AMD: Triple-Core wird Phenom 7-Serie

Diskutiere AMD: Triple-Core wird Phenom 7-Serie im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg AMD hat sich augenscheinlich dazu entschieden, die Dreikern-Prozessoren nicht Phenom X3 zu nennen, sondern ihnen eine Modellnummer zu geben. So soll das Modell ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. AMD: Triple-Core wird Phenom 7-Serie #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    AMD: Triple-Core wird Phenom 7-Serie

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg

    AMD hat sich augenscheinlich dazu entschieden, die Dreikern-Prozessoren nicht Phenom X3 zu nennen, sondern ihnen eine Modellnummer zu geben. So soll das Modell mit 2,3 Ghz Phenom 7600 und die Version mit 2,5 Ghz Phenom 7700 heißen. Beide sind für den Sockel AM2+ gedacht, haben 3x 512 KB L2-Cache und 2 MB L3-Cache. Die TDP beträgt 89 Watt. Erwartet werden die Prozessoren im März 2008.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: Triple-Core wird Phenom 7-Serie #2
    Warum machen die jetzt einen 3Core CPU? Warum nicht gerade Zahlen wie bis anhin?

    Wie teuer werden die sein? Müsste ja theoretisch unter im 3/4 Bereich vom Q6600 liegen.

  4. AMD: Triple-Core wird Phenom 7-Serie #3
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 290 OC TRI-X
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Sony Z2; Acer Iconia Tab A700
    Zitat Zitat von Phraser Beitrag anzeigen
    Warum machen die jetzt einen 3Core CPU? Warum nicht gerade Zahlen wie bis anhin?
    Vorrangig aus Kostengesichtspunkten
    Warum sollte man einen 4-Core-Die komplett wegschmeißen, wenn nur ein Core davon nicht fehlerfrei funktioniert

  5. AMD: Triple-Core wird Phenom 7-Serie #4
    Na weil Du ja auch nicht ein Auto kaufst bei dem nur 3 von 4 Zylindern funktionieren.Es fährt schon, hat aber weniger Power und läuft unrunder.Ich weiss, dass der Vergleich ein wenig hinkt.Aber Mal ehrlich, was soll das von AMD.Und dann ziehen die noch fadenscheinige Beweise hervor, dass ja eh kaum eine Software 4 Kerne nutzt und mit dreien besser laufen würde.So ein Humbug.

    Hocke

  6. AMD: Triple-Core wird Phenom 7-Serie #5
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von barhocker Beitrag anzeigen
    Na weil Du ja auch nicht ein Auto kaufst bei dem nur 3 von 4 Zylindern funktionieren.Es fährt schon, hat aber weniger Power und läuft unrunder.Ich weiss, dass der Vergleich ein wenig hinkt.Aber Mal ehrlich, was soll das von AMD.Und dann ziehen die noch fadenscheinige Beweise hervor, dass ja eh kaum eine Software 4 Kerne nutzt und mit dreien besser laufen würde.So ein Humbug.

    Hocke
    Das gleiche macht INTEL seit dem Pentium D auch schon, bei AMD werden zudem defekte X² als normale Athlons verkauft. Ich verstehe nach wie vor nicht, was das Problem mancher Leute damit ist. Wenn dies nicht so praktiziert würde, wären CPUs heute noch um einiges teurer. Die Behauptung, dass die Firmen so "defekte" CPUs verkaufen, ist fadenscheinig, da diese innerhalb der Spezifikationen ihrer angepriesenen Leistung absolut das gleiche können wie ein äquivalenter Monocore, der nicht als Dualcore geplant war.

    Ich frag mich auch, wie die Leute den Kauf eines abgeschalteten X² verhindern wollen. Vom Händler eine Garantie geben lassen, dass es sich um einen Original Einkernprozessor handelt, bei dem nichts abgeschaltet wurde?

  7. AMD: Triple-Core wird Phenom 7-Serie #6
    Zitat Zitat von barhocker Beitrag anzeigen
    Na weil Du ja auch nicht ein Auto kaufst bei dem nur 3 von 4 Zylindern funktionieren.Es fährt schon, hat aber weniger Power und läuft unrunder.Ich weiss, dass der Vergleich ein wenig hinkt.Aber Mal ehrlich, was soll das von AMD.Und dann ziehen die noch fadenscheinige Beweise hervor, dass ja eh kaum eine Software 4 Kerne nutzt und mit dreien besser laufen würde.So ein Humbug.

    Hocke
    Stimmt, dein Vergleich hinkt !
    Die anderen Redner haben recht - würde man die Waverfläche wegwerfen wären CPU's VIEL Teurer !
    Das mit dem TripleCore ist ne PRIMAIdee !!! und wie gesagt, Intel macht es mit dem Celeron auch nicht anders !"

  8. AMD: Triple-Core wird Phenom 7-Serie #7
    ist doch nicht so wild. Intel macht CPU mit geraden Kernanzahlen und AMD nimmt dann die ungeraden..


    so haben wir mathematisch wenigstens alles komplett... 1 2 3 4 usw..

  9. AMD: Triple-Core wird Phenom 7-Serie #8
    Zitat Zitat von duesso Beitrag anzeigen
    würde man die Waverfläche wegwerfen wären CPU's VIEL Teurer !
    Das mit dem TripleCore ist ne PRIMAIdee !!! und wie gesagt, Intel macht es mit dem Celeron auch nicht anders !"
    Man wirft keine Waferfläche weg.
    Es ist schon richtig wie hier geschrieben worde das Triplecore's , abgeschaltete Quad's sind.
    Damit wird der Low Level Error der Die's minimiert.
    Diese defekten Die's würden sonst als Technologieentwicklung oder für den Schredder benutzt werden.
    Hier macht man noch Geld damit.
    Genauso kann es einen aber auch mit einen Dualcore passieren.
    Also ein Quad wo zwei Core's nicht laufen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AMD: Triple-Core wird Phenom 7-Serie #9
    Wer gibt mir den die Garantie das bei einem Tri-Core auch wirklich alle drei Kerne funktionsfähig sind?

  12. AMD: Triple-Core wird Phenom 7-Serie #10
    Zitat Zitat von Phraser Beitrag anzeigen
    Wer gibt mir den die Garantie das bei einem Tri-Core auch wirklich alle drei Kerne funktionsfähig sind?
    ich denke schon das die geprüft werden bevor sie verkauft werden.

Ähnliche Themen zu AMD: Triple-Core wird Phenom 7-Serie


  1. Triple-Core-Notebooks ab 2010 - AMD plant Phenom II N820: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/364504ae1c60ad24b3.jpg AMD will 2010 verstärkt im Notebook-Markt angreifen. Dabei helfen soll eine...



  2. Triple-Cores: Phenom X3 mit 65 Watt und neue Black-Edition: AMDs Triple-Cores der Serie "Phenom X3" sind noch nicht in vielen Komplett-PCs zu finden - das sollen nun drei neue Modelle ändern. Zwei davon...



  3. AMD: Triple-Core nun offiziell: Quelle und ganzer bericht bei Heise.de



  4. AMD: Benchmarks eines Triple-Core Phenom 8600: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Auf der chinesischen Webseite PC Online sind Benchmarks eines AMD Phenom...



  5. AMD: Phenom 9900 wird gleich durch den Phenom 9950 ersetzt: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Die neuen Prozessoren von AMD, die mit dem B3-Stepping ausgestattet sind,...