Fotos besser als die Wirklichkeit

Diskutiere Fotos besser als die Wirklichkeit im IT-News Forum im Bereich News; Dramtische Szenen, knallige Farben, perfekte Ausleuchtung: Wenn Fotos der Realität Konkurrenz machen, ist meistens HDR im Spiel. Die Abkürzung für "High Dynamic Range" macht aus ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Fotos besser als die Wirklichkeit #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Fotos besser als die Wirklichkeit

    Dramtische Szenen, knallige Farben, perfekte Ausleuchtung: Wenn Fotos der Realität Konkurrenz machen, ist meistens HDR im Spiel. Die Abkürzung für "High Dynamic Range" macht aus kontrastarmen Digitalbildchen Fotokunst. Mit der passenden Freeware und einer Miniknipse ein Kinderspiel.

    Wer einmal einen dramatischen Sonnenuntergang im Bild festhalten wollte, kennt das: Ein Klick genügt um die Szene im digitalen Kasten einzufangen. Doch am heimischen Monitor wirkt das Schauspiel wie eine Stromsparlampe in den letzten Zügen.

    Schuld ist die Kamera. Im Vergleich zum menschlichen Auge ist der Kontrastumfang einer Digitalkamera bescheiden. Statt knackigem Farbspiel gibt's Aufnahmen mit Weichspül-Garantie.

    Der Foto-Trend HDR macht Schluss mit blassen Bildern. Wir klären, was Sie beachten müssen: Von der Aufnahme bis zur Gratis-Software "Qtpfsgui" führen wir Sie zum fertigen HDR-Kunstwerk.

    Hier gehts zum vollständigen Artikel...... (Seite 2 und 3)

    Quelle: CHIP Xonio Online GmbH

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fotos besser als die Wirklichkeit #2
    Ich habe mich auch damit beschäftigt, hab mir jetzt ne Nikon Coolpix P5000 mit Weitwinkelkonwerter zugelegt und das ganze dann mit dem Tone Mapping Plugin im CS2, einfach nur genial die Bilder.

  4. Fotos besser als die Wirklichkeit #3
    Mögen sie immer besser werden, schlussendlich schau ich mir die Frauen lieber in Natura an!

  5. Fotos besser als die Wirklichkeit #4
    Also mit kleinen Digicams die nicht einmal RAW können kommt man nicht an wirklich gute HDR-Aufnahmen. Da braucht man schon eine Spiegelreflex und ein gutes Stativ.

    @DDavis:
    Kannst ja mal ein Bild davon posten.


    Zitat Zitat von Phraser Beitrag anzeigen
    Mögen sie immer besser werden, schlussendlich schau ich mir die Frauen lieber in Natura an!
    An was für Fotos denkst du da schon wieder?

  6. Fotos besser als die Wirklichkeit #5
    Zitat Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
    An was für Fotos denkst du da schon wieder?

    Wieso fragen wenn man die Antwort schon weiss?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fotos besser als die Wirklichkeit #6
    Ich wollte nur dass du dich mit deinen schmutzigen Gedanken outest.

  9. Fotos besser als die Wirklichkeit #7
    Zitat Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur dass du dich mit deinen schmutzigen Gedanken outest.

    Ich hatte keine schmutzige Gedanken, dank dir aber jetzt schon! He he

Ähnliche Themen zu Fotos besser als die Wirklichkeit


  1. F1 2010 - Vergleichsvideo Spiel vs. Wirklichkeit: Hallo 50038 Ist F1 2010 schon fotorealistisch? Ein Vergleichsvideo gibt Aufschluss. Sportspiele, die sich auf die Fahne schreiben, eine...



  2. Spiel vs. Wirklichkeit: Hallo Fährt man nach Rennspielen rücksichtsloser? Wird man durch Shooter aggressiver? Die promovierte Psychologin Monica Mayer hat Spieler...



  3. Freie Presse - Wunsch und Wirklichkeit: Wem ist es bisher noch nicht aufgefallen, das bestimmte Presseorgane eher Parteiblättchen denn informative/unabhängige Presse sind. Am Beispiel...



  4. Das gläserne Konto ist schon Wirklichkeit!: :cheesy Auch wenn ich KiPo - Konsumenten verabscheue, dies hier geht zu weit! Da werden unbescholtene Bürger hinter ihren Rücken blosgestellt und...