Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern

Diskutiere Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat ausgewählten Testern Vorabfassungen von zwei Updates für Windows Vista zur Verfügung gestellt, die sowohl die Performance als auch die Kompatibilität des Betriebssystems erhöhen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern





    Microsoft hat ausgewählten Testern Vorabfassungen von zwei Updates für Windows Vista zur Verfügung gestellt, die sowohl die Performance als auch die Kompatibilität des Betriebssystems erhöhen sollen.

    Ausgewählte Tester erhalten in diesen Tagen von Microsoft zwei Updates für Windows Vista. Wie Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley in ihrem Blog schreibt, soll es sich um die Updates mit den Knowledge-Base-Nummern 938979 und 938194 handeln.

    Ein Blick in die Beschreibung der Updates zeigt, dass diese Teile der Verbesserungen enthalten, die eigentlich für das Service Pack 1 angekündigt waren. Das lässt zumindest den Schluss zu, dass Microsoft den ausgewählten Testern zwar vorerst kein Vorabfassung des Service Pack 1 zur Verfügung stellt, aber sie immerhin Teile des SP 1 schon mal testen lässt.

    Das Update KB938979 trägt den Namen „Vista Performance and Reliability Pack“ (Downloadgröße: 10 MB) und soll eine Reihe von Performance-Problemen des Betriebssystems lösen, die Anwender seit der Verfügbarkeit von Vista beklagten. Dazu zählt beispielsweise ein schnelleres Aufwachen aus dem Energiesparmodus, Performance-Probleme beim Besuch von mit speziellen Sicherheitstechnologien geschützten Websites und die Beschleunigung beim Kopieren und Verschieben (großer) Dateien.

    Den Namen „Vista Compatibility and Reliability Pack” trägt das Update KB938194 (Downloadgröße: 2 MB) und hier dreht sich alles, das deutet der Name schon an, um die Kompatibilität von Windows Vista. Diese soll das Update beispielsweise in Verbindung mit aktuelleren Grafikkarten verbessern. Ebenfalls verbessert wird die Unterstützung von externen Monitoren, die an einen tragbaren Rechner angeschlossen werden. Zusätzlich wird auch die Wiedergabe von HD-DVD- und Blu-ray-Inhalten auf großen Monitoren und die Zuverlässigkeit von Windows Kalender und beim Upgrade von Windows XP auf Vista erhöht.

    Die Update-Pakete waren bereits vor einiger Zeit für Windows-Server-2008-Tester zur Verfügung gestellt worden. Windows Server 2008 und Windows Vista teilen miteinander viel Programmcode. Das ist die Erklärung dafür, wieso nun auch die Fassungen für Vista zum Testen erschienen sind.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern #2
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Das gibt wieder Diskussionsstoff für den "Lückenfüller"-Thread.

    PS: Bei den Downloadgrößen mit 10 GB und 2 GB scheint die PC-Welt-Redaktion etwas gepennt zu haben.

  4. Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern #3
    Muhahaha...die Downloadgröße denke ich mal auch wird nicht stimmen.

    Die armen Vista-User

  5. Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern #4
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    dann wäre ich ja in 3 jahren noch nicht fertig mit meinr DSL Light verbindung

  6. Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern #5
    Es sind keine GB sondern nur MB wie auf der pc-welt-internetseite geschriben wurde

  7. Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern #6
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von razer Beitrag anzeigen
    Es sind keine GB sondern nur MB wie auf der pc-welt-internetseite geschriben wurde
    Liegt daran, dass der Chefredakteur lesen kann und den Fehler, den ich selbst gesehen habe, korrigiert wurde.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern #7
    WIN7 ist gut. Avatar von katerberlin
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Liegt daran, dass der Chefredakteur lesen kann und den Fehler, den ich selbst gesehen habe, korrigiert wurde.
    Ich bin überzeugt davon, dass die angebenen 10GB als Schlagzeile für morgen gedacht ist. Dann gibt es bestimmt angaben darüber wann SP3 für XP fertig ist.

  10. Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern #8
    Commander Avatar von frankbier
    GB durch MB ersetzt

Ähnliche Themen zu Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern


  1. Windows 7 soll mehr XP-Kompatibilität bieten als Vista: Eine Liste führt 30 unter Windows 7 wieder lauffähige XP-Anwendungen an. Darunter sind ein Ikea-Küchenplaner und eine deutsche Quicktime-Version....



  2. Microsoft will Image von Windows Vista verbessern: Microsoft will das Image von Windows Vista verbessern und plant dazu eine Werbekampagne mit einem Volumen von mindestens 300 Millionen US-Dollar,...



  3. UDP Performance verbessern: Hallo zusammen, kennt hier jemand eine Methode, Hack, Registry-Eintrag... mit dem man die Performance von UDP-Verbindungen erhöhen kann. Also wie...



  4. Windows Vista Ultimate: Dreamscene-Extra erschienen – weitere Extras sollen folgen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif 20801 Die Kritik im Internet über den Mangel an Extras für Windows Vista...



  5. Windows Vista: Drei Technologien für mehr Performance: Microsoft hat die drei Technologien benannt, die für mehr Performance auf einem Rechner sorgen sollen, auf dem Windows Vista installiert ist. Nachdem...