Microsoft lädt zum Test: OneCare 2.0 Beta

Diskutiere Microsoft lädt zum Test: OneCare 2.0 Beta im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft eine Beta-Version der neuen Ausgabe 2.0 seines Sicherheitsprogramms Windows Live OneCare zum Download bereit gestellt. Die neue Version soll vor allem für kleine Netzwerke ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Microsoft lädt zum Test: OneCare 2.0 Beta #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Microsoft lädt zum Test: OneCare 2.0 Beta





    Microsoft eine Beta-Version der neuen Ausgabe 2.0 seines Sicherheitsprogramms Windows Live OneCare zum Download bereit gestellt. Die neue Version soll vor allem für kleine Netzwerke einige Verbesserungen bringen.

    Mit Windows Live OneCare bietet Microsoft ein Sicherheitspaket an, das mehr sein will als ein Antivirus-Programm. Es bietet Backup-Funktionen, Phishing-Schutz und eine regelmäßige Leistungsoptimierung des Systems. Für die neue Version 2.0 hat Microsoft einen ersten öffentlichen Beta-Test gestartet, an dem jeder teilnehmen kann, der sich zuvor registriert.

    Vor allem Netzwerke zu Hause oder in kleinen Firmen sollen von Verbesserungen in OneCare 2.0 profitieren. Über eine Navigationsleiste sollen alle vernetzten Windows-PCs, auf denen OneCare läuft, überwacht und gewartet werden können. Außerdem können Backups aller Rechner, die mit dem gleichen OneCare-Abonnement laufen, zentral gesteuert auf einen Speicherort erfolgen. Monatlich erstellte, zusammenfassende Berichte decken alle vernetzten PCs ab.

    Zu den weiteren Verbesserungen gehört eine Optimierung des Systemstarts, bei der nicht oder selten benötigte Programme aus dem Autostart-Ordner entfernt werden. Dadurch soll der PC schneller starten. Ferner überwacht OneCare ständig die Systemkonfiguration, führt Anpassungen durch und macht Änderungsvorschläge.

    Nur in der Beta-Version gratis ist das Foto-Backup auf einen Server im Internet. Der Verlust von Fotos soll durch die externe Sicherung auf einen Windows-Live-Server vermieden werden. Dieser Dienst wird in der finalen Fassung kostenpflichtig, zusätzlich zum OneCare-Abo. Für die Laufzeit des Beta-Tests ist er kostenlos.

    Zur Onecare-Beta

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft lädt zum Test: OneCare 2.0 Beta #2
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Soll ich die beta testen???
    hmmm

    eventuell könnte ich...

    ach, lieber nicht

    Solange die nicht massiv an der Qualität ihrer Software und am Signaturenupdate arbeiten, ist das keine Option.

  4. Microsoft lädt zum Test: OneCare 2.0 Beta #3
    Ganz recht.

    Wieso dafür zahlen, wenn es bessere Lösungen gibt, bei Bedarf sogar kostenlos?

    ...und wenn das fertig Programm kein Interesse wecken kann, dann werde ich mich auch nicht zum Beta-Tester machen lassen.

    M$ hätte genug Ressourcen, um solche Tests selber durchführen zu können.

    Das mit dem Foto-Backup ist zwar nett, aber wer braucht das schon? Wieso eigentlich eine so halbherzige Lösung und nur Fotos? Naja, auf deren Servern will ich mal sowieso lieber keine persönlichen Daten haben.

Ähnliche Themen zu Microsoft lädt zum Test: OneCare 2.0 Beta


  1. Microsoft startet Beta-Test von Security Essentials 2.0: Die Software steht im Beta-Portal Microsoft Connect zum Download bereit. Neu ist Integration mit dem Internet Explorer und der Windows-Firewall....



  2. Microsoft Windows Live OneCare: Habe mal das Live OneCare Vollversion beim WINXP und beim Vista installiert, es macht keinen schlechten Eindruck. Hat von Euch dieses Tool auch schon...



  3. Microsoft Live OneCare: Moin Moin ! Hat jemand schon installiert (Unter XP und/oder Vista) ? Bis die Tage Frank



  4. Windows Live Onecare 1.5 (Beta) gratis testen: 12007 Microsoft hat den Startschuss für den Beta-Test von Windows Live OneCare 1.5 gegeben. Der All-in-One-Schutz für den PC darf ab sofort von...



  5. Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/52500/52584/168x168_only_scaled.jpg Nach den teilweise verheerenden Sicherheitslecks in den Windows-Versionen...