Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP

Diskutiere Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027962/130x.jpg Wer das automatische Windows-Update nicht komplett deaktiviert hatte, erhielt vor kurzem ungefragt ein Update für den Update-Dienst selbst. Die Aufregung darüber hielt sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027962/130x.jpg

    Wer das automatische Windows-Update nicht komplett deaktiviert hatte, erhielt vor kurzem ungefragt ein Update für den Update-Dienst selbst. Die Aufregung darüber hielt sich in Grenzen, auch wenn es vielen nicht recht war, nicht benachrichtigt zu werden, selbst wenn die entsprechende Option aktiviert war.

    Nun aber sieht es so aus, also ob dieses Update Probleme verursacht, wenn man aus irgendeinem Grund eine Systemwiederherstellung vornehmen muss, die einen Punkt vor dem Datum des oben genannten Updates verwenden soll. Nach der Wiederherstellung will Windows XP die dann nicht mehr vorhandenen Updates herunterladen und installieren. Letzteres funktioniert jedoch bei den letzten 80 Updates wegen Kompatibilitätsproblemen nicht mehr. Microsoft untersucht das Problem bereits.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP #2
    Eigentlich wäre die Option dass man erst informiert werden möchte für sowas da. Auf diese Art ist man dem Update aber "ausgeliefert. Anders hätten es viele User sicher nicht installiert, wenn es Probleme macht oder erst später und M$ hätte es noch bei vielen vorher zurückziehen können.

  4. Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP #3
    Ist schon jemand betroffen?

  5. Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP #4
    Option deaktiviert

  6. Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP #5
    Option gar nicht vorhanden

  7. Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP #6
    Also ich hab neulich einen UPDATE-Dienst gesehen.
    Der war auf Automatisch obwohl er über die Systemsteuerung abgeschaltet ist.
    Wer weiß, ob es was bringt diesen Dienst für immer zu beenden.

  8. Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP #7
    Ich will ja nicht motzen, nur schau doch mal hier, da habe ich den Bericht und die entsprechende Lösung schon gepostet!


    gruß


    jerrymaus

  9. Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP #8
    Das update wird auch bei deaktiviertem Windows update respektivive Microsoft update aufs System kopiert und ausgeführt.Man kann also bloss die Sache wieder grade biegen, aber nicht verhindern.
    Das ist ja das fatale und unverschämte dabei.
    Ob man betroffen ist kann man hier nachsehen.
    http://oncomputer.t-online.de/c/12/3...9344,si=0.html
    so behebt man es, wenn man lerrymaus bat datei nicht benutzt, manuell.
    http://oncomputer.t-online.de/c/12/5...8278,si=0.html

    Hocke

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP #9
    News Master Avatar von copy02
    Zitat Zitat von jerrymaus Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht motzen, nur schau doch mal hier, da habe ich den Bericht und die entsprechende Lösung schon gepostet!


    gruß


    jerrymaus
    Bist du News-Mod ?

  12. Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP #10
    Newererst
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von copy02 Beitrag anzeigen
    Bist du News-Mod ?
    Genau wie Du ist ers zwar nicht, aber hat n guten sinnvollen Beitrag geschrieben. Danke auch an barhocker für die ergänzende Fakten.

    Schon ne blöde Sache, dass mit den heimlichen Updates. Der beste Einfall seitens M$ wars sicherlich nicht.

    syl

Ähnliche Themen zu Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP


  1. Probleme bei Windows Updates: Hallo! Bei mir lassen sich seit gestern keine Windows Updates mehr installieren! Wenn ich Updates suche kommt die Meldung: Fehler Code...



  2. Microsoft will Windows Vista und XP sicherer machen: Microsoft will die in Windows Vista und Windows XP (seit Service Pack 2) eingeführte Sicherheitstechnologie Data Execution Prevention (DEP) weiter...



  3. Microsoft: Fünf neue Updates für Windows Vista: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b8ccc19c3cb.jpg Microsoft...



  4. Windows Vista: Microsoft bringt erste Updates: Am Erscheinungstag hat Microsoft bereits erste Patches für das neue Betriebssystem Windows Vista veröffentlicht. Über die integrierte...



  5. Microsoft Windows Defender Beta 2 (Updates): Update: 1.14.1350.3 built on 20.03.2006 at 20:09.