Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung

Diskutiere Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1507700/1507721/130x.jpg Ironkey bietet einen USB-Stick mit hardwarebasierter AES-Verschlüsselung durch den eigenen Cryptochip an, welcher bei jedem Zugriff auf den Stick ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung #1

    Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung

    Hallo

    Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1507700/1507721/130x.jpg

    Ironkey bietet einen USB-Stick mit hardwarebasierter AES-Verschlüsselung durch den eigenen Cryptochip an, welcher bei jedem Zugriff auf den Stick ein Password benötigt. Wird das Password 10x falsch eingegeben, zerstört sich der USB-Stick intern selbst und überschreibt jedes einzelne Byte des Speichers.

    Um einen Zugriff auf den Speicher physikalisch unmöglich zu machen, ist der Stick intern mit einer Kunstharz ähnlichen Masse aufgefüllt, die den Stick ausserdem wasserfest macht. Ein weiteres Feature ist das Angebot, mit aktiviertem Ironkey den Service der Firma für sicheres und verschlüsseltes Surfen zu nutzen.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung #2

    sicher?

    was ist wenn man eine entschlüsslungssoftware einsetzt?

    der stick braucht einen peilsender, damit man ihn per satellit, bei möglichem verlust oder mölicher entwendung, scxhnellstens wieder fndet...

  4. Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung #3
    ich will sehen wie du AES entschlüsselst...

    das ist mit der rechenpower heutzutage noch nicht in annehmbarer zeit möglich

  5. Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung #4
    genau, ehm ja, das brauche ich unbedingt

  6. Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung #5
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Wozu ne Hardware mit Selbstzerstörungsknopf. Die meisten Anwender kriegen ihre Hardware auch ohne diese Option kaputt...

  7. Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung #6
    Freiheit für die Sticks!!!

  8. Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung #7
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Wozu ne Hardware mit Selbstzerstörungsknopf. Die meisten Anwender kriegen ihre Hardware auch ohne diese Option kaputt...
    nen Stick habe ich auch schon geschafft

    war ich wütend, und der Stick ist nicht aufm Rasen, sondern aufm Asphalt gelandet

  9. Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung #8
    GaxOely
    Gast Standardavatar
    Ich fahre immer mit nem Bürostuhl drüber!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung #9
    Wollt Ihre bei meiner Geheimorganisation für die Befreiung der Gummibärchen mitmachen? Da ist so ein Stick die Standartausrüstung

  12. Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung #10
    Mein Stick lag im Winter 05/06 3 Wochen in einem Schneehaufen (Beim Einsteigen verloren) und er geht heute noch.
    Und zum Verschlüsseln nehm ich LockItEasy. Funzt leider nicht mit allen Herstellern.

    Ist zwar mit max. 8 Zeichen nicht umbedingt so sicher, aber um Noobs und Gelegenheitshacker abzuhalten reicht's.

    Modell: LG Xtick mit (leider nur) 256 MB.

Ähnliche Themen zu Ironkey: USB-Stick mit Selbstzerstörung


  1. USB -Stick: Hallo und guten Tag, ich habe Probleme mit meinem USB -Stick. Immer wenn ich in meinem Notebook meinen USB - Stick anschließe wird dieser für ganz,...



  2. DVB-T-USB-Stick?: Reicht dieser DVB-T-Stick um ab und zu mal wieder etwas RTL oder sonst irgendwas zu schauen? :confused Muss keine hammer Qualität sein...



  3. USB - Stick: Hallo, da bin ich mal wieder Habe immer öfter das Problem das ein normaler Daten - USB - Stick nicht erkannt wird. Er fragt nach Treibersoftware (...



  4. usb-stick: hallo, habe seit einiger zeit ein problem mit meinem usb stick. wenn ich ihn anschliesse, kommt zwar das singnal das er da ist aber angezeigt wird er...



  5. Nachricht mit selbstzerstörung: Hallo, wisst Ihr zufällig, wie man eine Textnachricht erstellen könnte, welche nach einem computerstart sichtbar ist (zB Durch Autostart) sich aber...