Intel: Das Ende der Singlecores

Diskutiere Intel: Das Ende der Singlecores im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Wie DigiTimes berichtet , wird Intel im ersten Quartal 2008 damit beginnen, die Produktion von Singlecore-Prozessoren einzustellen. Mit dem Erscheinen der Celeron E1000-Serie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Intel: Das Ende der Singlecores #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Intel: Das Ende der Singlecores

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg

    Wie DigiTimes berichtet, wird Intel im ersten Quartal 2008 damit beginnen, die Produktion von Singlecore-Prozessoren einzustellen. Mit dem Erscheinen der Celeron E1000-Serie besitzen dann auch die günstigsten Prozessoren von Intel zwei Kerne. Viele PC-Hersteller haben daher angeblich bereits damit begonnen, ihre Lagerbestände an Singlecore-CPUs abzuverkaufen.

    AMD bietet jedoch weiterhin Einzelkern-Prozessoren an und hat laut aktuellen Roadmaps auch in Zukunft solche Produkte im Angebot. Der Preis für den Intel Celeron E1200 mit 1,6 Ghz soll aber bei nur 53 US-Dollar liegen, man darf also auf die Preise der Singlecores von AMD gespannt sein. Für viele Aufgaben sind Singlecores auch heute noch absolut ausreichend.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel: Das Ende der Singlecores #2
    Für viele Aufgaben sind Singlecores auch heute noch absolut ausreichend.
    Das sehe ich genauso. Kein Büro-PC braucht einen DualCore. Übrigens: Ich arbeite und spiele immer noch mit einem SingleCore, siehe Sig.

  4. Intel: Das Ende der Singlecores #3
    Zitat Zitat von einstein_3009 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Kein Büro-PC braucht einen DualCore. Übrigens: Ich arbeite und spiele immer noch mit einem SingleCore, siehe Sig.
    jup ein Singlecore ist im Moment auf jeden Fall noch ausreichend!
    bin mit meinem Pentium 4 519er recht zufrieden

  5. Intel: Das Ende der Singlecores #4
    Ich hab einen P4 2.8GHz und game aktuelle Spiele...

    Aber werde spätestens nächsten jahres umsteigen.

  6. Intel: Das Ende der Singlecores #5
    Naja i-wie verständlich..

    Entweder sollten die keine "Low-Dual-Cores" (z.B Celeron E) entwickeln oder halt die Single-Cores langsam abschaffen..

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Intel: Das Ende der Singlecores #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Für viele Aufgaben sind Singlecores auch heute noch absolut ausreichend.
    Genau was soll der Blödsinn? Die sollten malmdabei bleiben..Celeron mit zwei Kerne..die spinnen!!

  9. Intel: Das Ende der Singlecores #7
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Genau was soll der Blödsinn? Die sollten malmdabei bleiben..Celeron mit zwei Kerne..die spinnen!!
    Solange er genauso viel kostet wie der mit 1 Kern.. warum nicht?

Ähnliche Themen zu Intel: Das Ende der Singlecores


  1. Intel und AMD besiegeln das Ende der VGA-Schnittstelle: Intel und AMD versetzen dem VGA-Port den Todesstoß. Ab 2015 wollen die beiden Unternehmen in ihren Produkten die Displayschnittstellen VGA und LVDS...



  2. Intel Celeron - Das Ende der Einsteiger-CPU: Der Intel Celeron könnte bald nur noch ein Teil der CPU-Geschichte sein. Während Intel an der weltbekannten Marke Pentium auch heute noch...



  3. Kartellstrafe:EU verdonnert Intel zu Rekord-Bußgeld (Update: Intel legt Berufung ein): http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604a0ac6d21670f.jpg Die...



  4. Intel Core 2 Quad Q9400 wird als Intel Pentium III Xeon angezeigt.: Moin, habe da eine kleine Merkwürdigkeit. Und zwar wird mein frischer Intel Core 2 Quad Q9400 (ist wirklich einer) im Arbeitsplatz unter...



  5. Unterschied Intel GMAX3100 Media Accelerator und Intel GMA-X3100: Heile Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Intel GMAX3100 Media Accelerator und Intel GMA-X3100? Und warum ist die Grafik Performance bei der...