AMD: Neuer Catalyst 7.10

Diskutiere AMD: Neuer Catalyst 7.10 im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von Ronny2 Hat da von Euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hab' ich jetzt alleine diesen Effekt? Nein, das Problem taucht bei mir ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #11
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von Ronny2 Beitrag anzeigen
    Hat da von Euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hab' ich jetzt alleine diesen Effekt?
    Nein, das Problem taucht bei mir nicht auf.

    Zitat Zitat von Ronny2 Beitrag anzeigen
    Ich muss allerdings sagen, dass ich vor der Installation der neuen Treiber die alten lediglich über "Software" deinstalliert und neu gestartet habe. Kann man sagen, dass hier der CCleaner unbedingt vorher zum Einsatz kommen sollte?
    Ccleaner [U]sollte[U] eigentlich keine Pflicht bei so etwas sein. Nach dem automatischen Neustart nach der Deinstallation war aber bei mir z.B. schon wieder der WDDM-Treiber von MS installiert, den hab ich dann manuell in der Systemsteuerung gelöscht, alle verbliebenen ATI-Verzeichnisse beseitigt und dann den neuen Treiber installiert.

    Ich vertraue den Selbstheilungskräften der Windows-Registry nämlich nicht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #12
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Erst den alten deinstallieren, neustarten, Ccleaner laufen lassen, dann den neuen Treiber installieren.
    Zusätzlich kann man auch noch den Driver CleanerPro laufen lassen!

  4. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #13
    seit wann muss man denn die alten Treiber manuell deinstallieren ???

    bisher gings doch immer mit drüber installieren.

  5. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #14
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von joe-icebaer Beitrag anzeigen
    seit wann muss man denn die alten Treiber manuell deinstallieren ???

    bisher gings doch immer mit drüber installieren.
    Ja, nur dass du dann ein hübsches Wirrwarr aus alten und neuen Files und Treiberkomponenten hast. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Die Verbesserungswirkung eines "neuen" Treibers verpufft dabei.

  6. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #15
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Ja, nur dass du dann ein hübsches Wirrwarr aus alten und neuen Files und Treiberkomponenten hast. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Die Verbesserungswirkung eines "neuen" Treibers verpufft dabei.
    mal langsam, das ich es verstehe:

    die Hersteller beseitigen die nicht mehr benötigten Teile des alten Treibers bei der Installation des neuen nicht ?????
    der PC vermüllt mit Leichen????

  7. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #16
    Zitat Zitat von joe-icebaer Beitrag anzeigen
    mal langsam, das ich es verstehe:

    die Hersteller beseitigen die nicht mehr benötigten Teile des alten Treibers bei der Installation des neuen nicht ?????
    der PC vermüllt mit Leichen????
    So könnte man es fast sagen, ja. Die Installation entfernt halt nicht alle Dateien und Einträge. Deswegen sollte man den alten Treiber manuell deinstallieren und die genannten Programme ausführen, neu starten und dann erst die "Neuinstallation" durchführen.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #17
    Hab es nun erfolgreich installiert, gibts da ein German Sprachpaket?

  10. AMD: Neuer Catalyst 7.10 #18
    Zitat Zitat von Rambó.Ò Beitrag anzeigen
    So könnte man es fast sagen, ja. Die Installation entfernt halt nicht alle Dateien und Einträge. Deswegen sollte man den alten Treiber manuell deinstallieren und die genannten Programme ausführen, neu starten und dann erst die "Neuinstallation" durchführen.
    ist ja der Hammer.

    Vielen Dank für die Aufklärung,
    da habe ich wohl schon länger an den Weihnachtsmann geglaubt.

Ähnliche Themen zu AMD: Neuer Catalyst 7.10


  1. Left 4 Dead 2: Neuer Kampagne, neuer Packshot - alte Hardware: Hallo 38391 Nach »The Parish« (in New Orleans) hat der Entwickler Valve jetzt mit »Swamp Fever« (dt. »Sumpffieber«) eine zweite Kampagne für...



  2. Neuer Catalyst-Hotfix von ATI: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/364504965ecdf9b1c4.jpg Bessere Leistung bei Mehrkern-CPUs und Bugfix ATI hat einen neuen Hotfix...



  3. Neuer ATI Catalyst Treiber 8.3 - Inkompatibel mit einigen Spielen?: Hallo, ich musste gestern leider feststellen, dass der neue Grafikkartentreiber "Catalyst 8.3" von ATI in einigen Spielen feststellt. Bisher habe...



  4. AMD: Neuer Catalyst 7.11: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg AMD hat die neue Version 7.11 der Catalyst-Grafikkartentreiber online...



  5. ATI-Neuer Catalyst 7.5!: Hallo! http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1494800/1494814/130x.jpg ATi hat den neuen Catalyst-Treiber 7.5 online gestellt, der auch die...