Nvidia: GeForce 8-Serie für AGP

Diskutiere Nvidia: GeForce 8-Serie für AGP im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Wie DigiTimes meldet , hat Nvidia den PCI Express-AGP-Bridgechip BR02 weiterentwickelt, da er nicht kompatibel mit den GeForce 8-GPUs war. Die neue Version ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Nvidia: GeForce 8-Serie für AGP #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Nvidia: GeForce 8-Serie für AGP

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg

    Wie DigiTimes meldet, hat Nvidia den PCI Express-AGP-Bridgechip BR02 weiterentwickelt, da er nicht kompatibel mit den GeForce 8-GPUs war. Die neue Version A05 hingegen funktioniert mit dem G86, G84 sowie den kommenden G92 und G98. Damit steigen die Hoffnungen, doch noch neue Nvidia-Karten für den immer noch stark genutzten AGP-Slot zu sehen.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia: GeForce 8-Serie für AGP #2
    na was soll das denn???? die meisten games benötigen power von den grakas und der AGP schafft das nicht unbedingt.. zudem steigen doch eh viele auf PCIe um, zumal die jetzt verkauften PC's doch eh alle PCIe haben...

    naja aber wenn es was bringt...

  4. Nvidia: GeForce 8-Serie für AGP #3
    naja, ich nutze immer noch agp, da ich mir aus kostengründen kein komplett neues system holen kann. ich denke, dass es momentan durchaus noch sinn macht. kannst ja mein sys in der signatur aufrufen

    in naher zukunft wird agp eh mehr und mehr von pcie verdrängt, und da greift dann die selbstregulierung des marktes.
    wenn sich so etwas nicht mehr lohnt wird sowas auch nicht mehr weiterverfolgt.

    mfg

  5. Nvidia: GeForce 8-Serie für AGP #4
    is doch wie mit den neuen weissen PS2´s ^^ Die Leute kaufen die Teile erstmal weil die PS2 immernoch nich tot is und es auch so schnell nich sein wird und weils ma wieder was besonderes is! Und weil die PS3 noch viel zu teuer is!

    Und wer kein Geld für nen fast komplett neuen rechner hat rüstet den alten auf !

  6. Nvidia: GeForce 8-Serie für AGP #5
    Zitat Zitat von imaetz70 Beitrag anzeigen
    na was soll das denn???? die meisten games benötigen power von den grakas und der AGP schafft das nicht unbedingt.. zudem steigen doch eh viele auf PCIe um, zumal die jetzt verkauften PC's doch eh alle PCIe haben...

    naja aber wenn es was bringt...

    Totgesagte leben länger.

    AGP galt schon in Zeiten von Geforce 6 (Oder war's schon bei der Geforce 5) als tot und die Grafikhersteller setzten auf PCIe, dann aber doch auch wieder auf AGP.

    Nach der ganzen Zeit ist AGP immer noch viel zu stark verbreitet, um diesen Markt ignorieren zu können.

    Anscheinend reicht die Übertragungsrate von AGP noch aus, was gleichzeitig die Notwendigkeit von neuen Techniken wie PCIe 2.0 doch ein wenig in Frage stellt.

  7. Nvidia: GeForce 8-Serie für AGP #6
    Zitat Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
    Totgesagte leben länger.

    AGP galt schon in Zeiten von Geforce 6 (Oder war's schon bei der Geforce 5) als tot und die Grafikhersteller setzten auf PCIe, dann aber doch auch wieder auf AGP.

    Nach der ganzen Zeit ist AGP immer noch viel zu stark verbreitet, um diesen Markt ignorieren zu können.

    Anscheinend reicht die Übertragungsrate von AGP noch aus, was gleichzeitig die Notwendigkeit von neuen Techniken wie PCIe 2.0 doch ein wenig in Frage stellt.
    vor allem der Notwendigkeit von PCIe 3.0! soll 2010 rauskommen und bis zu 8gHz Taktrate ürbertragen können!

Ähnliche Themen zu Nvidia: GeForce 8-Serie für AGP


  1. Nvidia stellt Doppelchip-Grafikkarte der GTX-200-Serie vor: Geforce GTX 295 arbeitet mit 480 Stream-Prozessoren und 1792 MByte GDDR3-RAM Nvidia hat seine Grafikprozessorenserie GTX 200 um...



  2. Neues Nvidia-Treiberpaket für GeForce 6 bis GeForce 9: 27843 Mit Nvidias ForceWare 175.16 WHQL steht nun nach fast einem halben Jahr wieder ein aktualisiertes Windows-Treiberpaket für die...



  3. Nvidia: GeForce 9800 GX2 22% schneller als GeForce 8800 Ultra: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Laut einem Kurztest auf Hardware-Aktuell erzielt die neue GeForce 9800 GX2...



  4. GeForce 8800-Serie für Notebooks!: Hallo! NVIDIA-GeForce 8800-Serie für Notebooks! http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Nvidia wird diesen Sommer neue...



  5. Suche Benchmark von Intel E Serie gegen T Serie CPU': Hallo! Ich möchte mir für mein Wohnzimmer einen schönen SAT HD-TV Computer zusammenbauen. Nun bin ich am überlegen ob ich mit ein System mit...