3dfx: Webpage zeigt Sammlung von 3dfx-Karten

Diskutiere 3dfx: Webpage zeigt Sammlung von 3dfx-Karten im IT-News Forum im Bereich News; Ich hatte vor Jahren mal eine 3dfx Monster 3D II mit 12 MB Speicher. Dafür habe ich meine gesamten Ersparnisse geopfert. Ich glaube die kam ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. 3dfx: Webpage zeigt Sammlung von 3dfx-Karten #11
    Ich hatte vor Jahren mal eine 3dfx Monster 3D II mit 12 MB Speicher. Dafür habe ich meine gesamten Ersparnisse geopfert. Ich glaube die kam damals auf 600 DM.

    Name:  monster2.jpg
Hits: 52
Größe:  22,4 KB

    Bei der Monster handelte es sich aber um eine reine 3D-Erweiterungskarte. In meinem Rechner arbeiteten daher eine 3dfx Trio 64 V+ 2D/3D Karte mit 4 MB Speicher und die 3D-Karte mit 12 MB Speicher - angeschlossen per Kabelpeitsche.

    Bei dem Spiel "Grand Theft Auto 1" gab es einen speziellen Darstellungsmodus für 3D-Karten. Wenn man eine solche Karte hatte konnte man diesen Modus aktivieren und das Spiel mit ungeahnten Details spielen.

    Ich war damals total begeistert von der Karte. Dann kamen aber relativ schnell neuere Modelle von Nvidia und ATI, die preislich auch viel interessanter waren. Damit war der Anfang vom Ende meiner 3dfx-Ära besiegelt.

    Vor einigen Jahren habe ich die Monster 3D II dann mitsamt dem Rechner für 200 DM verkauft. Heute ärgere ich mich darüber.

    Naja, war trotzdem eine tolle Zeit...!



    Mfg: Futurefighter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3dfx: Webpage zeigt Sammlung von 3dfx-Karten #12
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Ach ja, Voodoo...Glide...waren das zeiten und sah 3D-Grafik mal schön aus...
    Ich hatte die
    Voodoo 1 (mit ner Virge DG/DX 4MB)
    Voodoo 3 2000 8also ohne TV-Out)
    Voodoo 5 5500 AGP. Das war ein brett, die hat mir vom Asus A7A die IDE-Ports fast unbrauchbar gemacht, aber es war GEIL!

  4. 3dfx: Webpage zeigt Sammlung von 3dfx-Karten #13
    OMFG

    Da wird man ja wieder direkt nostalgisch.

  5. 3dfx: Webpage zeigt Sammlung von 3dfx-Karten #14
    DOS-Hexer
    Gast Standardavatar
    Ich hab in meinen Zweit-PC auch noch eine Voodoo 4500.

  6. 3dfx: Webpage zeigt Sammlung von 3dfx-Karten #15
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Habe noch eine Diamond Monster mit 4 MB rumfliegen. Die ist ungefähr (geschätzt) 1,5 m² groß und ich wunder mich heute, wie ich damals in einen Miditower gekriegt habe.

Ähnliche Themen zu 3dfx: Webpage zeigt Sammlung von 3dfx-Karten


  1. Webpage Vorlagen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den besten und coolsten HP Vorlagen da ich mich leider nicht mit HTML und Co. auskenne, aber trotzdem eine geile...



  2. Gestaltung Webpage: Salve. Suche eine kostenlose - und vor allem idiotensichere - Software zum Gestalten einer Webpage. Habe seit Jahren eine URL blockiert, aber...



  3. Suche 3dfx Voodoo1 Referenttreiber für Win NT 4.0: Hallo, habe folgende Frage, hoffe Ihr könnt mir helfen. Suche für meine alte 3dfx Voodoo1 3D-Beschleunigerkarte einen Original Referenztreiber...



  4. 3dfx voodoo > TV Funktion: Hi Leute, erstmal schöne Weihnachten!!! so nun zu meinem Problem: ich habe eine 3dfx voodoo 30000 unter winxp laufen und möchte da von der...



  5. 3dfx voodoo > TV Funktion: Hi Leute, erstmal schöne Weihnachten!!! :king: so nun zu meinem Problem: ich habe eine 3dfx voodoo 30000 unter winxp laufen und möchte da...