[DE] Bundestrojaner kommt per E-Mail von der Behörde

Diskutiere [DE] Bundestrojaner kommt per E-Mail von der Behörde im IT-News Forum im Bereich News; Ich hatte schon das Vorgängermodell als Email erhalten, obwohl ich kein Terrorverdächtiger bin. Die Email enthielt den Trojaner, mußte also erst gar nicht "geöffnet" werden. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. [DE] Bundestrojaner kommt per E-Mail von der Behörde #11
    Ich hatte schon das Vorgängermodell als Email erhalten, obwohl ich kein Terrorverdächtiger bin.
    Die Email enthielt den Trojaner, mußte also erst gar nicht "geöffnet" werden.

    Der Trojaner wurde auch nicht vom Antivirenprogramm erkannt.

    Folge: Betriebssystem vom Rechner neu installiert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Bundestrojaner kommt per E-Mail von der Behörde #12
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    @Keruskerfürst, wie hast du mitbekommen, dass du den Trojaner auf den Rechner hast?

  4. [DE] Bundestrojaner kommt per E-Mail von der Behörde #13
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Und vor allem wie hast du festgestellt, dass es der Bundestrojaner ist ?

  5. [DE] Bundestrojaner kommt per E-Mail von der Behörde #14
    Absender war das Bunkeskriminalamt.

    Inhalt:

    Blabla, ihr Rechner wurde gerade online durchsucht.

    Sie waren auch noch so "höflich" eine Kontaktperson mit Telefonnummer und Emailadresse zu nennen.

    Ich habe es mir verkniffen dort anzurufen.

    Bei nächsten Mal - sofern ich nochmals eine derartige Email erhalte - poste ich dann den Inhalt.

    Es war im übrigen ein ganz "hinterlistiger" Trojaner: entweder direkt in Microcode programmiert oder er setzte direkt auf dem Bios auf.

  6. [DE] Bundestrojaner kommt per E-Mail von der Behörde #15
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Keruskerfürst Beitrag anzeigen
    ....Es war im übrigen ein ganz "hinterlistiger" Trojaner: entweder direkt in Microcode programmiert oder er setzte direkt auf dem Bios auf.
    Wie kommst du zu der Annahme, dass das ein Bundestrojaner gewesen sein soll. Was hat der denn gemacht? Ich kann dir auch ne Mail mit einem solchen Absender schicken.

  7. [DE] Bundestrojaner kommt per E-Mail von der Behörde #16
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Wie kommst du zu der Annahme, dass das ein Bundestrojaner gewesen sein soll. Was hat der denn gemacht? Ich kann dir auch ne Mail mit einem solchen Absender schicken.
    Kannst du auch nen Trojaner in Microcode oder auf dem BIOS aufsetzend programmieren?

  8. [DE] Bundestrojaner kommt per E-Mail von der Behörde #17
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Kannst du auch nen Trojaner in Microcode oder auf dem BIOS aufsetzend programmieren?
    Das ist meine leichteste Übung....

  9. [DE] Bundestrojaner kommt per E-Mail von der Behörde #18
    Und wie bekommt man den da dann wieder runter? Mit nem Bios Reset oder muss man dann neues Bios aufspielen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [DE] Bundestrojaner kommt per E-Mail von der Behörde #19

    Demokratieverständnis und politische Bildung?

    Die Grundidee einer Demokratie ist doch, das der Staat durch seine Bürger überwacht wird, und nicht andersherum, um das Entstehen von faschistischen Strukturen zu verhindern.

    Wer die Vergangenheit unserer Kanzlerin Merkel kennt, wundert sich allerdings über nichts mehr...

    Frau Merkel ausgebildet bei der SED und eingesetzt als:
    Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ-Kreisleitung


    Wieso darf so jemand überhaupt ein politisches Amt bekleiden?

  12. [DE] Bundestrojaner kommt per E-Mail von der Behörde #20
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von 40balls Beitrag anzeigen
    ....Wieso darf so jemand überhaupt ein politisches Amt bekleiden?
    Warum denn nicht? Sie ist doch nicht vorbestraft? Und solange die ehemalige SED noch politisch aktiv ist, kannst du ihr das politische Amt nicht verwehren.

Ähnliche Themen zu [DE] Bundestrojaner kommt per E-Mail von der Behörde


  1. E-Mail stirbt -- Epost kommt?: Hallo Ich bin gerade dabei mir ein epost konto zu registrieren! https://portal.epost.de/widget/flash-tutorial Für Einschreiben, Amtsbriefe,...



  2. Falscher XP-Patch kommt per E-Mail: Leider gibt es immer wieder unbedarfte user die diese mails ernst nehmen und öffnen. http://ht4u.net/news/21241_falscher_xp-patch_kommt_per_e-mail/



  3. US-Behörde befürchtet GPS-Ausfälle: Probleme bei der Modernisierung des Satellitennavigationssystems Die US-Aufsichtsbehörde Government Accountability Office (GAO) befürchtet...



  4. Kann man ELSTER noch benutzen wenn der Bundestrojaner kommt?: Hi! Wie seht Ihr das: Der sog. Bundestrojaner wird ja nun wohl kommen. Gleichzeitig soll der Behördenverkehr immer virtueller werden. Ist das...



  5. Mit PHP versandte Mail kommt nicht an: Ich mache heute meine ersten Schritte mit PHP und die Mail-Funktion ist natürlich sehr interessant. Leider kommen keine E-Mails an Web.de-Adressen...