Datenschutz im Internet

Diskutiere Datenschutz im Internet im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von KMindi Ein Topaktuelles Thema: Datenschutz im Internet. Ein Berliner Gericht untersagte dem Bundesjustizministerium die Speicherung von IP-Adressen von Websitebesuchern, ebenso die Erstellung von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. Datenschutz im Internet #1

    Datenschutz im Internet

    Newsmeldung von KMindi

    Ein Topaktuelles Thema: Datenschutz im Internet. Ein Berliner Gericht untersagte dem Bundesjustizministerium die Speicherung von IP-Adressen von Websitebesuchern, ebenso die Erstellung von Profilen zum Surfverhalten, u.a. durch Cookies. Diese Entscheidung ist vermutlich der erste Schritt, mittels eines Gesetzentwurfes dies auch anderen Webseiten zu verbieten.

    Weiterlesen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datenschutz im Internet #2
    Gut so!

  4. Datenschutz im Internet #3
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Wenn Schäuble seinen Bundestrojaner durchsetzt werden entsprechende Gesetze geändert und damit ist dann dieses Urteil nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde....

  5. Datenschutz im Internet #4
    So ein Urteil beraubt ihm aber auch ein Stück weit seiner Argumentationsbasis

  6. Datenschutz im Internet #5

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Es heisst ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Schäuble mit seinen Plänen scheitert.

  7. Datenschutz im Internet #6
    Aber Sie stirbt

  8. Datenschutz im Internet #7
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von BadMax Beitrag anzeigen
    Aber Sie stirbt
    Jo, aber wenn sie zuletzt stirbt, sind wir ja vorher schon tot, verstehste?

  9. Datenschutz im Internet #8
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Wenn Schäuble seinen Bundestrojaner durchsetzt werden entsprechende Gesetze geändert und damit ist dann dieses Urteil nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde
    Das gleiche wirds auch in Ö demnächst geben.

    Allerdings muss man in diesem Zusammenhang schon bedenken:

    Dieses Urteil richtet sich gegen Betreiber von Webseiten die keine Daten speichern dürfen.
    Der "Bundestrojaner" oder wie er bei uns heißen wird ?? ist aber eine "Einrichtung" der Regierung.
    Also ist dieses Urteil nicht wertlos !!

    Mir ist es schon 100% lieber die Regierung hat meine Verbindungsdaten (hab ja nix zu verstecken) als irgend ein "Fremder" Anbieter irgend einer WebSite.

    cu

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Datenschutz im Internet #9
    Ein richtiger Schutz gegen diese Datensammelwut.

  12. Datenschutz im Internet #10
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von MikeK Beitrag anzeigen
    .... (hab ja nix zu verstecken) ....
    Dann veröffentliche mal deine Gehaltsdaten.

Ähnliche Themen zu Datenschutz im Internet


  1. EU-Parlament fordert weltweite Datenschutz-Standards fürs Internet: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. EU-Gericht: Datenschutz gilt auch für Internet-Musikpiraten: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760471d2aa926b8e.jpg Auch für...



  3. Frage zum Datenschutz/zur Privatsphäre: Hallo Winboard-User(innen) Leider ist mir eine Maxtor Harddisk abgekratzt. Dank gutem Backup auch nicht sooo Tragisch. Es war eine meiner...



  4. Sicherheit & Datenschutz: <span style="font-family:Comic Sans Ms"> moin moin aus dem meerumschlungenen norden, hier ein link, bei dem man online seine pc-sicherheit...



  5. Datenschutz.......: http://heise.de/ct/schlagseite/03/20/gross.jpg