[DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer

Diskutiere [DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von Fireblade Trotzdem Kinderarbeit und außerdem Bespitzelung wie in der ehemaligen DDR.Ich finde sowas nicht gut.Dafür ist die Polizei da und nicht der Bürger ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. [DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer #11
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Trotzdem Kinderarbeit und außerdem Bespitzelung wie in der ehemaligen DDR.Ich finde sowas nicht gut.Dafür ist die Polizei da und nicht der Bürger oder schon gar Kinder.
    Wo ist das denn Kinderarbeit? Ab 15 darf man sowieso arbeiten - und Ausnahmen gibt es jetzt schon für zB Zeitungsträger. Wer von uns hat denn nicht mit, zB, 12 Jahren mal Zeitung ausgetragen? Oder kennt jemanden, der das tut?

    Zum Thema Bespitzelung: Das ist es wohl kaum!! Es ist eine Kontrolle von diesen tollen Verkäufern, die Alkohol etc. ausgeben, ohne einen Ausweis zu verlangen. Und so erwischt man dann vielleicht auch ein paar von diesen *****en, die es Kindern und Jugendlichen zu leicht machen, an sowas zu gelangen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer #12
    finde die Sache eigentlich ganz ok!

    Wenn nu mal nen Verbot besteht, sollte man dies auch Kontrollieren dürfen und anstatt sich die Beamten Verkleiden, Jünger schminken oder sich ne Maske aufsetzen können sich doch nen paar Teens ein bissl was dazu verdienen!

    Das blöde ist, wenn man was will als Teen dann bekommt man es auch!
    Merke aber bei uns, das das neue gesetz Rauchen ab 18 langsam zieht!

    War letzten einkaufen und sollte für meine ma Zigaretten mitbringen, da fragt die Verkäuferin mich doch nicht wirklich nach einen Ausweis! (bin 20 und dachte ich sehe nen bissl älter aus).

    Fish

  4. [DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer #13
    Die Idee ansich ist nicht schlecht. Das Bewusstsein der Kinder (die dies durchführen) für diese Dinge wird auf jeden Fall überdurchschnittlich gut sein. Die Übeltäter (Händler) können schneller zur Verantwortung gezogen werden. Wenn man das Thema richtig angeht (hohe Strafen) würde sich das Blatt schnell wenden.

  5. [DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer #14
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Wo ist das denn Kinderarbeit? Ab 15 darf man sowieso arbeiten
    Ok kann man so oder so sehen.Davon ab,für mich fängt Kinderarbeit in Deutschland bereits am Tag der Einschulung der Kinder an (auch wenn sie da erst 5-oder 6 sind).Ich sehe was die jeden Tag schleppen müßen und was sie dort leisten müßen heutzutage.

  6. [DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer #15
    GehtDichNichtsAn
    Gast Standardavatar
    ich finde das einen absolut richtigen schritt in die richtige richtung , um den schwarzen schafen im einzelhandel einhalt zu gebieten bis hin zum entzug der konzession !!! inkl. horrender strafen im 5 stelligen euro bereich .

    und ... das hat absolut NICHTS mit kinderarbeit zu tun !!!

    wer selber kinder im "gefährlichen" alter hat , der wird mich verstehen . denn schnell ist man im falschen freundeskreis oder unterliegt irgendwelchen gruppenzwängen oder vergleichbarem , und schnell ist was schlimmeres passiert .

    kinder und jugendliche die vom jugendschutzgestz betroffen sind als testkäufer einzusetzten ist absolut ok !!!

    mfg

    gehtdichnichtsan

  7. [DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer #16
    GehtDichNichtsAn
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
    Die Idee ansich ist nicht schlecht. Das Bewusstsein der Kinder (die dies durchführen) für diese Dinge wird auf jeden Fall überdurchschnittlich gut sein. Die Übeltäter (Händler) können schneller zur Verantwortung gezogen werden. Wenn man das Thema richtig angeht (hohe Strafen) würde sich das Blatt schnell wenden.
    ohne worte ....

    mfg

    gehtdichnichtsan

  8. [DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer #17
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    kinder und jugendliche die vom jugendschutzgestz betroffen sind als testkäufer einzusetzten ist absolut ok !!!
    Aber bringen wird das eh nichts.Die Verkäufer sind nicht dumm,kennen auch die Medien.Hintenrum verkaufen die es denen doch.

  9. [DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer #18
    hmm,


    Rauchen ab 18, zieht schön langsam ?

    lol, ich hab noch keinen getroffen den das interessiert, die 13-15 jährigen mädls, stehen nach wie vor am bahnhof und rauchen was das zeug hält. Das interessiert einfach KEINEN !





    -Diego

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer #19
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    die 13-15 jährigen mädls, stehen nach wie vor am bahnhof und rauchen was das zeug hält.
    Ich frage mich wie die Polizei hier vorgehen will,denke mal das es sie nicht juckt und das da weggeschaut wird.Dann haben die Jungs ja verdammt viel zu tun.Rauchen ab 18,meist sind sie weit darunter und stören sich eh nicht an Gesetze.

  12. [DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer #20
    Jop, das denke ich auch, viele Polizisten "sehen" das gar nicht ^^


    Nur unnötige Arbeit, da müssten sie ja alle 10 Meter stehen bleiben.



    -Diego

Ähnliche Themen zu [DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer


  1. BKA: Kinder und Jugendliche zu sorglos im Internet: In vielen Kinderzimmern findet sich mittlerweile ein eigener Computer, die Nutzung des Internets gehört für zahlreiche Kinder und Jugendliche zum...



  2. Suchtgefährdende Computerspiele: Verbote für Jugendliche gefordert: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  3. Internet-PC macht für Jugendliche andere Medien überflüssig: Das Institut für Medienpädagogik und Weiterbildung der Universität Leipzig hat jetzt die Ergebnisse der dritten Welle seiner Langzeitstudie...



  4. Kinder und Jugendliche sind im Internet weiterhin gefährdet: Viele Kinder und Jugendliche gehen immer noch sehr leichtsinnig mit persönlichen Daten um. Gerade Social-Networking-Plattformen verleiten dazu, zu...



  5. [DE] Jugendliche Testkäufer: Von der Leyen zieht Gesetzentwurf zurück: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045d1d8926830d.jpg Nach heftiger Kritik an ihrem Plan, Jugendliche beim Kampf gegen den illegalen...