Intel: Steve Fischer über den Penryn und Overclocker

Diskutiere Intel: Steve Fischer über den Penryn und Overclocker im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Steve Fischer, Lead Architect des neuen Intel Penryn-Prozessors, gab ITWeek ein Interview und The Inquirer hat daraus Auszüge veröffentlicht . Darin erklärt Fischer, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Intel: Steve Fischer über den Penryn und Overclocker #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Intel: Steve Fischer über den Penryn und Overclocker

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg

    Steve Fischer, Lead Architect des neuen Intel Penryn-Prozessors, gab ITWeek ein Interview und The Inquirer hat daraus Auszüge veröffentlicht. Darin erklärt Fischer, dass die neuen Prozessoren wohl mit 3,2 Ghz auf den Markt kommen werden und, sofern keine Probleme auftreten und auch das Intel Marketing nichts dagegen hat, genug Spielraum vorhanden ist, um später auch 4 Ghz zu überschreiten.

    Die Modding- und Overclockingszene findet er unterhaltsam und vergleicht sie mit den Autobastlern von "Pimp my Ride". Auch hat er ein Auge auf die Fanboys im Web, weil es interessant sei, zu sehen, was die Anwender denken. Manchmal sei es aber auch nur von der Konkurrenz lanciert, daher müsse man die Spreu vom Weizen trennen.

    Zur Integration von Grafik und CPU befragt, erklärt Fischer, dass dies eine Herausforderung sei. Es seien unterschiedliche Designs und getrennte Entwicklungsteams, aber da beide bereits seit einiger Zeit für Intel arbeiten würden, habe man die Fähigkeit, das zu kombinieren.

    Zum Schluß erklärt Fischer noch, dass der Name "Penryn" von dem Ort Penryn in Kalifornien stammt, an dem Intel eine Niederlassung hat. Penryn wiederum hat seinen Namen von Minenarbeitern aus der Goldgräberzeit, die zum Großteil aus Penryn in Cornwall (Südwest-England) stammten.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel: Steve Fischer über den Penryn und Overclocker #2
    Hatten wir das mit den 4 Ghz und mehr nich schonmal anfang des Jagrzehnts mit dem P4?

  4. Intel: Steve Fischer über den Penryn und Overclocker #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Darin erklärt Fischer, dass die neuen Prozessoren wohl mit 3,2 Ghz auf den Markt kommen werden und, sofern keine Probleme auftreten und auch das Intel Marketing nichts dagegen hat, genug Spielraum vorhanden ist, um später auch 4 Ghz zu überschreiten.
    Frag mich was das soll,das ist ein alter Hut,mein knapp 4 Jahre alter P4 kann auch 3,2GHZ,es wird mal Zeit das es über 4 geht.
    Dann ist mein P4 also doch noch kein "Exote".

  5. Intel: Steve Fischer über den Penryn und Overclocker #4
    Ich freu mich schon auf die ersten Benchmarks, um zu sehen, was der wirklich kann.

  6. Intel: Steve Fischer über den Penryn und Overclocker #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Besser wäre es wenns das schön gäbe und man es im Laden testen könnte.

  7. Intel: Steve Fischer über den Penryn und Overclocker #6
    Zitat Zitat von cc-max Beitrag anzeigen
    Hatten wir das mit den 4 Ghz und mehr nich schonmal anfang des Jagrzehnts mit dem P4?
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Frag mich was das soll,das ist ein alter Hut,mein knapp 4 Jahre alter P4 kann auch 3,2GHZ,es wird mal Zeit das es über 4 geht.
    Dann ist mein P4 also doch noch kein "Exote".
    Das Problem mit den 4GHz und höher liegt in den Gesetzen der Physik, die man nun mal nicht einfach mit einem Fingerschnipp umgehen kann. Gleichzeitig soll aber eine CPU "Normalo-Juser" freundlich sein.

    Davon aber abgesehen und mal ehrlich, wer hat schon eine Galone mit flüssigem Stickstoff zu hause unterm Bett liegen nur um mal nebenbei aus dem Rechner ein Turbo-Vie zu machen. Und man braucht nun mal solch' radikale Kühlmittel um effiiziente Ergebnisse zu erzielen.

Ähnliche Themen zu Intel: Steve Fischer über den Penryn und Overclocker


  1. Intel: Notebooks mit Penryn-Prozessoren: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Am 6. Januar soll der Startschuss für Notebooks mit den neuen...



  2. Intel: Benchmarks eines Penryn-Quadcores: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg DailyTech konnte ein paar schnelle Benchmarks mit einem Intel...



  3. Intel: Kleinere mobile Penryn-Prozessoren: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Intel hat den Plänen für die neue Mobilplattform "Montevina", die im...



  4. Intel: Penryn erscheint am 11. November: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Intel hat das Erscheinungsdatum für die ersten Prozessoren mit Penryn-Kern...



  5. Intel: Penryn anfangs mit bis zu 3,16 Ghz: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Die neuen Penryn-Desktop-Prozessoren, die Anfang 2008 erwartet werden,...