Apple: iPod erhöht die Kriminalität?

Diskutiere Apple: iPod erhöht die Kriminalität? im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037700/1037718/130x.jpg Wie das Urban Institute in Washington, D.C. mitteilte , ist die Popularität des iPod und anderer tragbarer Mediaplayer ein Grund für die ansteigende ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Apple: iPod erhöht die Kriminalität? #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Apple: iPod erhöht die Kriminalität?

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037700/1037718/130x.jpg

    Wie das Urban Institute in Washington, D.C. mitteilte, ist die Popularität des iPod und anderer tragbarer Mediaplayer ein Grund für die ansteigende Zahl an Diebstählen und Raubüberfällen. So seien laut einer Statistik des FBI in den Jahren 2005 und 2006 zum ersten Mal in einem Jahrzehnt die Zahlen für Gewaltverbrechen gestiegen, während andere Verbrechen weiterhin einen Abwärtstrend zeigen. Das Urban Institute behauptet nun, dass der Anstieg von Raub und Diebstahl nicht nur zufällig mit der steigenden Popularität von iPod und Co. zusammenfällt, sondern das mit diesen Geräten eine "iCrime"-Welle ausgelöst wurde.

    Als Grund wird angeführt, dass es keine Diebstahlsicherung oder Vetragsbindung gäbe und die gestohlenen Geräte so problemlos weiterverwendbar seien. Ausserdem seien beispielsweise der iPod sehr leicht zu erkennen, unter anderem an dem weißen Kopfhörerkabel. In einigen wenigen Fällen seien iPod-Nutzer schwer verletzt oder gar ermordet worden.

    Apple wollte zu dem Report nicht Stellung beziehen, hat jedoch bereits ein Patent eingereicht, dass den "Schutz von elektronischen Geräten vor längerem unauthorisiertem Gebrauch" vorsieht. Ob es wirklich Sinn macht, Verbrechensstatistiken mit dem Erfolg des iPod in Zusammenhang zu bringen, ist allerdings doch fraglich.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apple: iPod erhöht die Kriminalität? #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    In einigen wenigen Fällen seien iPod-Nutzer schwer verletzt oder gar ermordet worden
    Boah wenn man sowas liest dann stehen einem die Nackenhaare zu Berge.
    Also leben I-Pod Nutzer sehr gefährlich...krass.

  4. Apple: iPod erhöht die Kriminalität? #3
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Das liegt wohl weniger am iPod, sondern eher an der Gegend, in der man wohnt...

  5. Apple: iPod erhöht die Kriminalität? #4
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl weniger am iPod, sondern eher an der Gegend, in der man wohnt...
    Das wirds wohl sein @Bullayer.
    Hier bei uns im Ruhrgebiet gibts auch Gegenden (Pampas) wo man besser mit 120 durchfährt,bevor die Reifen geklaut werden.

  6. Apple: iPod erhöht die Kriminalität? #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Naja, hier aufm Land ist alles noch relativ ruhig und friedlich.

  7. Apple: iPod erhöht die Kriminalität? #6
    Mod + wb-mail Avatar von SethGeko

    Meine Hardware
    SethGeko's Hardware Details
    CPU:
    Intel Celeron N2805 14667 MHz
    Mainboard:
    PacardBell EasyNote ME698MP
    Arbeitsspeicher:
    2 GB 533.3 MHz
    HDD/SSD:
    320 GB Thoshiba MQ11ABF022
    Grafikkarte:
    Intel HD Graphics Gen7 4EU
    Audio/Video:
    Intel Valleyview SoC HD Audio Controller
    Laufwerke:
    DVD-Brenner USB Extern
    Netzwerk:
    Atheros Wireless Network
    Betriebssystem:
    Window 8.1 mit ClassicShell
    Handy/Tablet:
    S III
    Sonstiges:
    Xbox 360

    Reden

    Hi

    lol so ein iPod wür ich nicht mal klauen!

  8. Apple: iPod erhöht die Kriminalität? #7
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von SethGeko Beitrag anzeigen
    Hi

    lol so ein iPod wür ich nicht mal klauen!
    Die werden geklaut und bei eBay vertickt.

  9. Apple: iPod erhöht die Kriminalität? #8
    1. Ich würde sie auch nichtmal klauen.
    2. 90% der Menschen die einen iPod besitzen sind geistig unterbelichtet (sorry aber is so) z.b. neulich bei Saturn: da stand doch ech ein Türke bei den iPods und sagte: ey krass ey die dinger solln doch echt voll der hammer sein hähähä(dummes lachen) 20 minuten später hat der den sich gekauft. Ist hier bei uns in Krefeld aber immer so alle auf dem nivo haben iPods oder mp3player von real/Aldi.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Apple: iPod erhöht die Kriminalität? #9
    lang leben mein Sony Mp3 player und mein Handy mit der 2 GB Speicherkarte für Musikgenuss ohne ende XD
    so spass beiseite ! früher wurde man halt zusammengeschlagen und war handy, kippen und geld los, heute kommt eben der ipod noch dazu! Solche statistiken sind quatsch! Ich seh schon kommen das ein gewisser Rollstuhlfahrer ipods überwachen lassen will !

  12. Apple: iPod erhöht die Kriminalität? #10
    Doch nicht reeiiinn zufääääälllllig so einer, der auch einen Bundestrojaner forder?

Ähnliche Themen zu Apple: iPod erhöht die Kriminalität?


  1. Apple: neuer iPod Shuffle: Apple stellte heute einen komplett überarbeiteten iPod shuffle vor, der nur noch in Schwarz sowie Silber erhältlich ist und über 4GB Speicher...



  2. Apple: Probleme in Japan mit dem iPod Touch: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037700/1037718/130x.jpg Japanische Käufer, die einen iPod Touch zusammen mit einer japanischen...



  3. Apple rät: Kein Vista für iPod-Besitzer: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/2335545b8bd3724ec6.jpg Apple empfiehlt iPod-Nutzern, mit dem Umstieg von XP auf Windows Vista noch zu...



  4. Apple warnt vor iPod-Kopien: Apple warnt Kunden und Service-Partner vor iPod-Kopien. Diese sollen sich bereits im Umlauf befinden. Die illegal produzierten Geräte beschränken...