"Intel Inside"-Logo nicht mehr gefragt?

Diskutiere "Intel Inside"-Logo nicht mehr gefragt? im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Wer sich einen neuen Apple kauft, weiss vermutlich, dass darin ein Intel-Prozessor arbeitet. Aber das seit vielen Jahren im PC-Bereich verwendete "Intel Inside"-Logo ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. "Intel Inside"-Logo nicht mehr gefragt? #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    "Intel Inside"-Logo nicht mehr gefragt?

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg

    Wer sich einen neuen Apple kauft, weiss vermutlich, dass darin ein Intel-Prozessor arbeitet. Aber das seit vielen Jahren im PC-Bereich verwendete "Intel Inside"-Logo prangt auf keinem Apple-Gerät. Steve Jobs sagte dazu, dass so ein Aufkleber überflüssig wäre und man den Kunden lieber über das gesamte Gerät informiert.

    Aber nicht nur bei Apple findet man das Logo nicht, auch bei bisherigen Intel-Stammkunden ist es immer seltener zu finden. So findet man in Anzeigen von Dell, Hewlett-Packerd und Lenovo zwar noch viele Referenzen auf Intel, das "Inside"-Logo jedoch taucht kaum oder gar nicht mehr auf.

    Bob Kaufmann von Dell erklärte, dass das Intel-Logo selbst zwar immer noch in Anzeigen und in Marketingmaterial verwendet wird, man sich aber mehr auf das eigene Design konzentrieren möchte. Ausserdem möchte man dem Kunden vermitteln, dass es wichtiger sei, den richtigen Prozessor für die Aufgabe zu wählen als sich nur auf den Prozessor zu konzentrieren.

    Intel sieht aber kein Problem, denn laut John Galvin, der diesem Marketingprogramm vorsteht, wird es immer noch sehr stark genutzt. Ausserdem sei es eher wahrscheinlich, dass Hersteller, die das "Intel Inside"-Logo nicht mehr verwenden, schlicht bereits das von Intel bereit gestellte Marketingbudget aufgebraucht hätten. Insgesamt nehmen ungefähr 3000 Hersteller an dem Programm teil.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Intel Inside"-Logo nicht mehr gefragt? #2

  4. "Intel Inside"-Logo nicht mehr gefragt? #3
    naja der P4 ist doch nun schon lange ansich weg, warum dann das nette logo.. im endeffekt kam es doch mit dem P4 so richtig raus, nunmehr brauch das doch keiner mehr.. wer weiß denn schon was damit anzufangen, wnen er noch nie nen pc oder laptop hatte...

Ähnliche Themen zu "Intel Inside"-Logo nicht mehr gefragt?


  1. Arbeitsplatz "Dateien von Benutzer2" oder "Benutzer3" nicht mehr vorhanden: Hallo, über die SUFU habe ich nichts gefunden. Seit ein paar Tagen ist beim "Arbeitsplatz" der Ordner "Dateien von Otto" bzw. "Dateien von...



  2. Eure meinung ist gefragt "ClockGen": Ich würde gerne meinen schon in die Jahre gekommenen Pentium 4 mit 2.8 Ghz,1.7 GB DDR Ram und Geforce 7600 GS AGP mit der Software CLOCKGEN...



  3. "servicepack2 problem" oder "der pc färht nicht mehr ho: Hallo! ich habe da ein problem und ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. ich habe mein pc formatiert. und wenn ich dann das servicepack2...



  4. Meinung gefragt "Der richtuge weg zu einem Hotspot": Hallöchen liebe User wie ihr Bestimmt schon gelesen habt geht es um eine Art HotSpot. Hab mir mal meine Gedanken gemacht darüber wie ich es auf...



  5. Intel mahnt Websites mit "inside" im Namen ab: Quelle: Chip.de