Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google?

Diskutiere Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google? im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1510900/1510984/130x.jpg Wie CNN berichtet , ist das aktuelle Urteil des Europäischen Gerichtshofs vermutlich auch für andere amerikanische Firmen wie Intel, Apple und Google wegweisend. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google? #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google?

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1510900/1510984/130x.jpg

    Wie CNN berichtet, ist das aktuelle Urteil des Europäischen Gerichtshofs vermutlich auch für andere amerikanische Firmen wie Intel, Apple und Google wegweisend. Denn auch diese Firmen stehen im Fokus von Untersuchungen der EU-Kommission.

    Die Vorwürfe gegen Apple und Intel sind denen von Microsoft sogar sehr ähnlich und beziehen sich auf das Blockieren von Konkurrenzprodukten und Ausnutzen der Marktposition. Bei einem Marktanteil von über 70% bei MP3-Playern könnte Apple wie Microsoft verurteilt werden, Konkurrenten mehr Zugang zu den eigenen Produkten zu erlauben.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google? #2
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Jetzt kriegt wohl jeder von der EU sein Päckchen.

  4. Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google? #3
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    ... ein Wink mit dem Zaunspfahl??? Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung auf legale Software die den iPod mit anderen Programmen synchronisieren lässt.
    Schließlich nutzt Apple genauso wie M$ seine Stellung aus ... Gerechtigkeit für alle ... ... nieder mit iTunes

  5. Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google? #4
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Ich denke eher, dass die EU ne neue Geldeinnahmequelle für sich entdeckt hat.

  6. Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google? #5

    Ausrufezeichen

    Ich mein das ist doch ein spannendes Thema. Das regt doch zum Nachdenken an ganz ehrlich. Wenn dies wirklich auch mit anderen Weltfirmen plant, so stellt sich doch die Frage: Welches ist der wahre Grund dieser Urteile. Immer könnte man ja dann auch Öl-Konzerne oder Supermarktketten oder was weiß ich was einen Marktanteil von 70%, im Vergleich zu anderen Unternehmen hat, verklagen.

    Ich meine Fakt ist doch, dass die EU damit eine Menge Geld verdient. 486 Million Dollar allein von Mivrosoft. Das ist doch reine Geldmacherrei. Und das ist auch meine Meinung. Die scheint sich nur die Kassen aufbessern zu wollen. Den letztlich wird es doch wie im Fall Microsoft beim Alten bleiben. Schwer Vorstellbar das jetzt jeder Linux oder sonst was nutzt. Insofern, auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Totale Abzocke der EU, die damit Geld macht!!!

  7. Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google? #6
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von derdjme Beitrag anzeigen
    .... Totale Abzocke der EU, die damit Geld macht!!!
    Aber wie lange werden sich große Unternehmen in dieser Art abzocken lassen?

  8. Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google? #7
    Naja, man muss auch sagen, dass es so wie es zZ ist einfach nicht weitergehen kann. Jeder Hersteller braut seine eigene Suppe und versucht kleinere Konkurrenten auszuboten.

    In der Vergangenheit ging das ja noch, aber der Markt hat sich inzwischen stark geändert.

    Die US-Regierung tut ja in der Hinsicht selber nichts. (siehe Streit um IE)

  9. Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google? #8
    Think different
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von derdjme Beitrag anzeigen
    Totale Abzocke der EU, die damit Geld macht!!!
    Das mag sein, aber der Ursprungsgedanke gefällt mir. Ich mag keine (Quasi)Monopole (wer mag das schon ), da kann die Geldstrafe fast nie hoch genug sein. Wenn das bei Apple z. B. auslöst, dass jeder seine Software für den iPod programmieren darf (sofern er es kann), halte ich so etwas für in ordnung.

    Nur Drohungen und keine Taten wäre da die schlechtere Lösung!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google? #9
    Ich finde es eigentlich nicht schlecht das die EU versucht die Softwarehersteller zu mehr offenheit bei ihren Produkten zu bewegen.
    *** Wenn auch mit eher fragwürdigen Mitteln und Strafen (500 Mille sind schon ziemlich viel Schotter)! ***

    Bei Arbeitssoftware ist es schon seit Jahren quasi undenkbar ohne brauchbare Schnittstellen zu arbeiten.
    Aber bei Betriebssystemen oder anderer proprietären Anwendungen denken die Hersteller immer noch teilweise das sie das Non-Plus-Ultra sind und kein Anderer sich in diesem jeweiligen Bereich auszubreiten hat. Das ist gerade in der heutigen Zeit ein schwerer Fehler!

    Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas engstirnig aber so ist meine Meinung!

    Greets
    JAY

  12. Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google? #10
    Hallo Zusammen,

    ich finde das richtig ******e. Diese Marktposition haben doch Microsoft, apple, google und Intel doch selber erarbeitet. Und wenn sie ihr überlegenheit ausnutzen finde ich nicht richtig

    Mfg
    Singh

Ähnliche Themen zu Europäische Union: Microsoft-Urteil auch schlecht für Intel, Apple und Google?


  1. Microsoft-Mitgründer Allen verklagt Apple, Google etc. wegen Patentverletzung: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. Geplanter großer Spähangriff stößt auch in der Union auf Bedenken: Quelle und ganzer bericht bei Heise.de



  3. Europäische Union: Fond für Spieleentwicklung: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1510900/1510984/130x.jpg Erstmals unterstützt die Kommission der Europäischen Union...



  4. Apple: Europäische Preise deutlich höher: Hallo Die Preise der neuen iMacs von Apple sind weltweit niedriger als in Europa. Während das kleinste der neuen iMac-Modelle mit 20-Zoll-LCD in...



  5. Konkurrenz für Apple? Auch Microsoft arbeitet an Musikplayer-Handy: Microsoft fiebert Apple hinterher. http://www.fscklog.com/2007/01/microsofts_inte.html Erst wird bekannt, das Microsoft von Apple abgekupfert hat,...