsruher Urteil nicht entscheidend für Online-Ermittlung


  1. Urteil: 200 Millionen für T-Online-Aktionäre: Unzufriedene Kläger wollen Verfassungsbeschwerde einreichen Die Deutsche Telekom (DT) muss einem Gerichtsurteil zufolge den Aktionären ihrer...



  2. [DE] Verfassungsbeschwerde gegen BGH-Urteil zur Alterskontrolle bei Online-Pornos: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  3. Online-Durchsuchung: Urteil schützt Computer - PCs sind aber nicht tabu: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376046efcdab7faf3.jpg Der Nestor...



  4. [DE] Zypries: Erst Grundlagen von Online-Durchsuchungen klären: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b4eab3757c4.gif Schäuble bleibt bei hartem Kurs Bundesjustizministerin Brigitte Zypries...



  5. [DE] Urteil: Droht Online-Videorecordern das Aus?: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/51000/51062/168x168_only_scaled.jpg Online-Videorecorder zeichnen im Auftrag der Anwender Fernsehsendungen auf,...