Seagate: TeraByte-Festplatte mit Verschlüsselung

Diskutiere Seagate: TeraByte-Festplatte mit Verschlüsselung im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1490100/1490143/130x.jpg Seagate hat neue Festplatten angekündigt. Neben dem Notebooklaufwerk "Momentus 5400.4" mit 250 GB bietet Seagate nun auch Festplatten mit integrierter AES-Verschlüsselung mit einer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Seagate: TeraByte-Festplatte mit Verschlüsselung #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Seagate: TeraByte-Festplatte mit Verschlüsselung

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1490100/1490143/130x.jpg

    Seagate hat neue Festplatten angekündigt. Neben dem Notebooklaufwerk "Momentus 5400.4" mit 250 GB bietet Seagate nun auch Festplatten mit integrierter AES-Verschlüsselung mit einer Kapazität bis zu 1 TeraByte an. Die "Barracuda FDE" (Full Disk Encryption) ist laut Seagate das erste 3,5 Zoll-Laufwerk für Desktop-PCs mit dieser Funktion. Bei jedem Start des PCs fordert das SATA-Laufwerk ein Passwort an. Kombiniert mit anderen Abfragen durch Smartcards oder Biometrie soll dies für sichere Daten sorgen.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seagate: TeraByte-Festplatte mit Verschlüsselung #2
    Das hört sich doch gut an!!

  4. Seagate: TeraByte-Festplatte mit Verschlüsselung #3
    Genau, jetzt muss nur noch der Preis stimmen.

    Ich kann sowieso nie genug Speicher haben. Alleine mein Backup der wichtigsten Daten umfasst inzwischen schon 870 GB. In meinem Homeserver habe ich deshalb extra ein RAID0 mit 3x 400GB-HDs. Insgesamt werkeln da schon 5 HDs, zusätzlich zu den 2x 500GB meines PCs.

    Mit der Zeit wird's eng bei mir.

  5. Seagate: TeraByte-Festplatte mit Verschlüsselung #4
    Zitat Zitat von emmert Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch gut an!!
    das hört sich sogar extrem gut an !!!

  6. Seagate: TeraByte-Festplatte mit Verschlüsselung #5
    nur das ich wette das das ziemlich in die cpu Leistung geht

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Seagate: TeraByte-Festplatte mit Verschlüsselung #6
    Zitat Zitat von cc-max Beitrag anzeigen
    nur das ich wette das das ziemlich in die cpu Leistung geht
    Genau das wird ja mit dem in die HD integrierten Verschlüsselungs-Chip vermieden.

  9. Seagate: TeraByte-Festplatte mit Verschlüsselung #7
    Zitat Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
    Genau das wird ja mit dem in die HD integrierten Verschlüsselungs-Chip vermieden.
    Hoffen wirs mal, wenn die verschlüsselung ordentlich sein soll, muss er schon eine gewisse leistung haben.

Ähnliche Themen zu Seagate: TeraByte-Festplatte mit Verschlüsselung


  1. Externe 2,5-Zoll-Festplatte mit 1,5 Terabyte angekündigt: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de



  2. seagate festplatte defekt und macht Geräusche! Was tun?: Hallo Leute, ich habe eine ca. 7 Jahre alte Seagate Momentus 20GB Festplatte, die nun den Geist aufgegeben hat... Problem an der Sache ist wie...



  3. Hitachis 1-Terabyte-Festplatte verfügbar: Die Anfang des Jahres von Hitachi angekündigte Deskstar 7K1000-Serie mit 750 und 1.000 GByte ist jetzt endlich verfügbar. Die S-ATA-Festplatten...



  4. RD-A1: HD-DVD-Recorder mit 1-Terabyte-Festplatte von Toshiba: Kommenden Monat wird im Kampf zwischen HD-DVD und Blu-ray die zweite Runde eingeläutet. Im Juli wird Toshiba in Japan einen HD-DVD-Recorder mit einer...



  5. Seagate 4 GB SCSI Festplatte piept: Hallo, ich habe hier die Festplatte eines Kumpels die wir aus ner alten Dell Workstation ausgebaut haben. Darin lief sie bis vor kurzem...