Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland

Diskutiere Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland im IT-News Forum im Bereich News; Google hat damit gedroht, seinen Mail-Dienst Google Mail in Deutschland dicht machen zu wollen, falls das Gesetz über die Überwachung des Telekommunikations- und Internetverkehrs tatsächlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland





    Google hat damit gedroht, seinen Mail-Dienst Google Mail in Deutschland dicht machen zu wollen, falls das Gesetz über die Überwachung des Telekommunikations- und Internetverkehrs tatsächlich in Kraft treten würde.

    Google fordert die Bundesregierung dazu auf, die Gesetzesinitiative zur Überwachung des Telekommunikations- und Internetverkehrs aufzugeben. Ansonsten droht das Unternehmen damit, seinen Mail-Dienst Google Mail in Deutschland schließen zu wollen. „Im Notfall schalten wir Google Mail in Deutschland wieder ab“, erklärte Peter Fleischer, Datenschutzbeauftragter bei Google, gegenüber der Zeitung „Wirtschaftswoche“.

    Hintergrund ist, dass das Bundesjustizministerium laut Angaben von Fleischer nicht nur Internet-Provider verpflichten will Kundendaten zu erheben, sondern auch die Anbieter von Mail-Diensten. Über die Kundendaten seien die Nutzer dann identifizierbar und dies, so Fleischer, sei ein „schwerwiegender Schlag gegen die Privatsphäre“. Es sei Googles Grundsatz, den Anwendern einen anonymisierten Mail-Dienst anzubieten. Die Internet-Anwender würden sich darauf verlassen, dass der Dienst anonym sei. Einerseits dafür, um sich vor Spam zu schützen, andererseits auch, um sicher vor staatlichen Repressionen zu sein.

    „Wenn die Web-Gemeinde uns nicht mehr glaubt, dass wir mit ihren Daten sorgsam umgehen, sind wir ganz schnell weg vom Fenster“, sagte Fleischer, der hofft, dass die Regierung das Gesetz nicht in Kraft treten lässt, weil es ohnehin sinnlos sei. Fleischer: „Eine rein deutsche Kontrolle der Mail-Konten würde weltweit nichts bringen. Dann weichen Anwender eben auf Mail-Adressen im Ausland aus.“

    Quelle: IDG Magazine Media Verlag GmbH/PC-Welt Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland #2
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Das nenn ich mal eine lächerliche Drohung.

    Jeder Google-Mail-Nutzer erlaubt doch mit der Bestätigung des EULA von Google-Mail dem Konzern, die Daten des Users zu überwachen, genau wie bei Google Toolbar und Google Desktop.

    Und dann beschweren sie sich, wenn der Staat an die Daten heran will.

    So was nennt man Ironie!

  4. Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Über die Kundendaten seien die Nutzer dann identifizierbar und dies, so Fleischer, sei ein „schwerwiegender Schlag gegen die Privatsphäre“. Es sei Googles Grundsatz, den Anwendern einen anonymisierten Mail-Dienst anzubieten. Die Internet-Anwender würden sich darauf verlassen, dass der Dienst anonym sei
    Hehe,das wird noch ein Chaos geben.

  5. Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland #4
    ausgerechnet google muss von datenschutz und anonymität sprechen..

  6. Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Wahre Worte @AlphaDog
    Hoffentlich kommt auch nie dieses Google-Street View nach Deutschland.

  7. Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland #6
    Gast
    Gast Standardavatar
    Was solls, das internet ist doch Global!

    www.googlemail.com (ist doch wohl in den Staaten, dann greif ich halt dort auf
    mein Postfach zu - bzw. lege mir ein neues an).

    Eine Ironie ist das schon, dass grad Goolge(mail) bzgl. Datenschutz etc.
    rummotzt.

    Naja, man muss halt im Gespräch bleiben oder?

  8. Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland #7
    wie ihr schon alle sagt, dass das gerade von google kommt ist lächerlich. aber im prinzip eigentlich doch auch wieder gut, dass mal jemand gegen die macken unserer vertreter vorgehen will. auch wenns eh nichts bringt, wenn google droht. egal. vllt lösts ja eine protestwelle aus. schön wärs zumindest

    was die sich in berlin langsam alles einfallen lassen um aus dem eh schon halbgläsernen bürger einen komplett durchsichtigen zu machen, ist der helle wahnsinn. nur schön, dass sie selbst natürlich nicht dazu gezählt werden dürfen. könnte mich immer wieder aufs neue über diesen überwachungswahnsinn aufregen.

  9. Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland #8
    Google-Mail ??? Watt is datt , kenn icke nich.....
    Aber zum Thema Email-Überwachung : Mehrere Free-Mail-Adressen zulegen und sich selber täglich tausende Emails schicken , dann soll Roll-Wolli mal die Kosten rechtfertigen!!!!!!!!!!!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland #9
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Mehrere Free-Mail-Adressen zulegen und sich selber täglich tausende Emails schicken
    Oh man da hat man dann aber verdammt viel zu tun.

  12. Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland #10
    MoZ
    Gast Standardavatar
    auf allen e-mail konten ein auto-reply einrichten... macht viel traffic...

Ähnliche Themen zu Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland


  1. Google Mail mit Windows Mail verknüpfen - wie?: Hi wie verknüpfe ich das Windows Mail mit mein Google Mail Konto so das ich ohne Browser meine E-Mails abrufen kann? Habe schon die meisten...



  2. Google dementiert Sicherheitslücke in Google Mail: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  3. Google überarbeitet Adressbuch von Google Mail: Google hat das Adressbuch des E-Maildienstes Google Mail überarbeitet. Künftig soll nicht mehr jede E-Mailadresse automatisch in das Adressbuch...



  4. Kampf gegen Spammer: Google sperrt versehentlich Google-Mail-Nutzer: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/3044347307dbc090d9.gif Kampf gegen Spammer Google sperrt versehentlich Google-Mail-Nutzer Bei der...