AMD gibt Details zum neuen Barcelona-Prozessor bekannt

Diskutiere AMD gibt Details zum neuen Barcelona-Prozessor bekannt im IT-News Forum im Bereich News; Kunden-Feedback ausschlaggebend für die Entwicklung AMD hat die verspätete Markteinführung des neuen Quad-Core-Prozessors Barcelona für August angekündigt. Laut Tan See Ghee, AMDs Direktor für Technologie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. AMD gibt Details zum neuen Barcelona-Prozessor bekannt #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    AMD gibt Details zum neuen Barcelona-Prozessor bekannt



    Kunden-Feedback ausschlaggebend für die Entwicklung

    AMD hat die verspätete Markteinführung des neuen Quad-Core-Prozessors Barcelona für August angekündigt. Laut Tan See Ghee, AMDs Direktor für Technologie in Südasien, spielte das Feedback der AMD-Kunden eine große Rolle bei der Entwicklung.

    "Zunächst haben wir die Übergangskosten minimiert. Nun verfügen wir über Prozessoren, die einen ganz klaren Umstellungsprozess ermöglichen", sagte Ghee.

    Als zweites sollte eine Möglichkeit für ein nahtloses Upgrade zur Verfügung gestellt werden. Aus dem Feedback der AMD-Kunden war vor allem ersichtlich, dass ein unterbrochener Aufrüstungsprozess klar abgelehnt wurde, da er möglicherweise einen Wechsel zu einem neuen Chipset oder einem neuen Anbieter beinhaltet. Solche Änderungen bringen nicht nur höhere Kosten mit sich, sondern werfen auch Support-Probleme auf.

    "Heutzutage ist das IT-Personal meist auf eine bestimmte Plattform oder ein bestimmtes Chipset fixiert. Verlangt man von ihnen, zu einer neuen Plattform zu wechseln, erhöht das mit Sicherheit die Support-Kosten", so Ghee.

    Darüber hinaus zielt AMD auf eine Minimierung der Wärmeabgabe und eine bessere Kontrolle des Stromverbrauchs ab. Ghee zufolge soll die nächste Produktgeneration weniger Strom verbrauchen, als das aktuelle Produkt, was automatisch zu besserer Leistung führt.

    Weiterhin seien die AMD-Kunden an einem voll skalierbaren Produkt ohne Engpässe interessiert. "Es macht einfach keinen Sinn, in einem bestimmten Segment super schnelle Bausteine zu haben, wenn der Rest des System auf Grund des limitierten Systemdesigns Engpässe aufweist", erklärte Ghee.

    Die ersten Modelle werden als Standardversionen und Varianten mit minimiertem Stromverbrauch erhältlich sein. Die Taktfrequenzen liegen bei maximal 2 GHz. Die Version mit höherem Stromverbrauch soll im vierten Quartal 2007 auf den Markt kommen.

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD gibt Details zum neuen Barcelona-Prozessor bekannt #2
    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    "Es macht einfach keinen Sinn, in einem bestimmten Segment super schnelle Bausteine zu haben, wenn der Rest des System auf Grund des limitierten Systemdesigns Engpässe aufweist"
    Ahaaaaaaaa!!!! So ist das also... Sagt das mal INTEL.
    Aber auch so wirds August!

  4. AMD gibt Details zum neuen Barcelona-Prozessor bekannt #3
    ja was los? mach dem C2D per FSB mal beine und du wirst sehen das der C2D überdurchschnittlich skaliert. unter anderem das ist mit "Engpässe" gemeint.

  5. AMD gibt Details zum neuen Barcelona-Prozessor bekannt #4
    Auf dem Servermarkt sind die Vierkernprozessoren von AMD schon erhältlich.
    Nichts Neues von der Front.

  6. AMD gibt Details zum neuen Barcelona-Prozessor bekannt #5
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Wenn man die Eigenwerbung hört, will AMD wohl die erste "grüne" Prozessoren-Generation auf den Markt bringen. Man darf gespannt sein. Wenn das alles aber mal zu einem Energieeffizienz-Wettrüsten führt, find ich es höchst positiv. Die meisten Anwender nutzen die teils vorhandene brachiale Rohleistung ihrer HighEnd-Maschinen eh nicht aus.

  7. AMD gibt Details zum neuen Barcelona-Prozessor bekannt #6
    och, gentoo user freut es, wenn der prozzi fix ist

  8. AMD gibt Details zum neuen Barcelona-Prozessor bekannt #7
    Gentoo ...
    Ich erinnere mich mit schrecken.
    Naja hoffen wir mal das AMD sich nun damit wieder etwas über Wasser halten kann.
    Aber den Schritt zur neuen CPU Generation haben sich bisher eindeutig verschlafen.

    Aber als jemand der nromal nicht auf die Marke sondern auf die reinse Leistung scheut freut es mich schonmal das sich mal etwas bewegt bei AMD.

  9. AMD gibt Details zum neuen Barcelona-Prozessor bekannt #8
    ich persönlich achte immer drauf, wo die firmen produzieren. wer keine fabrik in deutschland hat, wird von mir nicht unterstützt. zwar ist klar, dass nicht jeder prozzi, der bei uns erhältlich ist, auch in dresden gebaut wurde, aber trotzdem, da amd hier ne fab hat, unterstütze ich die aus überzeugung.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AMD gibt Details zum neuen Barcelona-Prozessor bekannt #9
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    StonedUser, was machst Du, wenn AMD sein Werk in Dresden schließt???

  12. AMD gibt Details zum neuen Barcelona-Prozessor bekannt #10
    Zumindest bietet AMD echte native Quadcores. (Nicht zwei zusammengeklebte DualCores wie ein bestimmter anderer Hersteller) Sicher dauert die Entwicklung dann länger. Sogar Intel zugegeben das eine native Implementierung viel aufwendiger ist.

    Das weniger Energie verbraucht werden soll ist immer gut. Nicht nur wegen der Schonung der Umwelt, sondern auch wegen der Tatsache, dass dadurch einfach weniger Abwärme erzeugt wird, die wieder wegtransportiert werden muss. (Was wieder Strom verbraucht)

    Jetzt fehlt aber nur mehr Software die auch diese Techniken unterstützt, denn das Entwickeln selbiger ist nicht gerade trivial.

Ähnliche Themen zu AMD gibt Details zum neuen Barcelona-Prozessor bekannt


  1. Deus Ex 3: Endlich erste Details bekannt: Hallo 31653 Über vier Jahre ist es her, dass wir als Klon Alex D. im SciFi-Shooter Deus Ex 2: Invisible War unsere Biomod-Updates zum Einsatz...



  2. Die Sims 3: Erste Details bekannt: Hallo 25803 Nach dem gestrigen Countdown gibt es jetzt erste Informationen zu den Neuerungen in Die Sims 3. Das US-Magazin Games for Windows...



  3. Details zum Aliens-Ego-Shooter bekannt: Hallo 25376 Wie wir bereits berichteten werkeln die Entwickler von Gearbox Software an einem Ego-Shooter, der auf den bekannten...



  4. Pacific Storm - Allies: Neue Details bekannt: Hallo http://www.gbase.de/uploads/ci/haupt/70803.jpg Frogster Interactive hat heute neue Informationen zu Pacific Storm: Allies, welches Ende...



  5. +++ Intel gibt Centrino-Details bekannt +++: Intel hat auf seinem Entwicklerforum weitere Details zu seiner Centrino-Mobiltechnologie bekannt gegeben. Centrino soll am 12. März auf der...