Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln

Diskutiere Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln im IT-News Forum im Bereich News; Überwachungssoftware läuft nur unter dem Microsoft-Betriebssystem Scott McCausland, ein wegen Copyrightverletzung verurteilter Linux-Fan, hat von seinen Bewährungshelfern die Auflage bekommen, dass er auf seinen Computer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln



    Überwachungssoftware läuft nur unter dem Microsoft-Betriebssystem

    Scott McCausland, ein wegen Copyrightverletzung verurteilter Linux-Fan, hat von seinen Bewährungshelfern die Auflage bekommen, dass er auf seinen Computer nur Windows als Betreibssystem installieren darf.

    McCausland wurde verurteilt, weil er unter anderem den Film "Star Wars - Episode III" illegal auf den Peer-to-Peer-Sharing-Service von Elitetorrents hochgeladen hatte, bevor deren Server vom FBI abgeschaltet wurde. Für dieses Vergehen wurde er zu fünf Monaten Haft und fünf Monaten Hausarrest verurteilt. Jetzt wurde er aus dem Gefängnis entlassen und soll als Teil seiner Bewährungsauflagen von Linux auf Windows wechseln.

    "Mein Bewährungshelfer hat mir erklärt, dass sie eine Überwachungssoftware auf meinem Computer installieren müssen, doch diese Software wird nicht von meiner Linux-Version Ubuntu 7.04 unterstützt. Sollte ich also wieder einen PC verwenden wollen, muss ich mit Microsoft Windows arbeiten", sagt McCausland.

    McCausland und sein Anwalt wollen gegen diese Auflage vorgehen. "Es geht mir nicht darum, dass ich überwacht werden soll. Es geht mir darum, dass ich mein Leben umstrukturieren muss. Ich bin gezwungen, neue Software zu kaufen, obwohl ich gerade arbeitslos bin und wegen meiner Verurteilung auch schlechte Aussichten auf einen neuen Job habe. Das ist einfach lächerlich", so McCausland.

    Powered by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln #2
    das ist mein neuer blödsinnigster Richterspruch.
    auf Platz 2 steht der Vierjährige der wegen sexueller Belästigung an seiner Kindergartentante verklagt wurde

  4. Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln #3
    amerika...

    ...das land der unbegrenzten möglichkeiten

  5. Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln #4
    schon die Strafe ist toll Für dieses Vergehen wurde er zu fünf Monaten Haft und fünf Monaten Hausarrest verurteilt.
    Dass sind strafen und Mörder kriegen wenn sie nen Diel mit der Statsanwaltschaft machnen nur ne Halbesjahr bei guter Führung.

  6. Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln #5
    Ein wegen "Copyrightverletzung verurteilter Linux-Fan".

    Hätte nie gedacht, dass ich mal so einen Satz zu lesen bekomme.

    Was für einen eingefleischten Linux Fan wohl schlimmer ist? Hausarrest oder Windows?

  7. Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln #6
    Zitat Zitat von milworm Beitrag anzeigen
    Was für einen eingefleischten Linux Fan wohl schlimmer ist? Hausarrest oder Windows?


    Fragen ihn wir doch wenn er wieder draußen Spielen darf

  8. Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln #7
    schon alleine das die jemandem der wegen saugen dran war hausarrest verpassen find ich irgendwie intelligent ^^ ich wette der machts wieder und kriegt beim nächsten ma garnix weil er ja durch den langweiligen hausarrest dazu verleitet wurde ^^

  9. Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln #8
    Zitat Zitat von Speedy2017 Beitrag anzeigen
    schon alleine das die jemandem der wegen saugen dran war hausarrest verpassen find ich irgendwie intelligent ^^ ich wette der machts wieder und kriegt beim nächsten ma garnix weil er ja durch den langweiligen hausarrest dazu verleitet wurde ^^
    sorry aba er hat nichts gesaugt (wurde zumindest nicht deswegen verklagt) sondern er hat ein Film auf einen Server gestellt der kurz danach vom FBI übernommen wurde.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln #9
    dann hat ers eben hochgeladen^^ aber jemand der sowas hochläd , läd bestimmt auch ma was runter ^^

  12. Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln #10
    müssen wir ihn mal fragen^^

Ähnliche Themen zu Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln


  1. [Windows 7] - Library Icons wechseln: Ich hoffe ich habe das kleine Tool hier nicht schon mal gebracht(habe es schon mal in irgend einem Webforum gepostet ;)) Es macht halt genau das...



  2. Google muss User-Daten herausrücken: Ein Richter in New York hat Google dazu verdonnert, Daten über alle User herauszurücken, die Youtube genutzt haben. (Update: Es ist unklar, ob auch...



  3. Interessant für Linux-User(lol): Da lacht das Herz eines Linux-Users...



  4. Grafiken für Linux User: Bild1 http://www.ftp1.plittinfo.de/p12803.jpg Bild2 http://www.ftp1.plittinfo.de/p12804.jpg Bild3 http://www.ftp1.plittinfo.de/p12806.jpg



  5. Linux User Group Schweiz: Hallo zusammen! Die LUGS (Linux User Group Schweiz) veranstaltet immer mal wieder Install Events und andere Anlässe. Man hat so die Möglichkeit...