Analoger Computer aus den 30er Jahren

Diskutiere Analoger Computer aus den 30er Jahren im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Meccano - Analoger Computer aus den 30er Jahren Einer der ersten Rechner der Welt, ein Meccano Differential Analyser, und gleichzeitig auch das einzig existierende, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Analoger Computer aus den 30er Jahren #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Analoger Computer aus den 30er Jahren

    Hallo

    Meccano - Analoger Computer aus den 30er Jahren

    Analoger Computer aus den 30er Jahren-800x600_df283aac69397e0a373bde7ed384b3a9.jpg

    Einer der ersten Rechner der Welt, ein Meccano Differential Analyser, und gleichzeitig auch das einzig existierende, komplette Modell ist im neuseeländischen Museum of Transport and Technology (MOTAT) zu sehen.

    Der Rechner, der aus einer komplizierten Ansammlung von Zahnrädern, Schnüren und Ketten besteht und mit diesen programmierbar ist, wurde im Zweiten Weltkrieg dazu benutzt, die "Dam Buster"-Bomben zu berechnen, die auf der Wasseroberfläche ähnlich wie Steine springen, bis sie den Damm erreichen.

    Kurioserweise wurde ausgerechnet dieser Meccano dann nach dem Krieg in Neuseeland verwendet, um den "Benmore Hydro Dam" zu bauen und um die Karnickelpopulation zu berechnen.

    Quelle. gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Analoger Computer aus den 30er Jahren #2
    Kann ich mit dem Comman & Conquer 3 spielen?

    Ist schon erstaunlich, das Teil. Mit Schnüren!!!!! Stellt euch das mal vor, hammerkrass!

  4. Analoger Computer aus den 30er Jahren #3
    Ja Schnüre und Zahnreder sind cool! Konnte man den auch übertakten? Hätte man dann bestimmt Kühlkörper an alle beweglichen Teile packen müssen um Reibungswärme abzuleiten!

    Angucken würd ich mir das Teil ja gern ma, aber Neuseeland is net grad um die Ecke!

  5. Analoger Computer aus den 30er Jahren #4
    Und man hört jeden einzelnen Takt! Nich so ne Verarsche wie AMD´s +

  6. Analoger Computer aus den 30er Jahren #5
    Zitat Zitat von Chargersb Beitrag anzeigen
    Und man hört jeden einzelnen Takt! Nich so ne Verarsche wie AMD´s +

    Genau deshalb kommt bei Charlie Chaplins "Moderne Zeiten" (von 1936) auch immer an der Stelle am Filmanfang, wo dem Firmen Chef die automatische Essen-Verteilmaschine in der Produktion praktisch vorgestellt wird (um die Pausen zu sparen), das erste Schmunzeln!

    Eine der ersten SPS artigen Steuerungseinheiten mit Verstärker- und Gleichrichter-Röhren, Kohle-Leistungsreglern, qualmenden Draht-Leistungswiderständen und ein alles übertönendes 50/60Hz Netzbrummen!

    Tja, die gute alte Zeit!

Ähnliche Themen zu Analoger Computer aus den 30er Jahren


  1. Erster Analoger Wurm (Schad-Hardware): Ein Analoger Wurm wurde zum ersten mal gesichtet! Diesem gelang es ohne Digitalen Code ein Laptop lahm zu legen. Hier lesen



  2. wie kann ich computer zu computer mit netzwerkkabel dateien ubertragen,: wie kann ich computer zu computer mit netzwerkkabel dateien ubertragen, jemand mir helfen. Grüss;Pascal



  3. Analoger Telefonanschluss DSL und Anschluss des Splitters [gelöst]: Hallo, ich habe diese Woche einen DSL 2000 Anschluss bei Strato bestellt. Vorher hatte ich mich erkundigt, wo der Splitter anzuschließen ist. Im...



  4. Nach nutzung von S/PDIF out geht kein analoger sound mehr ?!: Hallo erstmal :blush Ich habe das problem das ich keinen sound mehr über analoge sound anschlüsse ausgeben kann, und zwar weder an der onboard...



  5. Computer findet Computer über Printserver nicht: Hallo! Also, ich habe den Drucker X6170 von Lexmark und den Printserver 175x vom HP. Wenn ich die Installationssoftware auf dem Computer...