Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis

Diskutiere Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft Works fristet ein Schattendasein, dabei dürfte es für viele Anwender völlig ausreichend sein. Microsoft stellt Works deshalb auch nicht ein, sondern entwickelt diese preiswerte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis





    Microsoft Works fristet ein Schattendasein, dabei dürfte es für viele Anwender völlig ausreichend sein. Microsoft stellt Works deshalb auch nicht ein, sondern entwickelt diese preiswerte Alternative zum teuren Microsoft Office weiter. Die nächste Version, Works 9.0, soll sogar kostenlos erhältlich sein - sie finanziert sich nämlich über Werbung.

    Wer nur einfache Büro-Arbeiten am PC erledigen muss, benötigt nicht das große Microsoft Office und kann stattdessen zur preiswerten Alternative Microsoft Works greifen. Auf vielen vorkonfigurierten Komplett-PCs ist Microsoft Works (die aktuelle Version ist die 8) bereits installiert. Die nächste Version von Works wird es sogar nur noch kostenlos geben. Denn Microsoft will Works 9.0 über Werbung finanzieren, wie Satya Nadella, als Vice President bei Microsoft verantwortlich für Search & Advertising, sagte. Wie die Werbeeinblendungen im Detail aussehen sollen, verriet Nadella allerdings nicht.

    Der Grund für die Entscheidung, Works künftig kostenlos anzubieten, liegt auf der Hand: Die Konkurrenz durch das kostenlose Open Office oder durch das webbasierte Google Text & Tabellen zwang Microsoft zu diesem Schritt.

    Works umfasst eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Datenbank sowie Kalender-, Mail- und Internetanwendungen. Auf Works basiert zudem die Works Suite (aktuell ist die Version 2006), die zusätzlich Autoroute, die Standardversion von Encarta und eine Foto-Software beinhaltet.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis #2
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Wenn die Werbung keine Überhand nimmt, könnte das ein geschickter Schachzug gegen Open Office und andere Konkurrenzprodukte sein, zumal die Kompatibilität zu den MS Office-Produkten ja zu 100 % gegeben sein sollte.

  4. Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis #3
    microsoft haft gegenüber open office ganz klar angst beommen

  5. Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis #4
    Lieber Open-Office, da da keine Werbung dabei sein wird!

  6. Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis #5
    hi,
    kann die textverarbeitung in works mittlerweile mit .doc dateien umgehen?
    lieben gruss
    matthías

  7. Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis #6
    Ich fands Works noch nie richtig brauchbar, war alles so gestrafft und abgespeckt...

  8. Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis #7
    Zitat Zitat von mwsr19l Beitrag anzeigen
    hi,
    kann die textverarbeitung in works mittlerweile mit .doc dateien umgehen?
    lieben gruss
    matthías
    Jo, das geht!

  9. Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis #8
    Mit Works kann man keine Excel-Tabellen öffnen. Es gibt keinen Import-Filter. Falls ich mich irre, möge man mich eines besseren belehren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis #9
    Zitat Zitat von mwsr19l Beitrag anzeigen
    hi,
    kann die textverarbeitung in works mittlerweile mit .doc dateien umgehen?
    lieben gruss
    matthías
    Soweit ich weiß, beinhaltete Works 7 bereits das Schreibprogramm Word!
    Dies läßt Deine Frage etwas witzig erscheinen. Ist aber jetzt nicht böse gemeint! Wer Works lange nicht "gesehen" oder gar eingesetzt hat, der kann es nicht wissen!


    gruß

    jerrymaus

  12. Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis #10
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von jerrymaus Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, beinhaltete Works 7 bereits das Schreibprogramm Word!
    Dies läßt Deine Frage etwas witzig erscheinen. Ist aber jetzt nicht böse gemeint! Wer Works lange nicht "gesehen" oder gar eingesetzt hat, der kann es nicht wissen!


    gruß

    jerrymaus
    Net ganz richtig. Die "MS Works Suite", die von MS mit dem Windows vieler Rechner "von der Stange" ausgeliefert wird, beinhaltet Word, neben Autoroute Express und MS Money. Works selbst beinhaltet Word jedoch nicht las Standalone-Programm.

    *Klugschei*er beendet Transmission*

Ähnliche Themen zu Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis


  1. Gratis-PDF - Microsoft verschenkt Office-2010-Ebook: Microsoft bietet ein kostenloses Ebook zu Office 2010 im PDF-Format zum Download an. Laut Angaben von Microsoft haben bereits über 1 Million...



  2. Office: Microsoft Office 2010 kommt in drei Editionen und löst Works ab: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604a7c3c00383cc.jpg Microsoft...



  3. Microsoft - Gratis-Office 14 soll Raubkopierer zurückgewinnen: Microsoft Office 14 wird es bekanntlich auch in einer webbasierten Version geben. Diese soll aber kostenlos nutzbar sein und sich nur durch Werbung...



  4. Frage zu Office 2003 und Works 8.0: ich will mir am Montag Office 2003 SSl zulegen und habe zur Zeit auf dem Rechner nur Works 8.0 drauf. Muss ich Works vor der Installation von Office...



  5. Ist Works 7.0 (MS Office) Power Point tauglich?: Hallo Leute Ich habe WORKS 7.0 und möchte (MS Office) Power Point anschauen, gibts irgenteine Lösung, dass ich das mit dem Program anschauen kann. ...