AMD: Neuer Catalyst 7.10

Diskutiere AMD: Neuer Catalyst 7.10 im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg AMD hat die neue Version des Catalyst-Grafikkartentreibers online gestellt. Der Treiber bringt teils erhebliche Performancegewinne, insbesondere für Crossfire-Konfigurationen, aber auch Einzelkarten sollen beispielsweise ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    AMD: Neuer Catalyst 7.10

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg

    AMD hat die neue Version des Catalyst-Grafikkartentreibers online gestellt. Der Treiber bringt teils erhebliche Performancegewinne, insbesondere für Crossfire-Konfigurationen, aber auch Einzelkarten sollen beispielsweise bis zu 20% in World of Conflict, 34% in Call of Juarez oder 31% in Company of Heroes schneller sein.

    Weitere Verbesserungen: Freischaltung von adaptivem Antialiasing auf Karten der X1000-Serie sowie Software-Crossfire für die HD 2400- und 2600-Karten.

    Download bei AMD

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #2
    Soll ich den installieren wenn ich ein running System habe? Ich spiele momentan Siedler 6 und C&C3.

  4. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #3
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Neue Treiber bringen häufig auch Kompatibilitätsverbesserungen zu aktuellen SPielen wie Siedler 6 etc. und beheben Grafikfehler darin. Ich werd ihn jedenfalls installieren.

  5. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #4
    Da sind ja gleich ein paar aufgelistet, welchen muss man da nehmen?

  6. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #5
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Wenn dein Sysprofil stimmt, sollte es der für die X1900 und XP SP2 sein. Der Installer will übrigens Steam mitinstallieren seit Neuestem.

  7. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #6
    Ja es ist aktuell...

    Was für ein Steam? Braucht man den? Kann man das umgehen?

  8. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #7
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    STEAM ist ein Spiele-Portal, mit dem AMD/ATI jetzt zusammenarbeitet. Man braucht es nicht. Um die Installation zu umgehen, musst du die benutzerdefinierte Installation wählen.

  9. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #8
    muss bei der Installation etwas beachtet werden? kann der einfach drüber gespeichert werden oder muss der alte Treiber zuerst deinstalliert werden?

    Ich hab immer einen Respekt vor dem Treiber Zeugs...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #9
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Erst den alten deinstallieren, neustarten, Ccleaner laufen lassen, dann den neuen Treiber installieren.

  12. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #10
    Ich habe mir vor ein paar Stunden diese neue Version (7.10) bereits installiert. Hatte vorher die Version 7.3 oder 7.8, das weiß ich jetzt nicht mehr.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das mit der Neuinstallation zusammenhängt, jedoch habe ich ein Problem festgestellt. Beim Verschieben von Fenstern werden plötzlich Teile davon weiß, so dass man keinerlei Symbole und dergleichen mehr sieht. Im dahinter liegenden Fenster wird es dagegen auch schon mal schwarz. Wenn man das (die) Fenster schließt und anschließend wieder öffnet, ist wieder alles normal.

    Hat da von Euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hab' ich jetzt alleine diesen Effekt?

    Ich muss allerdings sagen, dass ich vor der Installation der neuen Treiber die alten lediglich über "Software" deinstalliert und neu gestartet habe. Kann man sagen, dass hier der CCleaner unbedingt vorher zum Einsatz kommen sollte?

Ähnliche Themen zu AMD: Neuer Catalyst 7.10


  1. Left 4 Dead 2: Neuer Kampagne, neuer Packshot - alte Hardware: Hallo 38391 Nach »The Parish« (in New Orleans) hat der Entwickler Valve jetzt mit »Swamp Fever« (dt. »Sumpffieber«) eine zweite Kampagne für...



  2. Neuer Catalyst-Hotfix von ATI: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/364504965ecdf9b1c4.jpg Bessere Leistung bei Mehrkern-CPUs und Bugfix ATI hat einen neuen Hotfix...



  3. Neuer ATI Catalyst Treiber 8.3 - Inkompatibel mit einigen Spielen?: Hallo, ich musste gestern leider feststellen, dass der neue Grafikkartentreiber "Catalyst 8.3" von ATI in einigen Spielen feststellt. Bisher habe...



  4. AMD: Neuer Catalyst 7.11: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg AMD hat die neue Version 7.11 der Catalyst-Grafikkartentreiber online...



  5. ATI-Neuer Catalyst 7.5!: Hallo! http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1494800/1494814/130x.jpg ATi hat den neuen Catalyst-Treiber 7.5 online gestellt, der auch die...