Zocker-Traum: Asus G2S-7R024C im Test

Diskutiere Zocker-Traum: Asus G2S-7R024C im Test im IT-News Forum im Bereich News; http://www.chip.de/ii/136211766_2bac80767c.jpg Entwickelt für Spieler: Asus hat das G2S mit einem Intel Core 2 Duo T7500 (2,2 GHz) und einer Nvidia Geforce 8600M GT (1 GByte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Zocker-Traum: Asus G2S-7R024C im Test #1

    Zocker-Traum: Asus G2S-7R024C im Test

    http://www.chip.de/ii/136211766_2bac80767c.jpg

    Entwickelt für Spieler: Asus hat das G2S mit einem Intel Core 2 Duo T7500 (2,2 GHz) und einer Nvidia Geforce 8600M GT (1 GByte Speicher) ausgestattet. Der Grafikchip ist leistungstechnisch zwar nicht ideal, unterstützt aber DirectX 10 und somit Grafikeffekte der nächsten Generation. Die verbauten 2 GByte DDR2-Arbeitsspeicher sind auch für aktuelle Titel genug. Eine Leistungsbremse haben wir aber auch gefunden: Wie die meisten neuen Gamer-Notebooks wird auch das G2S mit Windows Vista (Home Premium) ausgeliefert; für Spiele ist Windows XP aber immer noch erste Wahl – zumindest solange, bis DirectX 10 weitläufig unterstützt wird.

    Neue Display-Bestmarke

    Beim 17-Zoll-Display (1.440 x 900 Pixel) zeigt Asus seine Muskeln: Die in unserem Testlabor ermittelten Werte machen es zum idealen Begleiter für Spiele – egal, ob es sich um schnelle 3D-Shooter oder langsamere Strategiespiele handelt. Die grandios-kurze Reaktionszeit von 9 Millisekunden ist derzeit unerreicht. Hinzu kommen gute Messwerte bei der Helligkeit (über 500 Candela/m²) und Kontrastwert (knapp 1.000:1). Damit können Sie das G2S sowohl drinnen als auch draußen relativ problemlos nutzen. Die Farben sind kräftig, das Glare-Type-Display ist klar, spiegelt allerdings, was das Outdoor-Vergnügen etwas reduziert. Insgesamt das beste Display, was uns in der Notebook-Klasse bisher über den Weg lief.

    Kurzatmige Reisebegleitung
    Achten Sie darauf, dass stets Strom in der Nähe ist: Die Akku-Laufzeit ist mies. Unter Word nutzen Sie das G2S gerade mal zwei Stunden, beim Zocken macht der Akku nach einer Stunde ohne Stromanschluss schlapp. Wer das Notebook sowieso stationär nutzt, freut sich über die umfangreiche Ausstattung: Vier USB-2.0-Anschlüsse, ein ExpressCard-Slot, Gigabit-LAN, WLAN (n-Draft mit 300 MBit pro Sekunde), Infrarot und Bluetooth sind ebenso an Bord wie eine HDMI-Schnittstelle und eine integrierte Webcam mit 1,3 Megapixel. Die Festplatte verfügt über 200 GByte Speicherplatz; das optische Laufwerk brennt DVDs im Dual-Layer-Modus mit achtfacher Geschwindigkeit. Netter Zusatz: Asus packt noch einen Rucksack und eine Gamer-Maus in das Paket.

    Moderat leise und edel
    Die Oberfläche des Gehäuses aus gebürstetem Aluminium sieht edel aus. Ansonsten bleibt die Verarbeitung durchschnittlich. Die Tastatur ist brauchbar, geizt aber mit für Spieler sinnvollen Details – einer Hintergrund-Beleuchtung beispielsweise. Links über der Tastatur befindet sich ein kleines Display, das standardmäßig das Asus-Logo anzeigt. Selbiges ist jedoch nicht programmierbar: Aus der guten Idee hätte Asus mehr machen können. Durch die bereits mitgelieferte Gaming-Maus müssen Sie nicht auf das durchschnittliche Touchpad zurückgreifen. Positiv: Trotz der starken Komponenten bleibt das Notebook eigentlich immer relativ leise. Selbst wenn das Gerät bei Spielen unter Volllast arbeitet, erreicht die Lautstärke lediglich einen Wert von 2,4 sone. Im Leerlauf ist das Asus G2S mit 1,2 sone kaum mehr hörbar.

    Fazit
    Ein Traum für Spieler? Größtenteils ja. Das Display des Asus G2S ist in allen Belangen sehr gut gelungen und überzeugt durch gute Helligkeit, Kontrastreichtum und hervorrragende Reaktionszeit. Die Komponenten sind durch die Bank leistungsstark; lediglich die Grafikkarte ist eher Mittelklasse. Eine Geforce Go 7950 GTX in Kombination mit Windows XP hätte das G2S zur Höllenmaschine gemacht. Dennoch: Anspruchsvolle Gamer und Grafik-Enthusiasten finden hier eine absolut geeignete Alternative zum Desktop.

    Alternative
    Das Schenker mySN FL90 Deluxe verfügt über ein 15,4-Zoll-Display und wiegt gut einen Kilogramm weniger. Die deutlich längere Akku-Laufzeit unter Word macht es zu einem deutlich besseren Begleiter für Zugfahrten oder den Garten. Die verbauten Komponenten stimmen leistungsmäßig weitgehend mit dem G2S überein. Allerdings kostet es etwa 150 Euro mehr.

    <-Quelle

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zocker-Traum: Asus G2S-7R024C im Test #2
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Ein Laptop wird zum Spielen zumindest in den nächsten Jahren keine brauchbare Alternative zum Desktop sein. Wenn ich das Ding nach zwei Stunden schon ans Netz hängen muss, kann ich auch am Desktop spielen.

  4. Zocker-Traum: Asus G2S-7R024C im Test #3
    ich frag mich, ob du deinen Desktop auch einfach so in den garten transportieren kannst.
    oder auf den Balkon?^^

  5. Zocker-Traum: Asus G2S-7R024C im Test #4
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    über 500 Candela/m²
    sind die ein bissl gaga-gaga??? Jeder Optiker, Augenarzt und Mensch mit Verstand und Wissen, rät von Geräten über 300 ca ab, da sie auf lange Nutzung hin nur das Auge unnötig blenden.
    Wenn ich dann das Ding noch als Gamer-Notebook propagiere, dann fällt mir nix mehr ein. Besonders auf LAN-Parties, wo es bevorzugt dunkel ist, wird die Sache doppelt schädlich.

  6. Zocker-Traum: Asus G2S-7R024C im Test #5
    Zitat Zitat von nambrot Beitrag anzeigen
    ich frag mich, ob du deinen Desktop auch einfach so in den garten transportieren kannst.
    oder auf den Balkon?^^
    Spielst du gerne auf den Balkon?

  7. Zocker-Traum: Asus G2S-7R024C im Test #6
    Ein Notebook Zockertraum zu nennen, welches kein 8800 GTX oder Ultra eingebaut hat(ja ich weiss, dass es das noch nicht gibt) und über einen T 7500
    Core2Duo mit Merom Kern und 800 MHz FSB verfügt, ist schlicht und ergreifend Blödsinn.

    Wie meine Vorredner bereits richtig gesagt haben...nach einer Stunde wieder ans Netz...das ich nicht lache.Sowas darf dann Mobil genannt werden.Und kosten tuts auch sicher das doppelte eines wirklichen Zockertraums auf Desktopbasis, liefert aber nur halben Spass.

    Lapschrott halt.

    Hocke
    ...lieber daheim am PC als im Café ohne Saft.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zocker-Traum: Asus G2S-7R024C im Test #7
    Ein Notebook Zockertraum zu nennen, welches kein 8800 GTX oder Ultra eingebaut hat... ist schlicht und ergreifend Blödsinn.
    Nennen wir es Mobilzocker-Traum

    Wie meine Vorredner bereits richtig gesagt haben...nach einer Stunde wieder ans Netz...das ich nicht lache.Sowas darf dann Mobil genannt werden.Und kosten tuts auch sicher das doppelte eines wirklichen Zockertraums auf Desktopbasis, liefert aber nur halben Spass.
    Niemand (oder zumindest ich) hat vor immer ohne Stromnetzanschluss zu zocken

    Der Laptop wird meist am Netz hängen solange man spielt, nur kann man ihn an jede Steckdose im Haus oder wo auch immer anschlißen.. einen Desktop kann man nicht so leicht transportieren


    Sonst lohnt sich das Ding nur für reiche Zocker die "einen Laptop für alles" besitzen möchten..


    Buma

  10. Zocker-Traum: Asus G2S-7R024C im Test #8
    zum kacken mit aufs Klo nehmen wärs in Ordnung. Obwohl bei mir dann aber schon der Akku schwächeln würde

Ähnliche Themen zu Zocker-Traum: Asus G2S-7R024C im Test


  1. 24-Watt-PC mit 1 Liter Hubraum - Test: Asus Eee Box: http://images.pcwelt.de/images/pcwelt/bdb/1928561/100x75.jpg Asus hat es geschafft, uns mit der Asus Eee Box zu verblüffen: Gerade einmal 24,2...



  2. Test: Asus Eee PC 1000H: 31573 Größer ? Anklicken ! Der Asus Eee PC 1000H ist das erste Asus-Netbook mit 10,2-Zoll-Display und Standard-Festplatte. Dafür ist es mit rund...



  3. ASUS Reporter : Systemfehler CPU Test: Moin moin! Ich hab ein kleines Problem mit meinem zweiten PC im Hause...oder eher es sind 3 Probleme >.< Und zwar, es gibt schon Probleme beim...



  4. Asus A8n Sli Deluxe 4 Ram Riegel Test bestanden also ok?: Hallo, ich habe oben genanntes Mainboard. Und ich nutze seid heute 4 x 512 Mb Ram. Wenn Memtest86 ohne Probleme durchgelaufen ist, kann ich dann...



  5. Traum Job!: Zum Traumjob&#33;&#33;&#33; cu :devil