Chumby: Neues internetfähiges Gadget

Diskutiere Chumby: Neues internetfähiges Gadget im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Chumby ist ein kleines Gerät, das wie ein kleiner Zeichentrick-Fernseher aussieht. Darin steckt ein kleiner Rechner mit einem 3,5 Zoll-Touchscreen, WLAN, Stereo-Lautsprechern, USB-Anschluss, einem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Chumby: Neues internetfähiges Gadget #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Chumby: Neues internetfähiges Gadget

    Hallo

    -800x600_2899ea2b6f06d8fc51c5e1c9a0b36e1b.jpg

    Chumby ist ein kleines Gerät, das wie ein kleiner Zeichentrick-Fernseher aussieht. Darin steckt ein kleiner Rechner mit einem 3,5 Zoll-Touchscreen, WLAN, Stereo-Lautsprechern, USB-Anschluss, einem Drucksensor und einem Beschleunigungssensor. Auf dem Chumby laufen "Widgets" genannte Programme, die dem Gerät verschiedene Funktionen ermöglichen. Eine simple Anwendung ist beispielsweise eine Uhr mit Weckfunktion.

    Auf der Webseite gibt es Hunderte weitere Widgets zum Download und dem Chumby beispielsweise das Anzeigen von News, dem Wetter, Sportergebnissen, Fotos, Animationen oder auch das Abspielen von Musik beibringen. Auch das Überwachen von Ebay-Auktionen und dergleichen ist möglich.

    Da der Chumby über ein vorhandenes WLAN mit dem Internet verbunden wird, kann der Chumby durchaus weitab vom PC seine Dienste tun. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk für den Geek sucht, der schon alles hat, kann einen Chumby am November für unter 200 US-Dollar erwerben.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chumby: Neues internetfähiges Gadget #2
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Stolzer Preis Aber das Gerät gefällt mir.

  4. Chumby: Neues internetfähiges Gadget #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Klein aber fein,da steckt ne Menge Technik drin.
    Mir gefällts auch.

  5. Chumby: Neues internetfähiges Gadget #4
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Klein aber fein,da steckt ne Menge Technik drin.
    Mir gefällts auch.
    Vielleicht kann ich das Ding meiner Frau als potentielles Weihnachtsgeschenk schmackhaft machen.

  6. Chumby: Neues internetfähiges Gadget #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Mit sowas kann ich meine Frau nicht beeindrucken,die würde meckern.
    Das ist was anderes angesgt,zb.Gutscheine für Friseur oder Sonnenbank oder sowas in der Art oder mit Schmuck,vor allem Gold..

  7. Chumby: Neues internetfähiges Gadget #6
    interessant

  8. Chumby: Neues internetfähiges Gadget #7

    Daumen hoch

    Ich finds auch Klasse
    Ist das Gerät auf der Homepage Originalgrösse?Kann dort nirgendwo Abmessungen finden.
    Bei Art Lebedev, dem Erfinder des Optimus Maximus Keyboards, gibt es sowas ähnliches aber bereits über drei Jahre.
    Optimus Mini Three hat gleich drei kleine OLED`s und kostet dabei "nur" etwas über 120 €. http://sl.winboard.org/9m
    Ob die ganzen anderen Funktionen dort auch mit drin sind weiss ich leider nicht.
    Kann man sich ja Mal anlesen...war bloss grade zu faul

    Hocke

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chumby: Neues internetfähiges Gadget #8
    Think different
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von barhocker Beitrag anzeigen
    Ich finds auch Klasse
    Ist das Gerät auf der Homepage Originalgrösse?Kann dort nirgendwo Abmessungen finden.
    Bei Art Lebedev, dem Erfinder des Optimus Maximus Keyboards, gibt es sowas ähnliches aber bereits über drei Jahre.
    Optimus Mini Three hat gleich drei kleine OLED`s und kostet dabei "nur" etwas über 120 €. http://sl.winboard.org/9m
    Ob die ganzen anderen Funktionen dort auch mit drin sind weiss ich leider nicht.
    Kann man sich ja Mal anlesen...war bloss grade zu faul

    Hocke
    Das Teil ist nur eine kleine Tastatur zum Anschließen an den Computer!

  11. Chumby: Neues internetfähiges Gadget #9
    @barhocker...

    The dimensions are: 5 1/2" wide, 4 1/4" tall, 3 1/4" deep at the base, and 2 1/4" deep at the top.

    Scroll diese Seite mal ganz nach unten.
    Da siehst du den Vergleich mit einem Kaffee-Pott.

Ähnliche Themen zu Chumby: Neues internetfähiges Gadget


  1. Gadget erstellen: Hallo. Ich habe mal versucht ein Gadget selber zu programmieren ... ich habe verkackt ... naja :flenn Gibt es denn ein Programm mit dem man das...



  2. Suche: Notepad Gadget nicht Notes Gadget: Hi, ich suche ein Gadget das im Grunde genommen ein kleines notepad ist, also wie start->ausführen->notepad Der unterschied zu den Notes...



  3. Gadget gesucht....: Gibt es für Win7 ein Gadget, das die Temperatur des Prozessors anzeigt?



  4. WIKI - Gadget: Weiterlesen...



  5. Icq oder aim gadget: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage gibt es einen ICQ Gadget für die Vista Sidebar ??? LG TheBoehm