IBM: Neue drahtlose Übertragungstechnik 100x schneller als WLAN

Diskutiere IBM: Neue drahtlose Übertragungstechnik 100x schneller als WLAN im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1028000/1028027/130x.jpg Wie Networkworld berichtet , arbeitet IBM mit MediaTek zusammen, um extrem schnelle Chips für drahtlose Übertragung zu entwickeln. Im Gegensatz zur heutigen Technik ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. IBM: Neue drahtlose Übertragungstechnik 100x schneller als WLAN #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    IBM: Neue drahtlose Übertragungstechnik 100x schneller als WLAN

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1028000/1028027/130x.jpg

    Wie Networkworld berichtet, arbeitet IBM mit MediaTek zusammen, um extrem schnelle Chips für drahtlose Übertragung zu entwickeln. Im Gegensatz zur heutigen Technik soll der Bereich von 60 Gigahertz als Frequenz verwendet und damit laut IBM eine mindestens 100x schnellere Datenübertragung erzielt werden.

    Eine 10 Gigabyte große Datei könnte so in nur 5 Sekunden mit der "mmWave" genannten Technik transferiert werden. Die Synchronisation eines Mediaplayers mit dem PC wäre so nur eine Sache von Augenblicken.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM: Neue drahtlose Übertragungstechnik 100x schneller als WLAN #2
    Das wäre schon nicht schlecht, aber wer braucht so schnelles W-LAN?

  4. IBM: Neue drahtlose Übertragungstechnik 100x schneller als WLAN #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    aber wer braucht so schnelles W-LAN
    Ich kann sowas gebrauchen.
    Ich finde das cool was die machen,ist schon echt ein Hammer!

  5. IBM: Neue drahtlose Übertragungstechnik 100x schneller als WLAN #4
    Zitat Zitat von Rambó.Ò Beitrag anzeigen
    Das wäre schon nicht schlecht, aber wer braucht so schnelles W-LAN?
    Ich denke, zukunftsbezogen, ist es niemals schnell genug. Allerdings hätte ich ebenfalls nichts dagegen, jetzt schon solch eine Transferrate zur Verfügung zu haben

    Aber bei 60GHz ist es wohl ratsam nur ein Paar Minuten in der Nähe solcher Sender sich auf zu halten, sonnst fallen einem komplett die Haare ab, auch untere

  6. IBM: Neue drahtlose Übertragungstechnik 100x schneller als WLAN #5
    Zitat Zitat von Jaxx Beitrag anzeigen
    Aber bei 60GHz ist es wohl ratsam nur ein Paar Minuten in der Nähe solcher Sender sich auf zu halten, sonnst fallen einem komplett die Haare ab, auch untere
    ^^ .

  7. IBM: Neue drahtlose Übertragungstechnik 100x schneller als WLAN #6
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    das ist auch ein berechtigter Gedanke ... bevor die so einen Hochleistungssendemast mir in die Bude setzen will ich eindeutige Studien, die sagen, dass da nix passiert.
    Das was man bis jetzt weißt ist ja eh ein bissl sinnlos ... es könnte was passieren oder auch nicht ... bin da auch immer skeptisch

  8. IBM: Neue drahtlose Übertragungstechnik 100x schneller als WLAN #7
    @ Fireblade: um eine 10 gb große Datei in 5 sec. auf festplatte/n speichern zu können würde ich dann auch direkt eine IBM FastT700 mit mindestens 4 extensions empfehlen, natürlich im raid 0

  9. IBM: Neue drahtlose Übertragungstechnik 100x schneller als WLAN #8
    2 GB pro Sekunde schafft auch ne voll ausgebaute FastT nicht (bzw. heisst ja mittlerweile DS4700).

    Das würde nur in eine Ramdisk gehen. Aber welcher Erweiterungsslot schafft solch einen Durchsatz?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. IBM: Neue drahtlose Übertragungstechnik 100x schneller als WLAN #9
    Katzennarr Avatar von Hups
    Wichtiger beim WLAN fände ich eigentlich eine Verbesserung der Datenübertragung (Reichweite). Aber vielleicht bringt die neue Übertragungstechnik das ja mit sich?

  12. IBM: Neue drahtlose Übertragungstechnik 100x schneller als WLAN #10
    was kostet dann der spass???

Ähnliche Themen zu IBM: Neue drahtlose Übertragungstechnik 100x schneller als WLAN


  1. Drahtlose Verbindungen Fehlt !!!!: Man man man, kein bock mehr, schon 3 stunden versuch ich den Eee py von meiner tante ans internet zu koppeln, (ans WLAN) es geht einfach nicht,...



  2. Drahtlose Internetverbind mit XP und Vista: Hallo erstmal an alle die den Post lesen :) Ich habe das Problem das ich mit meinem Laptop nicht ins Internet komme. Ich habe einen PC ( XP ) der...



  3. Drahtlose Netzwerkverbindung und T-Online: Hallo, meine drahtlose Netzwerkverbindung ist nicht zugänglich. Ich benutze das Speedport W 701 V über LAN, um das Internet und meine Mailkonten...



  4. Nvidia: Neue Grafiktreiber deutlich schneller in Crysis?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Wie VR-Zone berichtet, sollen die Beta-Versionen 171.16 und 173.61 von...



  5. Drahtlose Netzwerkverbindung: Hallo an alle, ich hab ein problem, mich mit meiner Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection mich mit meinem WLAN Routr zu verbinden....