Jugendschutz: Gesetzentwurf des Familienministeriums ist ausgearbeitet

Diskutiere Jugendschutz: Gesetzentwurf des Familienministeriums ist ausgearbeitet im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von Dosenbomber Was wollen die als nächstes Verbieten? Das gute alte Räuber und Gendarm?! "Mensch Ärger dich nicht ..." Man könnte beim aufregen einen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Jugendschutz: Gesetzentwurf des Familienministeriums ist ausgearbeitet #11
    Zitat Zitat von Dosenbomber Beitrag anzeigen
    Was wollen die als nächstes Verbieten?

    Das gute alte Räuber und Gendarm?!

    "Mensch Ärger dich nicht ..."

    Man könnte beim aufregen einen Herzinfarkt bekommen ...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jugendschutz: Gesetzentwurf des Familienministeriums ist ausgearbeitet #12
    *michi*
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Speedy2017 Beitrag anzeigen
    also ich finds ehrlich gesagt gut das die da endlich ma was machen wollen! nagut bin ja auch nimmer unter 18 d.h. ich krieg alles was ich will XD Und vorallem das mit den Testkäufen fänd ich ma sehr angebracht! ich werd dauern wenn ich irgendwas zu trinken kaufe nachm Perso gefragt ! Aber ich kenn keinen der ma nen Spiel nich bekommen hat weil er nich alt genug war ....
    das mit den Testkäufen, nun ja, wenn ein minderjähriger ein Spiel haben will, das auf dem index steht, dann wird er schon sicher jemanden kennen der ihm das Teil dann besorgt... Ist doch heute schon so.

    *michi*

  4. Jugendschutz: Gesetzentwurf des Familienministeriums ist ausgearbeitet #13
    Gewalt beherrschte« Titel, die »besonders realistische, grausame und reißerische Darstellungen selbstzweckhafter Gewalt beinhalten«
    Ach so,und was ist mit den Nachrichten als Bsp. Traningscamp Taliban/Al Quida,
    11.9 , Bilder von Bürgerkriegen,Entführungen ist keine reißerische Darstellungen selbstzweckhafter Gewalt????

    Solche Diskusionen über Verbote gab es schon vor Jahren wo es hieß das Heavy Metal Musik aggessiv macht.
    Und höre weiterhin mir solche Mucke und war noch nie im Knast und hab einen Job im Öffendlichen Dienst.Daselbe trifft auch auf Spiele zu wo Blut fließt und man Menchen umbringt.

    Wenn einer der unter 18 ist und mit dem PC um gehen kann weiß wo man solche Sachen kaufen oder sich Downloaden kann.

  5. Jugendschutz: Gesetzentwurf des Familienministeriums ist ausgearbeitet #14
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Ich denke, wir haben in Deutschland doch wirklich genug Gesetze. Anstatt die vorhandenen mal konsequent auszulegen und zu befolgen, werden irgendwelche neuen Gesetze und Vorschriften gemacht. Das ist zum

  6. Jugendschutz: Gesetzentwurf des Familienministeriums ist ausgearbeitet #15
    UND? Hat irgend jemand den Text des Entwurfs??? Ich will wissen , was drinsteht!!! wenn ich die Mutterkuh der Nation (von der Leyen) sehe , dann fällt mir eh nix mehr ein , die labert eh nur Stuss !!! Und mit der heissen Luft , die die in den Parlamenten und Ausschüssen (heissen so , weil die nur Ausschuss produzieren!!!) hervorbringen , könnte man so manche Grossstadt mit heizen!!!!!!

  7. Jugendschutz: Gesetzentwurf des Familienministeriums ist ausgearbeitet #16
    Mal ehrlich manch Kino-, Fernsehfime und Nachrichten sind um ein vielfaches Brutaler als so ein kleines Ballerspielchen. Also bitte! Ich bin der Meinung man kann es treiben, nur nicht übertreiben. Irgendwo hört doch der Spass wirklich auf.

    Man kann doch nicht die Leute bevormunden, jeder soll doch für sich noch entscheiden können was richtig oder falsch ist. Was ist zum Beispiel mit Pornos, im Fernsehen laufen die teilweise schon Nachmittags halbnackt rum und Abends im bestimmten Sendern gehts richtig zur Sache, allerdings sind diese schon fast Hardcore..... hallo? Vor knapp 15/20-Jahren war das noch undenkbar. Und regt da sich jemand auf?? Oder machen die Politiker was dagegen? Nein, im gegenteil die tun sich dabei auch den Zipfel klatschen.

Ähnliche Themen zu Jugendschutz: Gesetzentwurf des Familienministeriums ist ausgearbeitet


  1. Jugendschutz & onlinespielen: hallo allerseits spiele sehr gerne mit meinem sohn fsx über das internet. habe bei ihm den jugendschutz von vista (homepremium)aktiviert und seid...



  2. [DE] Jugendliche Testkäufer: Von der Leyen zieht Gesetzentwurf zurück: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045d1d8926830d.jpg Nach heftiger Kritik an ihrem Plan, Jugendliche beim Kampf gegen den illegalen...



  3. Probleme mit Jugendschutz: Tag, Ich wollte den Jugendschutz von Vista ausprobieren und hab deshalb ein eingeschränktes Konto erstellt und Jugendschutz dafür deaktiviert. Danach...



  4. Jugendschutz in den USA: Hallo Kalifornisches Videospiel-Gesetz verfassungswidrig http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1508100/1508154/130x.jpg Das kalifornische...