[EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen

Diskutiere [EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen im IT-News Forum im Bereich News; Mit einem Kompromissvorschlag versuchen die Anbieter von Update-Packs für Windows XP & Co. Microsoft milde zu stimmen: Die Update-Packs überprüfen jetzt, ob der Anwender ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. [EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    [EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen





    Mit einem Kompromissvorschlag versuchen die Anbieter von Update-Packs für Windows XP & Co. Microsoft milde zu stimmen: Die Update-Packs überprüfen jetzt, ob der Anwender ein legales Windows nutzt.

    Die Update-Packs von Winboard.org, Winfuture & Co. erfreuten sich großer Beliebtheit. Im März war dann Schluss: Um einen Konflikt mit Microsoft aus dem Weg zu gehen, wurde die weitere Verbreitung und Aktualisierung der Update-Pakete vor einigen Monaten eingestellt. Doch die Update-Packs feiern jetzt ihr Comeback – inklusive einer neuen Funktion, von der die Macher zumindest hoffen, dass diese dafür sorgt, dass Microsoft nicht eingreift.

    Sowohl Winfuture also auch German-nlite.de haben erstmalig wieder Update-Packs für Windows XP veröffentlicht. Bei Winfuture findet sich auch ein Update-Pack für Windows Vista.

    Der Clou im Vergleich zu früher: Alle Update-Packs setzen nunmehr voraus, dass der Anwender ein legales Windows verwendet. Um dies sicherzustellen, wird jeweils das Microsoft-Update KB905474 mitgeliefert. Was dies bedeutet, erläutert german-nlite.de in einem Forumsbeitrag: „Die Packs sind nur noch für Nutzer von legalen Windows-Versionen brauchbar. Bei Verwendung mit einem illegalen Key oder mit illegalen Volumen-Lizenz-Keys wird bei jedem Login-Versuch und danach dauerhaft in der Tray-Leiste ein Hinweis darauf erscheinen, dass diese Version eine Software-Fälschung ist.“

    Ob das für Microsoft ausreicht, bleibt abzuwarten: Im Forumsbeitrag von german-nlite.de befindet sich auch gleich ein Hinweis an Microsoft, an wen man sich per Mail oder Telefon wenden muss, damit die Update-Packs gegebenenfalls wieder vom Netz genommen werden können, ohne gleich Rechtsanwälte bemühen zu müssen.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen #2
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Jetzt bin ich gespannt, wer sich alles beklagt.

  4. [EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen #3
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich gespannt, wer sich alles beklagt.
    Ich nicht... MS ist so blöde da würde auch diese Tool nichts bringen auserdem ist im netz noch son Tool verfügbar dass das wieder entfernet also MS besser werden


    wo kann mann die neuen Updatepacks heruterlanden? bei WB hab ich noch keinen link gefunden

  5. [EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen #4
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich gespannt, wer sich alles beklagt.

    Bill?

  6. [EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen #5
    KS_2007
    Gast Standardavatar
    Ich warte immer noch auf die Antwort von MS. Erst dann werd ich ein Update Pack erstellen.

  7. [EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen #6
    Zitat Zitat von KS_2007 Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf die Antwort von MS. Erst dann werd ich ein Update Pack erstellen.

    danke für die Antwort

  8. [EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen #7
    ich versteh noch immer nicht, warum in windoof kein tool integriert ist, welches bei bestandener aktivierung eine cd bastelt, welche alle updates + die aktivierung für genau die gerade verwendete hardware auf cd brennt. so könnte man ohne neue aktivierung neu installieren, und wenn sich hardware ändert, ist alles wie gehabt

  9. [EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen #8
    Zitat Zitat von StonedUser Beitrag anzeigen
    ich versteh noch immer nicht, warum in windoof kein tool integriert ist, welches bei bestandener aktivierung eine cd bastelt, welche alle updates + die aktivierung für genau die gerade verwendete hardware auf cd brennt. so könnte man ohne neue aktivierung neu installieren, und wenn sich hardware ändert, ist alles wie gehabt
    an sich eine gute Idee, aber so was zu entwickeln kostet geld und zeit und zeit hat MS nicht...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen #9
    KS_2007
    Gast Standardavatar
    Man könnte ja ein Tool entwickeln das prüft ob Windows aktiviert ist und dann die Updates installiert.

    Edit: Ich wollt mal so ein tool entwickeln aber wie findet man heraus ob Windows aktiviert ist

  12. [EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen #10
    Zitat Zitat von KS_2007 Beitrag anzeigen
    Man könnte ja ein Tool entwickeln das prüft ob Windows aktiviert ist und dann die Updates installiert.

    Edit: Ich wollt mal so ein tool entwickeln aber wie findet man heraus ob Windows aktiviert ist

    so eine Tool giebts schon bzw. verhiendert das tool das fack lizenz upfates kriegen soll (ist aber nur terorie funktinirt nicht...)

Ähnliche Themen zu [EU/CH] Update-Packs: Nach langer Pause neue Versionen erschienen


  1. Inoffizielle Update Packs: Vorerst keine neuen Versionen mehr: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif 15717 Bei vielen Anwendern waren die inoffiziellen Update Packs von...



  2. Was ist der Unterschied zwischen Winboard Update Packs und AutoPatcher Packs ?: Was die Stabilität der UpdatePacks von Winboards angeht bin ich eigentlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich aber ein andere, ähnliches UpdatePack...



  3. Am Dienstag gibts neue Release von Update Packs, CD und DVD: Nur zur Info: Am Dienstag werden von Update Packs, Update Pack CD und DVD neue Versionen erscheinen. Es geht hierbei vor allem um die DVD. Es...



  4. Neue Version des Update Packs verfügbar!!: Ab sofort steht eine neue Version des Update Packs verfügbar. Die neue Version ist wieder up2date und enthält diverse Script Änderungen. Eine...