Umbenennung: Aus Benq wird Qisda

Diskutiere Umbenennung: Aus Benq wird Qisda im IT-News Forum im Bereich News; "Wir ändern mal eben den Namen und schon ist alles wieder gut". So oder so ähnlich denkt man anscheinend beim angeschlagenen taiwanischen Unternehmen Benq, das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Umbenennung: Aus Benq wird Qisda #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Umbenennung: Aus Benq wird Qisda



    "Wir ändern mal eben den Namen und schon ist alles wieder gut". So oder so ähnlich denkt man anscheinend beim angeschlagenen taiwanischen Unternehmen Benq, das vor allem in Deutschland dank des Benq-Mobile-Debakels einen ausgesprochen schlechten Ruf hat. Denn ab dem 1. September 2007 heißt Benq Qisda.

    Das taiwanische Unternehmen Benq macht schon seit längerem durch Verlustmeldungen und Stellenabbau rund um den Globus von sich reden. In Deutschland langte Benq ganz besonders heftig hin und fuhr die von Siemens übernommene Handysparte unter der Bezeichnung Benq-Mobile gegen die Wand.

    Ganz offensichtlich plant Benq jetzt einen Neuanfang und braucht dafür einen unbelasteten Namen. Deshalb wird das Unternehmen sowohl seinen chinesischen als auch seinen englischsprachigen Namen ändern. Aus Benq wird demnach Qisda. Und Qisda steht verheißungsvoll für "quality innovation speed driving and achievements".

    Der neue Name wird ab dem 1. September offiziell. Bereits im Jahr 2008 soll Qisda Gewinn erwirtschaften. Der Unternehmensschwerpunkt sollen LCDs, Beamer, Peripheriegeräte und Handsets sein. Als Markenname soll die Bezeichnung Benq allerdings fortbestehen, lediglich die Muttergesellschaft benennt sich um.

    Quelle: IDG Magazine Media Verlag GmbH/PC-Welt Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umbenennung: Aus Benq wird Qisda #2
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Wollen wir den negativen Touch loswerden? Wie ärmlich, wenn nur noch sowas hilft und nicht bessere Unternehmensführung.

  4. Umbenennung: Aus Benq wird Qisda #3
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Die Umbenennung alleine verändert nichts.

  5. Umbenennung: Aus Benq wird Qisda #4
    Aus Kac*e wird Schei**e , und beides stinkt , und beides hat bei mir Hausverbot !!!!
    Und Quisda klingt wie NIXDA !!!!!

  6. Umbenennung: Aus Benq wird Qisda #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    "Wir ändern mal eben den Namen und schon ist alles wieder gut".
    Frag mich was das soll..
    In meiner Stadt gibts einen Orteil namens Wattenscheid,die haben damals mal in der 1. Liga Fußball-Bundesliga gespielt und nun spielen sie in der Verbandsliga (5.Klasse).
    Der Club hieß bis vor kurzem SG 09 Wattenscheid,daraus wird nun SG Wattenscheid 09..
    Finanziell ist der Verein am Boden,aber ob sowas eine Namensänderung vermeiden kann bezweifel ich stark.

  7. Umbenennung: Aus Benq wird Qisda #6
    Eine Umbenennung alleine wird überhaupt nichts bringen.

  8. Umbenennung: Aus Benq wird Qisda #7
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Quisda soll sich wohl an das finanziell erfolgreiche Vista anlehnen.

    Nach dem Motto: "Ich hab Vista auf meinem Quisda."

  9. Umbenennung: Aus Benq wird Qisda #8
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Zitat Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
    Eine Umbenennung alleine wird überhaupt nichts bringen.
    Laut Tageszeitung wird das aber dort behauptet..was für ein Schwachsinn,da steig mal einer durch.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Umbenennung: Aus Benq wird Qisda #9
    hatten wir das nicht schon mal?
    infineon - quimonda
    benq - quisda

  12. Umbenennung: Aus Benq wird Qisda #10
    ...wird behandelt... Avatar von Rebecca M.

    Unglücklich Quisda - problematischer Name

    Zitat Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
    Eine Umbenennung alleine wird überhaupt nichts bringen.
    Denke ich auch, so ein Blödsinn. Allein, was das wieder kostet
    Aber aus der Pleite in Deutschland hat die Firma wohl so viel Kapital geschlagen, das genug Geld für diese "Aktion" vorhanden ist.

    Außerdem
    Den neuen Namen "Quisda" finde ich recht problematisch

    Stellt Euch vor, jemand würde sich hier im Forum mit "Quisda" anmelden, gar nicht auszudenken, wie sich Viele an "irgendwelche" älteren Herren mit langen Bärten erinnert fühlen würden.
    Die "my friend Wolfgang" so trefflich als "reale" Bedrohung für sich, und die Christen im allgemeinen auserkoren hat.


    Rebecca

Ähnliche Themen zu Umbenennung: Aus Benq wird Qisda


  1. StarCraft 2 - Einmalige kostenlose Umbenennung freigeschaltet: Hallo 51454 Wer nicht zufrieden mit seinem Spielernamen in StarCraft 2: Wings of Liberty ist, hat nun die Möglichkeit diesen zu ändern. Ab...



  2. Theatre of War 2: Korea - Umbenennung und neue Screenshots: Hallo Der russische Publisher 1C hat das Echzeit-Strategiespiel Theatre of War 2: Korea umbenannt - und aus der 2 eine 3 gemacht. 50291 Die...



  3. Gelöst!ACDSee Problem Datei-Umbenennung: Moinsens, habe ACDSee 6 und folgendes Problem: Wenn ich ein Bild umbenenne kann ich es danach nicht öffnen! Habe dann festgestellt, daß ich hinter...



  4. Was wird jetzt aus Benq?: Frage ist Programm - Wird es in Deutschland weiterhin Benq geben? (Mal abgesehen von der Handy-Sparte natürlich) Kann man auch jetzt und in...