Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten

Diskutiere Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1033600/1033651/130x.jpg Während ATi kurz vor der Markteinführung der Radeon HD 2400 steht, bereitet Nvidia die Konkurrenzkarte GeForce 8400GS vor, die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten

    Hallo

    Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1033600/1033651/130x.jpg

    Während ATi kurz vor der Markteinführung der Radeon HD 2400 steht, bereitet Nvidia die Konkurrenzkarte GeForce 8400GS vor, die am 19. Juni erscheinen soll. Laut Inquirer dürfte die Nvidia-Karte auch im Einsteigerbereich die schnellere Grafikkarte im Angebot haben, denn eine HD 2400 käme mit 520/500 Mhz GPU bzw. RAM-Takt auf 1250 Punkte im 3DMark06, eine GeForce 8400GS mit 450/400 Mhz dagegen auf 1600 Punkte. Weitere Informationen über die Hardware im verwendeten System gibt es leider nicht.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten #2
    Interessant dabei wäre natürlich ein Vergleich der Leistungsaufnahme

  4. Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten #3
    Casemodder Avatar von PsYch0
    sobald ich aus der schule raus bin, gibts ne GeForce 8400GS......
    für office/videobearbeitung/macdesign anzeigen reichts wohl

  5. Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten #4
    Also die NVidea wir weniger Strom brauchen als die ATI, da bin ich mir ziemlich sicher!

  6. Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten #5
    Zitat Zitat von JumpingJohn Beitrag anzeigen
    Also die NVidea wir weniger Strom brauchen als die ATI, da bin ich mir ziemlich sicher!
    warum bist du dir da so sicher?
    so viel ich weis wird die nvidia karte im 90 nm hergestellt und die ati im 65 nm prozess hergestellt

    mfg

  7. Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten #6
    Naja das alleine am Fertigungsprozess fest zu machen halte ich für ungenau.
    Früher wurde CPUs mit enorm größeren Strukturen gefertigt und verbrauchten weit weniger ^^

  8. Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten #7
    Zitat Zitat von HWFlo Beitrag anzeigen
    Naja das alleine am Fertigungsprozess fest zu machen halte ich für ungenau.
    Früher wurde CPUs mit enorm größeren Strukturen gefertigt und verbrauchten weit weniger ^^
    es gibt dafür auch einen guten grund

    schau dir mal den riesigen cache und die extrem hohen taktraten an (damals vl 500 mhz das limit)

    der fertigungsprozess kann ein großer grund sein, warum karten viel/wenig strom verbrauchen

    die ati karte wird, so glaube ich, weniger verbrauchen weil sie im 65 nm verfahren hergestellt wird

    mfg

  9. Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten #8
    Also ich frage mich, ob so ein Teil die CPU bei HD-Videos entlasten könnte.

    Zitat Zitat von HWFlo Beitrag anzeigen
    Naja das alleine am Fertigungsprozess fest zu machen halte ich für ungenau.
    Früher wurde CPUs mit enorm größeren Strukturen gefertigt und verbrauchten weit weniger ^^
    Die heutige Architektur würde ich aber auch nicht mit früheren vergleichen. Immerhin schalten hier doch ein paar mehr Transistoren mit erheblich höherer Frequenz.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten #9
    du sagst es

  12. Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten #10
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Für mich persönlich gibts nichts besseres als NVidea,damit hatte ich noch nie Probleme.Aus meinem Bekanntenkreis haben sich bereits die meisten von ATI verabschiedet,aber jedem das seine.Ich persönlich kauf keine ATI.

Ähnliche Themen zu Nvidia/ATi Kampf der Low-End-Karten


  1. Nvidia - Erste fertige Karten im Februar: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/364504958b7519010e.jpg Laut Gerüchten befindet sich Nvidia im Zeitplan für die Veröffentlichung der...



  2. Lucid Hydra - ATI- und Nvidia-Karten kombinieren: Der schon lange angekündigte Hydra-Chip von LucidLogix steht kurz vor der Markteinführung. Am 29. Oktober soll das MSI-Mainboard Big Bang erscheinen,...



  3. Nvidia: Keine AGP-Karten mehr: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045dee1611f48d.gif Keine AGP-Karten mehr von Nvidia Wie XbitLabs berichten, wird es keine neuen...



  4. Nvidia: GeForce 9800-Karten auf der CeBIT?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Laut Fudzilla wollen einige Nvidia-Partner auf der CeBIT 2008 bereits...



  5. Nvidia: Probleme mit den 8800 GT-Karten: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg The Inquirer meldet, dass die ersten ausgelieferten GeForce 8800 GT mit...