Chip im Gehirn

Diskutiere Chip im Gehirn im IT-News Forum im Bereich News; Hallo US-Verteidungsministerium plant Nutzung von Biochip http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1506600/1506665/130x.jpg Das amerikanische Verteidigungsministerium hat einen Vertrag über 1,6 Millionen US-Dollar mit dem Center für Bioelectronics, Biosensors und Biochips ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Chip im Gehirn #1

    Chip im Gehirn

    Hallo

    US-Verteidungsministerium plant Nutzung von Biochip

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1506600/1506665/130x.jpg

    Das amerikanische Verteidigungsministerium hat einen Vertrag über 1,6 Millionen US-Dollar mit dem Center für Bioelectronics, Biosensors und Biochips (C3B) der Clemson Universität abgeschlossen. Ziel des Vertrages ist die Entwicklung eines Biochips, der in das Gehirn von Soldaten eingepflanzt werden soll. Der Chip in der Größe eines Reiskorns kann die Vitalsignale des Soldaten messen und weitergeben. Weitere Einsatzmöglichkeiten sollen bei Astronauten oder bei Kranken, die eine Überwachung bestimmter Werte benötigen wie beispielsweise Diabetiker, gefunden werden.

    Soldaten hingegen befürchten, dass diese Chips auch dazu dienen könnten, sie rund um die Uhr zu überwachen, selbst wenn sie nicht im Dienst sind. Doch Professor Anthony Guiseppi-Elie von C3B sieht eher das lebensrettende Potential der Biochips. So könnten die Chips in Verwundete injiziert werden und sofort ihre Arbeit aufnehmen, ohne langwierige Tests. Viele Verwundete sterben an Blutverlust und eine einfach Überprüfung des Sauerstoffgehalts im Gewebe mit Feedback an die Ärzte könnte den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

    Noch ist der Biochips mindestens fünf Jahre von der Einsatzfähigkeit entfernt, aber dann könnte das amerikanische Militär tatsächlich damit beginnen, erste Chips in Soldaten einzupflanzen.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chip im Gehirn #2
    das wars mit alkoholkonsum für die

  4. Chip im Gehirn #3
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Motte Beitrag anzeigen
    ...aber dann könnte das amerikanische Militär tatsächlich damit beginnen, erste Chips in Soldaten einzupflanzen....[/URL]
    Wer läßt denn sowas mit sich machen?

  5. Chip im Gehirn #4
    Hört sich an wie ein Update auf Polizeistaat 2.0

  6. Chip im Gehirn #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
    Hört sich an wie ein Update auf Polizeistaat 2.0
    Nee, Militärstaat 1.0

  7. Chip im Gehirn #6
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Als ich beim Bund war, hatte ich schon den Eindruck, als könnten einige der Kameraden und Vorgesetzten wenigstens einen funktionierenden Chip im Hirn dringend brauchen.

  8. Chip im Gehirn #7
    WIN7 ist gut. Avatar von katerberlin
    Da wird der Schäuble wohl bald in den USA reisen um sich zu informieren.

  9. Chip im Gehirn #8
    Is nur die Frage wie groß die Reichweite von sowas sein wird ... ich glaub kaum das bei der Größe irgendwie nen Funksender mit inbegriffen is also wird man schon nen Gerät mit dem mans auswerten kann direkt an den Kopf halten müssen ! Und solang die keinen chip haben der die Gedanken, das Gedächtnis oder halt das was man grad sieht über ne Distanz von mindestens 500 metern übertragen kann is das doch eh uninteressant um menschen wirklich zu überwachen^^

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chip im Gehirn #9
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Warum schicken die eigentlich keine unbemannte Drohnen? Hehe, ok lieber nicht drüber nachdenken.

  12. Chip im Gehirn #10
    WIN7 ist gut. Avatar von katerberlin
    Demnächst wird ja Galileo einsatzbereit sein. Dann kann von Potsdam aus die Soldaten in Afghanistan lokalisiert werden. Die Soldaten sind dann die Vorreiter für die Bundesbürger. Genauso wie bei der Autobahnmaut. Erst nur für LKW's gedacht und morgen als Überwachungssystem ausgeweitet.

Ähnliche Themen zu Chip im Gehirn


  1. Gehirn Joggen: Im Kurztest: Hallo 38112 Die Videospielsysteme von Nintendo werden seit Anbeginn der Daddelzeitrechnung als die intelligenteren Konsolen tituliert. Mit...



  2. IBM will Gehirn simulieren: http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1506665/152x.jpg Intelligenz einer Katze als Ziel IBM wird zusammen mit fünf Universitäten und...



  3. Gehirn Mann/Frau: Endlich ist den Forschern gelungen auch die letzten Geheimnisse und Unterschiede bei Männern und Frauen zu lüften. :D Das Gehirn :D ...



  4. DAS MÄNNLICHE GEHIRN: So ist es nun mal :-)



  5. Das weibliche Gehirn: Besser hätte ichs net treffen können