Nvidia wird keine CPU entwickeln

Diskutiere Nvidia wird keine CPU entwickeln im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Nvidia wird keine CPU entwickeln http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Auf der jährlichen Aktionärsversammlung gab Jen Hsun-Huang, seines Zeichens CEO von Nvidia, bekannt, dass man nicht an einer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Nvidia wird keine CPU entwickeln #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Nvidia wird keine CPU entwickeln

    Hallo

    Nvidia wird keine CPU entwickeln

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg

    Auf der jährlichen Aktionärsversammlung gab Jen Hsun-Huang, seines Zeichens CEO von Nvidia, bekannt, dass man nicht an einer CPU arbeite, und entgegnete damit immer lauter werdenden Gerüchten, Nvidia wolle in Kokurrenz zu Intel und AMD treten.

    Stattdessen wolle man sich weiter auf GPUs konzentrieren, die eine der wichtigsten Technologien im Computerbereich darstellen würden. Diese immer wichtiger werdende Rolle der GPU könnte eventuell weitere Hersteller auf den Plan rufen, doch Huang erklärte, Nvidia würde Konkurrenz begrüßen.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia wird keine CPU entwickeln #2
    schade eigentlich!
    ein dritter großer cpu-hersteller wär doch interessant

  4. Nvidia wird keine CPU entwickeln #3
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Eher wird NVidia irgendwann von INTEL gekauft.

  5. Nvidia wird keine CPU entwickeln #4
    DOS-Hexer
    Gast Standardavatar
    Warum sollte Nvidia auch jede menge Kohle in ein "Ach ich expandiere mal"-Projekt Packen, wenn die im eigenen Marktsegment erfolgreich sind. Es habe sich schon genug Firman Kaputtexpandiert.

  6. Nvidia wird keine CPU entwickeln #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Eher wird NVidia irgendwann von INTEL gekauft.
    Das passiert garantiert.

  7. Nvidia wird keine CPU entwickeln #6
    Ich hätte es begrüsst, Konkurrez blebet das Geschäft.

  8. Nvidia wird keine CPU entwickeln #7
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Das passiert garantiert.
    Ich glaube eher das sowas nie passieren wird. Nur weil sich AMD und ATI zusammenschließen, macht das nVidia noch lange nicht. Außerdem ist auch der Markt für Mainboard-Chipsätze für AMD-Boards für nVidia sehr wichtig.

    Das nVidia keine CPUs baut liegt wohl auch daran, dass sowas nun mal zwar im Prinzip gleich aber dennoch im Detail komplett anders aufgebaut ist als eine GPU. Ich denke nVidia fehlt hier eher das notwendige Know-how, die Kapazität und vor allem das Kapital für sowas.

    Aber wieso sollen sie auch dieses finanzielle Risiko eingehen, wenn sie im Grafikkartenmarkt bis auf ATI keine wirkliche Konkurrenz haben?

  9. Nvidia wird keine CPU entwickeln #8
    glaub nicht das intel nvidia kauft, man sieht ja wie es AMD ergeht... ist zwar nicht der hauptgrund das AMD probleme hat, aber auch ein schwerer stein im magen. Wenn Intel mal probleme kriegen sollte (ja, lacht nur ) ist das letzte was die brauchen nvidia.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nvidia wird keine CPU entwickeln #9
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Aber wieso sollen sie auch dieses finanzielle Risiko eingehen, wenn sie im Grafikkartenmarkt bis auf ATI keine wirkliche Konkurrenz haben?
    So gesehen auch wieder wahr,hab mir deine Meinung durchgelesen.

    Ich denke nVidia fehlt hier eher das notwendige Know-how, die Kapazität und vor allem das Kapital für sowas.
    Meinste echt die könnten das nicht ?Ich weiß nicht,möglich ist alles.
    Intel hat auch mal klein angefangen vor 39 Jahren.

  12. Nvidia wird keine CPU entwickeln #10
    aber heute klein in das geschäft einsteigen?
    ich glaub das würde nichts...

Ähnliche Themen zu Nvidia wird keine CPU entwickeln


  1. Nvidia - Keine CPUs geplant: 30656 Allen Gerüchten und dem von Nvidia produzierten Microcontroller auf x86-Basis zum Trotz, hat der Mitgründer von Nvidia, Chris Malachowsky,...



  2. Nvidia: Keine AGP-Karten mehr: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045dee1611f48d.gif Keine AGP-Karten mehr von Nvidia Wie XbitLabs berichten, wird es keine neuen...



  3. Nvidia: Keine "Designed by Nvidia"-Mainboards mehr: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Wie DigiTimes berichtet, wird Nvidia das Standardisierungsprogramm...



  4. Nvidia Monitor - keine Spannung: Hallo, habe eine ASUS EN 8800 GTS 640MB Grafikkarte. Verwende den ForceWare 158.22 für XP Treiber. Dazu habe ich den NVIDIA Monitor (5.05.38) zur...



  5. So wird sich das Natel entwickeln :): Size: 1.56 MB, MPEG, Download lohnt sich http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/grin.gif ...