[DE] Bitkom: Verband wettert gegen weitere Abgaben auf PCs

Diskutiere [DE] Bitkom: Verband wettert gegen weitere Abgaben auf PCs im IT-News Forum im Bereich News; @tipehana, hast du schon mal an eine berufliche Zukunft beim Finanzministerium gedacht? Vielleicht als Abgaben-Erfinder.......


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. [DE] Bitkom: Verband wettert gegen weitere Abgaben auf PCs #11
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    @tipehana, hast du schon mal an eine berufliche Zukunft beim Finanzministerium gedacht? Vielleicht als Abgaben-Erfinder....


  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Bitkom: Verband wettert gegen weitere Abgaben auf PCs #12
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    @tipehana, hast du schon mal an eine berufliche Zukunft beim Finanzministerium gedacht? Vielleicht als Abgaben-Erfinder....



    ich hatte eher ne berufliche laufbahn im innenministerium unterm wolfie schäuble gedacht... ahnungslose bürger überwachen un ausspionieren, immer neuere gesetzte für die schaffung eines überwachungsstaates schaffen.. das interessiert mich viel mehr


    oh man, armes deutschland....

  4. [DE] Bitkom: Verband wettert gegen weitere Abgaben auf PCs #13
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von tipehana Beitrag anzeigen
    ... oh man, armes deutschland....
    Ich glaube, das kann man ohne Kommentar so stehen lassen.

  5. [DE] Bitkom: Verband wettert gegen weitere Abgaben auf PCs #14
    Toc toc toc

  6. [DE] Bitkom: Verband wettert gegen weitere Abgaben auf PCs #15
    Zitat Zitat von tipehana Beitrag anzeigen
    internet.. das is die idee...
    das internet is ja das hauptmedium, über dem die ganzen raubkopien wandern... da sollte man doch am besten auch auf das internet ne abgabe machen...

    ausserdem is das inet ja wie ne festplatte...
    *vorsicht ironie*

    Vooooorsicht, bestimmt ist irgendein Idi.. jetzt erst noch auf die Idee gekommen. So wie es Wasserzähler gibt, wird es dann vielleicht Datenvolumenzähler in jedem Haushalt geben, um entsprechende Steuern und Gebühren zu erheben.

  7. [DE] Bitkom: Verband wettert gegen weitere Abgaben auf PCs #16
    Kann mir mal jemand erklären wie es in einem Rechtsstaat wie der BRD möglich sein kann, dass man einerseits Abgaben auf etliche Geräte zahlen muss, weil man damit ja illegale Kopien erstellen kann, andererseits aber bis zu 3 Jahre Gefängnisstrafe erhält, wenn man dies tatsächlich macht.

    Es kann doch nicht sein, dass man für etwas Zahlen muss, dass man dann nicht ausführen darf?!

    Ich glaube, ich schreibe jetzt ein Buch und fordere von jedem, der Papier kauft 3,50 Euro, weil man mein Buch ja irgendwo herunterladen und es auf dem Papier ausdrucken könnte.

    Gibt es denn keinen Anwalt, der sich dem mal annehmen könnte?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. [DE] Bitkom: Verband wettert gegen weitere Abgaben auf PCs #17
    es geht nicht um illegales kopieren sondern legalen


    es ist zb erlaubt, sich von seinen audio cds bis zu 7 privatkopien oder so zu machen, welche du sogar an freunde weitergeben darfts... wies mit videos is ka
    auch sicherheitskopien bei ungeschützter software ist erlaubt...

    öhm anwalt? ich glaube die lobbisten haben ganze horden an anwälten... ausserdem, wer will schon den kleinen man (was so über 90% der menschen sin) vertreten? die interessen der wirtschaft wiegen schwerer...

  10. [DE] Bitkom: Verband wettert gegen weitere Abgaben auf PCs #18
    *michi*
    Gast Standardavatar
    @ tipehana:

    Klar, Privatkopien sind weiterhin erlaubt, aber nur, und jetzt kommt der Haken: Von nicht kopiergeschütztem Material, nur welches original gekaufte Material kommt ohne Kopierschutz?

    Was anderes dürften die "mitgeschnittenen" Titel sein, das was wir früher mit der Tonbandmaschine oder dem Kassettenrekorder gemacht haben, kann man heute doch ohne Mühe über's Internetradio machen.Insofern ist ein gewisser Ausgleich für die Musikschaffenden schon in Ordnung.

    Letzlich bleibt es aber bei der Doppelbesteuerung, da ja für Festplatten, für CD's für Brenner usw. schon Abgaben gezahlt werden müssen, warum also für den Kasten, der diese Komponenten vereint nochmals bezahlen?! Das ist die Frechheit.

    Gruß *michi*

Ähnliche Themen zu [DE] Bitkom: Verband wettert gegen weitere Abgaben auf PCs


  1. Aktionsbündnis Winnenden - Verband wiederholt »Killerspiel«-Verbotsforderung: Hallo »Verbot von Killerspielen, die dazu dienen, virtuell Menschen zu ermorden.« Mit diesem Appell meldet sich das Aktionsbündnis erneut zu Wort....



  2. [DE] Bitkom: Internet-Wirtschaft gegen Hintertüren in Sicherheitssoftware: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604745c6c1b78a0.jpg Die...



  3. [CH] Konsumenterschützer gegen MP3-Player-Abgaben: Die vier schweizerischen Konsumentenorganisationen ACSI, FRC, KF und SKS haben eine Verwaltungsbeschwerde beim Bundesgericht eingereicht. Sie richtet...



  4. Lobby will Urheber-Abgaben abschaffen: Gegen urheberrechtliche Abgaben auf digitale Medien und Geräte läuft die neu gegründete Lobby-Organisation der IT- und...



  5. Raid 0 Verband Backups und Partitionen???: Hallo beschäftige mich nun schon mit einer Neuanschafung des Kompletten systems. Habe dann vor ein Raid System 0 zu fahren da es ja doppelte...