Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden

Diskutiere Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden im IT-News Forum im Bereich News; Die Beta von Ubuntu 7.10 („Gutsy Gibbon“) ist veröffentlicht worden und steht damit zum Testen bereit. Die Entwickler von Ubuntu haben die Beta-Version 7.10 („Gutsy ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden





    Die Beta von Ubuntu 7.10 („Gutsy Gibbon“) ist veröffentlicht worden und steht damit zum Testen bereit.

    Die Entwickler von Ubuntu haben die Beta-Version 7.10 („Gutsy Gibbon“) zum Testen freigegeben. Im Vergleich zur Vorgängerversion 7.04 hat sich einiges getan.

    Ubuntu 7.10 (Beta) enthält Gnome 2.20 und standardmäßig ist Compiz Fusion aktiviert, welches für 3D-Effekte auf dem Desktop sorgt. Ubuntu stellt dabei automatisch fest, ob die im Rechner befindliche Grafikkarte Compiz unterstützt und schaltet ansonsten auf das herkömmliche 2D-Desktop. Alternativ können die 3D-Effekte auch manuell abgeschaltet werden. Ebenfalls in der Version 7.10 enthalten ist eine Desktop-Suche und es kann bequemer zwischen unterschiedlichen Nutzern gewechselt werden (Fast user switching).

    Für Firefox liefern die Ubuntu-Entwickler einen verbesserten Plugin-Such-Assistenten und das Konfigurationstool X wurde verbessert. Die Nutzung von Druckern wurde vereinfacht: Einfach anschließen und den Rest übernimmt das Betriebssystem. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, nicht nur wie bisher lesend auf NTFS-Partitionen zuzugreifen, sondern auch schreibend. Hinzu kommen diverse kleinere Änderungen und Verbesserungen.

    Download: Ubuntu 7.10 (Beta)

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden #2
    supi, das wird gleich mal gezogen


    ein tipp: nimmt den server aus GB, ist im moment der schnellste

  4. Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden #3
    Gnomeye
    Gast Standardavatar
    Juuhuuuuuuui xD Sobald ich Zeit finde... wird das Zeug regelrecht gesaugt!

  5. Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden #4
    Freu mich schon auf die Final

  6. Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden #5
    Cool ich benutze selbst Ubuntu (7.04 auf meinem Leptop) und war bis jetzt noch jedesmal begeistert
    es ist ganz einfach die einfachste stabielste und am leichtesten zu Handhabente Linux Version die ich kenne und ich hab schon so gut wie alle ausgetestet

  7. Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden #6
    Für alle die es interessiert: Der Final Release ist der 18. Oktober

    Ist also nicht mal lange bis dorthin.

  8. Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden #7
    Zitat Zitat von TheBigy Beitrag anzeigen
    ein tipp: nimmt den server aus GB, ist im moment der schnellste
    Hab ihn befolgt und hab für den Download ca. 7 Minuten gebraucht

  9. Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden #8
    Hallo,ich habe es gleich runter geladen und getestet. Leider habe ich wieder kein Wlan auf meinem 0815 Centrino Notebook in gang bekommen. Ich weiß nicht, wieviel Stunden ich jetzt schon mit Linux rum gepopelt habe und glaube langsam das ich zu Blöd für diese Linux-Welt bin.
    Einmal hatte ich ein Erfolgserlebnis mit Suse 10.4, da lief sogar das Wlan aber dafür hatte ich keine 1200X800er Auflösung und das Bild sah sehr bescheiden aus.
    Naja dann fahre ich mal wieder mein langweiliges und zu gut funktionierendes Windows XP Hoch

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden #9
    Zitat Zitat von Visterli Beitrag anzeigen
    Hallo,ich habe es gleich runter geladen und getestet. Leider habe ich wieder kein Wlan auf meinem 0815 Centrino Notebook in gang bekommen. Ich weiß nicht, wieviel Stunden ich jetzt schon mit Linux rum gepopelt habe und glaube langsam das ich zu Blöd für diese Linux-Welt bin.
    Einmal hatte ich ein Erfolgserlebnis mit Suse 10.4, da lief sogar das Wlan aber dafür hatte ich keine 1200X800er Auflösung und das Bild sah sehr bescheiden aus.
    Naja dann fahre ich mal wieder mein langweiliges und zu gut funktionierendes Windows XP Hoch
    Dann solltest du dich lieber auch mit Linux beschäftigen. Das du Suse 10.4 hast glaube ich dir mal nicht.

    Bei meinem Notebook - ebenfalls mit Centrino - funktioniert alles reibungslos. Du kannst ja mal Ubuntu versuchen, das läuft auf Laptops immer recht gut.

  12. Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden #10
    Gnomeye
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
    Für alle die es interessiert: Der Final Release ist der 18. Oktober

    Ist also nicht mal lange bis dorthin.
    Cool, wusste, dass es im Oktober 07 ist (Vers. 7.10 ) Aber nicht grad so früh freu mich schon


Ähnliche Themen zu Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden


  1. Viele Neuerungen: Thunderbird 3 Beta 1 kann getestet werden: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760479f1f8adf289.jpg Nach...



  2. Firefox 3.1 Beta 2 kann getestet werden: Die zweite Beta-Version von Firefox 3.1 ist erschienen. Neu an Bord ist der Private Browsing Modus. Hinzu kommen noch viele weitere Verbesserungen. ...



  3. Xnview 1.95 Beta 3 kann getestet werden: Der kostenlose Bildbetrachter, -verwalter und -konvertierer Xnview kann ab sofort in der Vorabversion 1.95 Beta 3 getestet werden. Die Version...



  4. Firefox 3.0 Beta 1: Erste Beta kann getestet werden: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045df0df57646e.bmp Nach...



  5. Firefox 2.0 Beta 1: Vorabversion kann getestet werden: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/51700/51768/168x168_only_scaled.jpg In Kürze wird die erste Beta-Version von Firefox 2.0 erscheinen. Schon...