AMD: Neuer Speicherkontroller

Diskutiere AMD: Neuer Speicherkontroller im IT-News Forum im Bereich News; Hallo AMD: Neuer Speicherkontroller http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg AMD hat einen neue Entwicklung im Bereich der Speicherkontroller vorgestellt. Die G3MX genannte Technik ist besonders für sehr speicherintensive Anwendungen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. AMD: Neuer Speicherkontroller #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    AMD: Neuer Speicherkontroller

    Hallo

    AMD: Neuer Speicherkontroller

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg

    AMD hat einen neue Entwicklung im Bereich der Speicherkontroller vorgestellt. Die G3MX genannte Technik ist besonders für sehr speicherintensive Anwendungen gedacht, also beispielsweise Virtualisierung oder grosse Datenbanken.

    Bisher wird in solchen Fällen gepufferter Speicher verwendet, die jedoch teuer und engergiehungrig sind und schlechtere Latenzen haben als herkömmlicher Speicher. Der neue G3MX-Speicherkontroller ersetzt den gepufferten Speicher durch einen eigenen Puffer für bis zu vier Speichermodule gleichzeitig. Insgesamt kann so jede CPU statt wie bisher 8 dann 16 Speicherriegel verwenden und dies bei deutlich höherer Geschwindigkeit. G3MX soll 2009 in ersten Produkten verwendet werden.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: Neuer Speicherkontroller #2
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von Motte Beitrag anzeigen
    G3MX soll 2009 in ersten Produkten verwendet werden.
    Vorher eh sinnlos, da das meistgenutzte BS der Welt eh nur mit max. 4 GB Speicher auskommt.

    Mal sehen, wieviel Windows 7 dann schafft.

  4. AMD: Neuer Speicherkontroller #3
    Der Geschwindigkeitsvorteil bringt doch schon viel, und wenn man 16 - 256GB Speicher (wobei ich bezweifle dass ein normaler User ein Board mit 16 Bänken besitzt) verwendet, kann man doch die 8 GB mit Vista 64 verwenden

  5. AMD: Neuer Speicherkontroller #4
    hm, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass windows auf servern das meisgenutzte bs ist

  6. AMD: Neuer Speicherkontroller #5
    wer sprach denn von Servern. dabei kann das auf bi Lunux und MacOSX einen großen Vorteil haben.

  7. AMD: Neuer Speicherkontroller #6
    Ich denke auch eher dass die Technik für Server gedacht ist. Im Consumer-Bereich haben nur Spiele einen extremen Leistungshunger, der aber noch lange nicht so weit reicht.

    Zumindest die Datacenter-Edition von Windows Server hätte sicher keine Probleme mit so viel Speicher....Die meisten Server laufen aber sowieso unter Linux/Unix.

    Wenn man bedenkt was zB eine Oracle Datenbank so an Speicherverbrauch haben kann, dann wird die Industrie die Technik sicher gerne aufnehmen. Die gepufferten Riegel sind ja nicht besonders optimal für sowas.

  8. AMD: Neuer Speicherkontroller #7
    mit dem letzten war ich nicht zufrieden mal schauen was der neue bringt.

  9. AMD: Neuer Speicherkontroller #8
    Zitat Zitat von cc-max Beitrag anzeigen
    mit dem letzten war ich nicht zufrieden
    Wie meinst du das? Das ist eine Neuentwicklung und außerdem für Server.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AMD: Neuer Speicherkontroller #9
    aber vielleicht können die AMD Prozessoren so den Intels etwas näher rücken

    Hoffnung...

  12. AMD: Neuer Speicherkontroller #10
    Zitat Zitat von BitKiller Beitrag anzeigen
    hm, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass windows auf servern das meisgenutzte bs ist
    Doch, das glaube ich wirklich. Ungefähr jeder zweite Server hat ein OS von Microsoft.
    Quelle: hier

Ähnliche Themen zu AMD: Neuer Speicherkontroller


  1. Deep Black - Neuer Name, neuer Publisher: Hallo Das Unterwasser-Actionspiel U-Wars heißt jetzt Deep Black und wird weltweit vom neu gegründeten Publisher Just a Game vertrieben. 50063 ...



  2. Neuer PC ``Gut?´´: Hallo ich bin auf eine seite gestoßen da werden vertige pc verkauft und wollte euch fragen was ihr dazu sagt: Was ich mit dem pc vorhabe? ich möcht...



  3. Left 4 Dead 2: Neuer Kampagne, neuer Packshot - alte Hardware: Hallo 38391 Nach »The Parish« (in New Orleans) hat der Entwickler Valve jetzt mit »Swamp Fever« (dt. »Sumpffieber«) eine zweite Kampagne für...



  4. Neuer pc: ...muss her. ich hab mir jetzt die teile ausgesucht die meine Anforderungen erfüllen (sollen) und die in diversen Tests gut abgeschnitten haben....



  5. Intel: Nehalem mit und ohne integriertem Speicherkontroller?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Wie The Inquirer meldet, soll der Nachfolger der in Kürze erwarteten...