PC-Gehäuse mit Heatpipes

Diskutiere PC-Gehäuse mit Heatpipes im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Thermalright-PC-Gehäuse mit Heatpipes Thermalright zeigt auf der Computex Gehäuse mit integrierten Heatpipes, die anscheinend dazu dienen sollen, den Prozessor unter Zuhilfenahme des Gehäuses und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. PC-Gehäuse mit Heatpipes #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    PC-Gehäuse mit Heatpipes

    Hallo

    Thermalright-PC-Gehäuse mit Heatpipes

    -800x600_bd85f02b07bd4cf69b5711ec934831af.jpg

    Thermalright zeigt auf der Computex Gehäuse mit integrierten Heatpipes, die anscheinend dazu dienen sollen, den Prozessor unter Zuhilfenahme des Gehäuses und ohne Lüfter zu kühlen. Die Temperaturen der CPU dürften dabei aber über denen mit konventioneller Kühlung erreichten liegen. Trotzdem ein interessanter Ansatz, auch wenn die Kompatibilität der Heatpipekühlung mit manchen Hauptplatinen ein Problem darstellen könnte.

    Quelle: gamestar.de

    Also bitte die Seitentür öffnen wenn der PC ausgeschaltet ist

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Gehäuse mit Heatpipes #2
    sieht aber alles nen bissel billig aus (material und verarbeitung)

    es gibt aber aus dem server-bereich ein gehäuse welches völlig heatpipe-kühlung verwendet. der peis lag bei ca 1300,-€, gewicht ca 60kg, aussehen: wie ein transformator (wegen der kühlrippen) hersteller fällt mir leider nicht mehr ein

  4. PC-Gehäuse mit Heatpipes #3
    GAMES-NEWS/MODERATOR
    Threadstarter
    Avatar von Pvt.Caparzo
    Die hätten mal Kupfer verwenden sollen. Wäre aber dann bestimmt viel zu teuer.

  5. PC-Gehäuse mit Heatpipes #4
    Zitat Zitat von Motte Beitrag anzeigen
    Die hätten mal Kupfer verwenden sollen. Wäre aber dann bestimmt viel zu teuer.
    und sicherlich auch zuschwer
    hab gehört, kupfer gibt es doch günstig bei der db

  6. PC-Gehäuse mit Heatpipes #5
    GAMES-NEWS/MODERATOR
    Threadstarter
    Avatar von Pvt.Caparzo
    und sicherlich auch zuschwer
    glaub mir ich habe früher im Kabelbau gearbeitet und hauptsächlich mit Kupfer

    Meistens ein altes 70er Kupferkabel gezogen, bestimmt 20m lang, gepellt geschnitten und ab zum Schrotthandel. Kohle ohne Ende, das waren noch Zeiten

    Ich hatte Wäschewannen mit Kupfer geschleppt, da ist ein Tower aus kupfer für mich nicht schwer.

  7. PC-Gehäuse mit Heatpipes #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Meistens ein altes 70er Kupferkabel gezogen, bestimmt 20m lang, gepellt geschnitten und ab zum Schrotthandel. Kohle ohne Ende, das waren noch Zeiten
    Und was gab es für das Kilo?

  8. PC-Gehäuse mit Heatpipes #7
    Rein die Idee find ich super!

    Da lägen sicher ein paar ganz gute Varianten drin. Die Heatpipes gut anordnen, materialtechnisch ausreifen lassen. Klingt gut, evt auch mit Lüfterunterstützung.

    Gute Sache.

  9. PC-Gehäuse mit Heatpipes #8
    Zitat Zitat von Phraser Beitrag anzeigen
    Rein die Idee find ich super!

    Da lägen sicher ein paar ganz gute Varianten drin. Die Heatpipes gut anordnen, materialtechnisch ausreifen lassen. Klingt gut, evt auch mit Lüfterunterstützung.

    Gute Sache.
    nee, lüfter nerven, wie wäre es mit flüssigem stickstoff
    könnten wir nen neuen thread draus machen, mal sehen was da für ein gehäuse bei rauskommen würde

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PC-Gehäuse mit Heatpipes #9
    Zitat Zitat von pborn66 Beitrag anzeigen
    könnten wir nen neuen thread draus machen, mal sehen was da für ein gehäuse bei rauskommen würde
    Dann weist du ja was du zu tun hast!

  12. PC-Gehäuse mit Heatpipes #10
    Casemodder Avatar von PsYch0
    stellt euch mal vor, die seitentür geht nicht richtig zu und ihr merkt es nicht....

Ähnliche Themen zu PC-Gehäuse mit Heatpipes


  1. LAN-Gehäuse für HDD: Hallo Leute... habe seit heute ein LAN-Gehäuse für meine HDD (NTFS, 3 Partitionen). Hab sie im Netzwerk eingebunden, beide Rechner (Desktop-LAN,...



  2. Gehäuse für µATX Mainboard; ATX-Gehäuse: Mal die Frage, es gibt relativ wenige Gehäuse für µATX-Boards. Die Gehäuse die ATX als Format angeben, sind die auch geeignet für µATX Boards? Woran...



  3. ATX gehäuse: Hallo ich habe ein eine frage .... ich besitze folgendes system : *Intel P4 HT 5er mit 3.00GHz und 800MHz FSB MSI MS7048 Mainboard mit...



  4. Was für ein PC-Gehäuse!: Siehe Bild:



  5. USB am Gehäuse: tag leute, ich hab jetzt mal ein wenig im forum über die suchfunktion gesucht, aber nichts passendes gefunden. folgendes ist mein problem: ...