Tastaturen: Besser tippen mit Magnetkraft

Diskutiere Tastaturen: Besser tippen mit Magnetkraft im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1031300/1031328/130x.jpg Wie Aving berichtet , hat Embotec ein neues Konzept für Tastaturen vorgestellt, bei dem die Tasten durch gleich gepolte Magnete, welche sich abstoßen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Tastaturen: Besser tippen mit Magnetkraft #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Tastaturen: Besser tippen mit Magnetkraft

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1031300/1031328/130x.jpg

    Wie Aving berichtet, hat Embotec ein neues Konzept für Tastaturen vorgestellt, bei dem die Tasten durch gleich gepolte Magnete, welche sich abstoßen, immer wieder in die Ausgangsposition zurückgehen. Im Gegensatz zu den bisherigen Gummi- oder Federkonstruktionen soll sich das Tippen natürlicher anfühlen, auch über längere Zeit. Abgesehen davon sind Magneten selbst durch Cola oder Kaffee vermutlich nicht funktionsunfähig zu machen. Wer also schonmal eine verklebte Tastatur hatte, könnte an der neuen Technik interessiert sein.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tastaturen: Besser tippen mit Magnetkraft #2
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Es wäre zumindest ein wissenschaftlicher Durchbrauch, wenn man über diese Tastaturen rausfindet, dass Unmengen von Cola Magnetismus schwächen oder sogar aufheben können.

  4. Tastaturen: Besser tippen mit Magnetkraft #3
    Die Idee ansich scheint ja gut zu sein, vorallem da Magnete auch medizinisch gesehen den Blutkreislauf anregen sollen
    Nur für die Laptops wird das wohl nicht so der Renner sein, da Das Innenleben (HDDs etc.) direkt unter der Tastatur sitzt, nicht dass sich das stört...
    Was dann wiederum vielleicht zu einer doch nicht so guten Marktidee wird, da wir ja gelesen haben, dass die normalen Desktop PCs aussterben sollen...

    Weiteres bleibt abzuwarten, ob sich die Magnettastaturen gut verkaufen lassen oder nicht, bin mal gespannt, Preis dürfte im bezug auf aktuelle Tastaturen nicht allzu viel auseinandergehen.

  5. Tastaturen: Besser tippen mit Magnetkraft #4
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von HyperTraxx Beitrag anzeigen
    ... Nur für die Laptops wird das wohl nicht so der Renner sein, da Das Innenleben (HDDs etc.) direkt unter der Tastatur sitzt, nicht dass sich das stört...
    Dafür wird dann bestimmt ne Bleiabschirmung entwickelt....

  6. Tastaturen: Besser tippen mit Magnetkraft #5
    Naja in dem Zusammenhang wäre es interessant die stärke der Mageneten in der Tastatur mit der Empfindlichkeit von Festplatten auf Magnetische Felder gegenüber zu stellen

  7. Tastaturen: Besser tippen mit Magnetkraft #6
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Und Magnete verlieren durch Erschütterung ihre Stärke (grob gesagt). Ist also nix für Leute, die (wie die meisten) auf ihrer Tastatur herum hämmern...

Ähnliche Themen zu Tastaturen: Besser tippen mit Magnetkraft


  1. WORD 2007 / Eurozeichen lässt sich nicht mehr per Tastenkombi tippen: Hi, neuerdings lässt sich bei mir das Eurozeichen " € "nicht mehr per Tastenkombination Alt Gr und E tippen. Weder im Word noch in in Exel und...



  2. Die 25 ungewöhnlichsten Tastaturen: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1516100/1516161/130x.jpg Speedingcomputer präsentiert eine Liste mit den 25 coolsten (und...



  3. Wie schnell könnt ihr das Alphabet tippen?: Hallo, Wie schnell schafft ihr es? http://www.offthewrist.com/index.jsp?id=ff Ich komme nur auf 7,371 :D



  4. Nach Windows Update - 100% Auslastung bei Tippen: Hallo, ich bin neu hier und wollte um eure Hilfe bitten. Ich habe vo etwa 2 Tagen ein Windows Update gemacht, seither dauert die Anzeige (jedes...



  5. WM Tippen unter den Winboardern: Leider schon einwenig zu spät, aber wir hätten mal eine Tipprunde auf www.kicktipp.de für die Winboard community eröffnen sollen. Mit Preisen...