Ati: Vista-Treiber ermöglicht Angriff auf Kernel

Diskutiere Ati: Vista-Treiber ermöglicht Angriff auf Kernel im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1494800/1494814/130x.jpg Die ATi-Grafikkartentreiber, die die Datei atidsmxx.sys in Version 3.0.502.0 nutzen, ermöglichen einen Angriff, der einige Sicherheitsprüfungen des Windows Vista-Kernels abschalten und somit beispielsweise ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Ati: Vista-Treiber ermöglicht Angriff auf Kernel #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Ati: Vista-Treiber ermöglicht Angriff auf Kernel

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1494800/1494814/130x.jpg

    Die ATi-Grafikkartentreiber, die die Datei atidsmxx.sys in Version 3.0.502.0 nutzen, ermöglichen einen Angriff, der einige Sicherheitsprüfungen des Windows Vista-Kernels abschalten und somit beispielsweise Rootkits installieren könnte. Der Fehler ist schon seit längerem bekannt und immer noch nicht behoben. Sowohl Microsoft als auch ATi erklärten, die Sache zu prüfen. Es wird erwartet, dass es in Kürze ein Windows-Update für dieses Problem geben wird.

    Microsoft kann das Zertifikat der entsprechenden Datei nicht zurückziehen, da es vermutlich auf beispielsweise mehr als 50% aller Laptops mit ATi-Grafik installiert ist. Das grundsätzliche Problem ist aber nicht auf ATi beschränkt, sondern kann alle signierten Treiber von Drittanbietern betreffen.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ati: Vista-Treiber ermöglicht Angriff auf Kernel #2
    Newererst
    Gast Standardavatar
    Nochmehr zum Thema: http://www.winboard.org/forum/news/6...i-treiber.html syl

Ähnliche Themen zu Ati: Vista-Treiber ermöglicht Angriff auf Kernel


  1. Lücke in Windows Vista und 7 ermöglicht Neustart aus der Ferne: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. Simbad und Sparrow Kernel Treiber, wtf?: Da Google nicht besonders ergiebig ist, und ich diese Treiber auf jedem XP gefunden habe, selbst einem clean install, frage ich hier mal nach woher...



  3. Microsoft muss am verzweifeln sein: Kernel-Sicherheit in 64-Bit-Vista mit ATI-Treiber: Microsoft muss am verzweifeln sein: Kernel-Sicherheit in 64-Bit-Vista mit ATI-Treiber ausgehebelt ...



  4. nvidia treiber findet die kernel source nicht: hallo ich benutze kubuntu mit hilfe von envy wollte ich den nvidia treiber installieren.... er bricht mit dem error ab, dass er die kernel source...



  5. Vista RC2 gegen Pagefile-Angriff gehärtet: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/55400/55497/168x168_only_scaled.jpg Microsoft hat seinen Vista RC2 x64 vor Pagefile-Angriffen geschützt. Dies...