TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot

Diskutiere TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Videomate- TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot Wie OCWorkbench meldet, hat Compro TV-Tuner-Karten für den ansonsten stiefmütterlich behandelten PCIe 1x-Anschluss vorgestellt. Während OCW nur vom ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot

    Hallo

    Videomate- TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot

    -800x600_a7ffa4b5abdaa88997b4e44e5e6f1905.jpg

    Wie OCWorkbench meldet, hat Compro TV-Tuner-Karten für den ansonsten stiefmütterlich behandelten PCIe 1x-Anschluss vorgestellt. Während OCW nur vom VideoMate E500 spricht, gibt es auf der Compro-Webseite jedoch eine ganze Videomate-Serie, angefangen von der E300 für analoges Fernsehen und Radio, bis hin zur E800 für DVB-T, Analog und MPEG2-Encoding-Hardware. Die VideoMate-Karten waren ursprünglich schon auf der CeBIT 2006 zu sehen gewesen. Inzwischen sind sie jedoch auch im Handel erhältlich, so kostet die E700 bespielsweise ca. 100 Euro.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot #2
    ...wird behandelt... Avatar von Rebecca M.

    Pfeil PCIe 1x-Slot - endlich

    Zitat Zitat von Motte Beitrag anzeigen
    Hallo

    Videomate- TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot

    Guten Morgen,

    also ich bin schon interessiert

    Kennt jemand die Dinger, oder kann überhaupt etwas dazu sagen?


    Gruß


    Rebecca

  4. TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot #3
    Wo liegt der Vorteil eine TV-Karte auf PCIe zu bringen anstatt auf PCI?
    Scheinen ja auch etwas teurer zu sein...

  5. TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot #4
    Terratec hat sowas auch,
    http://tvde.terratec.net/modules.php...rticle&sid=254

    der Vorteil liegt darin, wenn du ein mATX Board hast, sind darin meist nur 2 PCI Slots, wenn du nur einen davon für eine Spezielle Karte brauchst, ist es schon vorbei mit gleichzeitigem Fernsehen und Aufnehmen
    Thema: VDR


    gruss

    tycoon96

  6. TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot #5
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 290 OC TRI-X
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Sony Z2; Acer Iconia Tab A700
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Wo liegt der Vorteil eine TV-Karte auf PCIe zu bringen anstatt auf PCI?
    Scheinen ja auch etwas teurer zu sein...
    Weil der "Standard-PCI"-Steckplatz über Kurz oder Lang "aussterben" wird - was zwangsläufig mit jedem Steckplatz-System geschieht, sobalt er nicht mehr performant genug ist und neue Techniken verfügbar sind und ihm den Rang ablaufen (Beispiel: ISA -> PCI)

  7. TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot #6
    Zitat Zitat von tycoon96 Beitrag anzeigen
    Terratec hat sowas auch,
    http://tvde.terratec.net/modules.php...rticle&sid=254

    der Vorteil liegt darin, wenn du ein mATX Board hast, sind darin meist nur 2 PCI Slots, wenn du nur einen davon für eine Spezielle Karte brauchst, ist es schon vorbei mit gleichzeitigem Fernsehen und Aufnehmen
    Thema: VDR


    gruss

    tycoon96
    Wegen des Platzproblems?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot #7
    ...wird behandelt... Avatar von Rebecca M.

    Reden ...zu wenig PCI Slots... auf dem Board

    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Wegen des Platzproblems?
    Hallo feodor,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, das es wirklich nur wegen der wenigen
    PCI-Slots
    interessant ist.
    Ich versuche Zusatzkarten möglichst für die PCIe Slots zu bekommen.

    Es ist echt ein Witz, das so wenig Hardware für PCIe angeboten wird,
    aber die einfachen PCI Slots verschwinden von den Mainboards.

    Außerdem will ich nicht alles mögliche über die USB Schnittstelle anschließen.

    Wieder mal am Kunden vorbei gedacht .

    Viele Grüße


    Rebecca

  10. TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot #8
    Denk ich nämlich auch - die Bandbreite scheint selbst bei DVB-S2 nämlich über PCI kein Problem zu sein...

Ähnliche Themen zu TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot


  1. Rechner startet nur stark verzögert nach PCIe-Karten-Einbau: Hallo Ihr, nachdem ich eine zweite PCI Express Netzwerkkarte eingebaut hatte, gab es massive Probleme mit dem Treiber: der brachte nicht nur das...



  2. PCI E karten slot.: Hallo ich habe nur 4 Große PCI E slots, aber meine neue Soundkarte hat so einen kleinen kontakt balken. Geht das auch wenn ich ihn in einen große...



  3. Nun auch bei ATI: Alte Karten werden neue Karten: http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1831437/152x.jpg Alte Karten werden neue Karten In letzter Zeit war vor allem Nvidia dafür...



  4. UT04 Karten in CS1.6 Karten konvertieren: Hallo erstmal... Ich habe mir nach einigen Jahren Levelbau im UnreaED sehr viel Wissen angeignet. Ich möchte jetzt auch Karten für 1.6 machen, aber...



  5. TV Tuner MTV 878: Hallo alle mit einander, ich habe folgendes Problem, meiner TV Karte von Powercolor MTV 878 wurde nur ein Win98/Me Treiber beigelegt, ich benötige...