Google User belasten die Umwelt

Diskutiere Google User belasten die Umwelt im IT-News Forum im Bereich News; Eine Google-Abfrage kostet so viel Energie wie eine Elf-Watt-Sparbirne in einer Stunde, wie man aus diesem Bericht erfährt....


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Google User belasten die Umwelt #1

    Google User belasten die Umwelt

    Eine Google-Abfrage kostet so viel Energie wie eine Elf-Watt-Sparbirne in einer Stunde, wie man aus diesem Bericht erfährt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Google User belasten die Umwelt #2
    Casemodder Avatar von PsYch0
    Das hab ich dir eben gesteckt....

  4. Google User belasten die Umwelt #3
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Ich hab heut auch schon zwei News eingesendet und vorgestern auch. Das wird anscheinend nicht mehr verfolgt, die Option der News-Einsendung. Schade eigentlich...

  5. Google User belasten die Umwelt #4
    Zitat Zitat von the doctor Beitrag anzeigen
    Eine Google-Abfrage kostet so viel Energie wie eine Elf-Watt-Sparbirne in einer Stunde, wie man aus diesem Bericht erfährt.
    Also dieser "bericht" ist nur eine von den vielen Seiten die alle die selbe Spiegelonline Meldung nachplapern. Eine echte Studie scheint es nicht gegeben zu haben, nur eine "einschätzung" vom Strato Chef. Dies ist noch die beste Quelle, die ich gefunden habe link. Im wesentlichen scheint es sich um eine Werbekampange von Strato zu handeln, die grade auf Ökostrom umsteigen, und das werbewirksam vermarkten. Das ist ja auch ganz Nett, die Zahl von 11 Watt pro Internetanfrage halte ich aber für einen reinen Fantasie Wert, jedenfalls kann ich nirgendwo eine seriöse Quelle finden, die das bestätigt

  6. Google User belasten die Umwelt #5
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Ich hab heut auch schon zwei News eingesendet und vorgestern auch. Das wird anscheinend nicht mehr verfolgt, die Option der News-Einsendung. Schade eigentlich...

    Ich hab schon längere Zeit aufgehört mit dem weil ich auch erfahren musste das es nicht funktioniert...
    Ist auch keine Rückmeldung gekommen.

  7. Google User belasten die Umwelt #6
    am ende macht das aber nichts weil wenn jeder alleine selber im netz auf gut glück suchen muss belastet das die uwelt noch mehr ^^.

  8. Google User belasten die Umwelt #7
    Casemodder Avatar von PsYch0
    besser als mit dem auto zur bibliothek oder zum kiosk zu fahren....

  9. Google User belasten die Umwelt #8
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    ich nehme News Submits nur persönlich an.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Google User belasten die Umwelt #9
    Zitat Zitat von boreal Beitrag anzeigen
    Also dieser "bericht" ist nur eine von den vielen Seiten die alle die selbe Spiegelonline Meldung nachplapern. Eine echte Studie scheint es nicht gegeben zu haben, nur eine "einschätzung" vom Strato Chef. Dies ist noch die beste Quelle, die ich gefunden habe link. Im wesentlichen scheint es sich um eine Werbekampange von Strato zu handeln, die grade auf Ökostrom umsteigen, und das werbewirksam vermarkten. Das ist ja auch ganz Nett, die Zahl von 11 Watt pro Internetanfrage halte ich aber für einen reinen Fantasie Wert, jedenfalls kann ich nirgendwo eine seriöse Quelle finden, die das bestätigt
    Ich hab auch jeweils auf die Quellen geachtet und mich bis zum Spiegelbericht durchgeklickt. Sicherlich hat die IT-Branche einen großen Energiebedarf, allerdings frage ich mich, wie der Stratochef gerade auf die Energiebilanz von Google kommt. Ganz zu schweigen davon, dass sich Unternehmen wie Google bzgl. des Umweltschutzes engagieren.
    Mich würden die Hits von Google interessieren, damit man das hochrechnen kann.

  12. Google User belasten die Umwelt #10
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Sind Abfragen bei Yahoo ökologischer ??

Ähnliche Themen zu Google User belasten die Umwelt


  1. Fehler beim belasten des rechners: hallo ich bin neu hir und weiß daher nicht wie es hir so abläuft....also bitte ich fehler zu entschuldigen :) also ich hab volgendes Problem wenn...



  2. Google muss User-Daten herausrücken: Ein Richter in New York hat Google dazu verdonnert, Daten über alle User herauszurücken, die Youtube genutzt haben. (Update: Es ist unklar, ob auch...



  3. Programme belasten Inet Verbindung: Hallo, Ich habe ADSL 3000 und wenn ich etwas download und nebenbei noch Poker spiele und ein wenig im Internet surfe, habe ich beim dl immer einen...



  4. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif 15491 Alle reden über den Klimawandel und denken dabei an Autos oder...



  5. Hohe Kosten belasten Symantec unterm Strich: Der Gewinn des Security-Spezialisten Symantec im vierten Quartal ist aufgrund hoher Kosten leicht gesunken, während der Umsatz dank der...