Umfrageergebnis anzeigen: Sind Sie bereit für umweltgerechte Produkte mehr zu bezahlen?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    10 17,86%
  • Nein

    21 37,50%
  • Hängt vom Preisunterschied ab

    25 44,64%

Sind Sie bereit für Umweltschutz mehr zu bezahlen?

Diskutiere Sind Sie bereit für Umweltschutz mehr zu bezahlen? im IT-News Forum im Bereich News; Ich bin der festen Überzeugung das wir die Welt nicht retten können. Ist schon zuviel passiert und es wird noch passieren. Ausser die Goa'uld holen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Sind Sie bereit für Umweltschutz mehr zu bezahlen? #21
    Ich bin der festen Überzeugung das wir die Welt nicht retten können.
    Ist schon zuviel passiert und es wird noch passieren.

    Ausser die Goa'uld holen uns!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sind Sie bereit für Umweltschutz mehr zu bezahlen? #22
    Think different
    Gast Standardavatar
    @ModellbahnerTT:
    So schön wollte ich das auch formulieren, aber ich war wohl etwas zu oberflächlich

  4. Sind Sie bereit für Umweltschutz mehr zu bezahlen? #23
    Think different
    Gast Standardavatar
    Ich hab gerade mal ein bißchen was über verschiedene Parteien gelesen, dabei bin ich auf die ödp gestoßen, die mir öfter schon ganz gut gefallen hat.
    Dazu steht bei Wikipedia:

    Zitat Zitat von Wikipedia - ödp
    Seit 1989 fordert die ödp als erste Partei die Einführung einer aufkommensneutralen Ökologischen Steuerreform. Menschen, die ökologisch bewusst handeln, sollen steuerlich entlastet werden, umgekehrt soll unökologisches Wirtschaften durch höhere Steuern unattraktiv werden. Der Energie- und Rohstoffverbrauch müsse durch Steuern belastet werden, da mit ihm Schadstoffabgaben zusammenhingen. Die Mehrwertsteuer wird als „sozial und ökologisch blind“ bezeichnet und soll deshalb deutlich gesenkt werden. Ziel ist „eine Marktwirtschaft, die rationell mit nicht erneuerbaren Stoffen umgeht, erneuerbare Quellen nutzt und entwickelt, sich dezentral organisiert, volkswirtschaftliche Schäden in den Preisen für Energie und Rohstoffen zum Ausdruck bringt und durch staatliche Rahmensetzung zu sozialer und ökologischer Verantwortung veranlasst wird“.
    Ich denke nach diesem Prinzip ließe sich tatsächlich etwas erreichen, da spart der Mensch dann auch am Umweltschutz etc.!

  5. Sind Sie bereit für Umweltschutz mehr zu bezahlen? #24
    nein das sollen mal die konzerne unter sich ausmachen irgenwann is mal schluss mit lustig oder wie sieht ihr das ???

  6. Sind Sie bereit für Umweltschutz mehr zu bezahlen? #25
    SPONSOREN Standardavatar
    Es ist eine Suggestivfrage!

    Gegenfrage:

    Warum müssen Produkte die der Umwelt dienlich sind denn immer mehr kosten?
    Sind die Mehrkosten wirklich gerechtfertigt?
    In den meisten Fällen wohl sicherlich nicht!

  7. Sind Sie bereit für Umweltschutz mehr zu bezahlen? #26
    hm, gerechtfertigt sicher nicht, aber ich glaube, es wird alles teurer gemacht, damit es nicht so sehr gekauft wird.

    alles eine sache von den großen firmen dieser welt

Ähnliche Themen zu Sind Sie bereit für Umweltschutz mehr zu bezahlen?


  1. Google-Gadgets zum Thema Umweltschutz & Co.: Passend zum heutigen 38. weltweiten Earth Day hat Google eine Reihe von Gadgets für die personalisierbare Startseite iGoogle veröffentlicht. 27101...



  2. Politik und Umweltschutz: vor einigen Tagen entdeckte ich diesen Artikel in meiner Morgenzeitung. Er demonstriert in meinen Augen wie kurzsichtig unsere Politiker in...



  3. [EU] Viele Sicherheitstools sind noch nicht für Vista bereit: Bisher bietet nur McAfee eine kompatible Antiviren- und Antispywarelösung an Trotz des offiziellen Verkaufsstarts von Windows Vista für...



  4. Windows Vista ist fertig - sind Sie bereit dafür?: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/40400/40409/168x168_only_scaled.jpg Inhalt Millionen Tester haben mitgeholfen Anwender müssen von Vista...



  5. Browser: Fast alle sind bereit für sichere Verbindungen: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/6500/6515/168x168_only_scaled.jpg Neue Browser-Versionen werden SSL v2 nicht mehr unterstützen, die meisten...